Orange Business Services schließt mit AkzoNobel weiteren Vertrag für IT-Dienstleistungen im Umfang mehrerer Millionen – 5 Jahre Laufzeit

Orange Business Services unterstützt AkzoNobel bei der globalen Anwendungskonsolidierung für 50.000 Angestellte

Orange Business Services schließt mit AkzoNobel weiteren Vertrag für IT-Dienstleistungen im Umfang mehrerer Millionen -   5 Jahre Laufzeit

Orange Business Services

AkzoNobel, marktführender Anbieter von Farben und Lacken und internationaler Hersteller von Spezialchemikalien, optimiert seine Prozesse mit IT-Dienstleistungen von Orange Business Services. Das Unternehmen verlängerte kürzlich seinen Vertrag mit Orange Business Services über mehrere Millionen Euro um weitere fünf Jahre. Die Vereinbarung umfasst sichere und skalierbare IT-Infrastruktur-Dienstleistungen, die AkzoNobel dabei unterstützen, seine Ziele als internationales Unternehmen zu erreichen und 50.000 Angestellte an über 1.200 Standorten in den verschiedensten Ländern miteinander zu verbinden.

Ein stabiles und flexibles Netzwerk für den Ausbau internationaler Geschäfte

Die Vertragsverlängerung ist das Ergebnis der erfolgreichen zehnjährigen Zusammenarbeit zwischen AkzoNobel und Orange Business Services. Sie umfasst ein skalierbares privates Netzwerk für die derzeit über 1.200 Standorte inklusive einer globalen Sicherheitslösung. Des Weiteren beinhaltet die Vereinbarung Managed Services in den Bereichen LAN- und Anwendungsbeschleunigung sowie für immersive Telepräsenzlösungen, mit deren Hilfe die Zusammenarbeit der elf weltweiten Hauptstandorte verbessert werden soll. Diese Services stehen über das Integrated Service Management von Orange und die zugehörigen, rund um die Uhr erreichbaren Helpdesks zur Verfügung und unterstützen zahlreiche lokale Sprachen – speziell für die lateinamerikanischen und chinesischen Wachstumsregionen.

Zu den Hauptzielen von AkzoNobel gehört die Stärkung seiner Marktposition und die Erzielung von 50 Prozent seines Umsatzes in den wachstumsstärksten Märkten – dafür ist Orange Business Services aufgrund seiner konkurrenzlosen globalen Präsenz und Reichweite sowie fortlaufender strategischer Investitionen optimal aufgestellt.

Optimierte Leistung als Grundlage für globale Konsolidierung und Innovation

AkzoNobel verfolgt derzeit die strategische Konsolidierung der geschäftskritischen globalen Anwendungen seiner IT-Landschaft, um seine Geschäftsprozesse auf internationaler Ebene zu optimieren. Die neue Kooperation mit Orange Business Services verhilft dem Unternehmen durch die Integration verschiedener globaler Netzwerkkomponenten mit Technologien zur Anwendungsbeschleunigung zu mehr Transparenz und Agilität. Dies ermöglicht eine Steigerung der Leistung bei gleichzeitiger Kostensenkung.

“Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unsere globale Reichweite zu vergrößern, uns stark an den Endnutzern zu orientieren und ein Wachstum sowohl in etablierten als auch in aufstrebenden Märkten zu erreichen”, so Pieter Schoehuijs, CIO bei AkzoNobel. “Orange Business Services ist der richtige Partner, um uns auf diesem Weg zu unterstützen. Wir arbeiten schon seit zehn Jahren zusammen und in dieser Zeit zeigte Orange Business Services stets seine Stärke in der Entwicklung verlässlicher und innovativer IT-Lösungen auf globaler Ebene. Unsere Partner von Orange Business Services haben gezeigt, dass sie die Anforderungen unseres Unternehmens verstehen und in der Lage sind, sie mit den geeigneten IT-Lösungen zusammen zu bringen.”

“Wir freuen uns sehr über die Fortführung der Zusammenarbeit mit AkzoNobel. Dadurch bekommen wir die Möglichkeit, einen Weltmarktführer mit Lösungen zu versorgen, die ihm einen echten Mehrwert bieten”, sagt Helmut Reisinger, Senior Vice President Orange Business Services Europe, Russia & CIS. “Das Übereinkommen, das auch Erweiterungen des globalen Service-Level-Agreements vorsieht, zeigt unsere branchenweite Führungsposition in der Kundenzufriedenheit und unser Bestreben, Betriebsabläufe ständig zu optimieren. Durch stetige Verbesserung und Innovation können wir AkzoNobel bei der weiteren Konsolidierung unterstützen und damit auf dem Weg zu mehr Agilität bei gleichzeitiger Kostenersparnis begleiten.”

Bildrechte: Orange

Über Orange Business Services
Orange Business Services ist der Orange Geschäftsbereich für B2B Services und einer der weltweit führenden Integratoren von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten, nahtlosen Netzwerk für Sprach- und Datenübertragung erreicht Orange Business Services 220 Länder und Gebiete, darunter 166 mit lokalem Support. Mit dem Angebot eines umfassenden Kommunikationsservice-Pakets, darunter Cloud-Computing, Enterprise Mobility, M2M, Security, Unified Communications, Videoconferencing und Breitband, bietet Orange Business Services herausragende Kundenerfahrung auf globalem Niveau. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen Mobile-Data-Nutzer vertrauen auf eine internationale Orange Business Services-Plattform für Kommunikation und Unternehmensführung. Orange Business Services erhielt bei der wichtigsten Preisverleihung der Telekommunikationsbranche, den jährlichen World Communications Awards 2012, drei Auszeichnungen: Best Global Operator, Best Cloud Service sowie den User”s Choice Award. Orange Business Services wurde bereits zum fünften Mal zum Best Global Operator gewählt. Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com oder auf LinkedIn, Twitter oder Facebook.

Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Umsatz von 43,5 Mrd. Euro im Jahr 2012 und 168.000 Beschäftigen weltweit (Stand 30. Juni 2013). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.

Über AkzoNobel
AkzoNobel ist ein weltweit führender Hersteller von Farben und Lacken und ein bedeutender Produzent von Spezialchemikalien. Wir beliefern Unternehmen und Verbraucher in der ganzen Welt mit innovativen Produkten und arbeiten leidenschaftlich an der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden. Unser Portfolio umfasst international bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International und Eka. Wir haben unseren Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, und nehmen stets einen Spitzenplatz im Bereich Nachhaltigkeit ein. Unsere 50.000 Mitarbeiter/innen in über 80 Ländern engagieren sich für erstklassige Produkte und Technologien, um die steigenden Anforderungen einer sich rasch verändernden Welt zu erfüllen.

Kontakt
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
http://www.orange-business.com

Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Ulrike Waltsgott
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49-(0)89-41 95 99 60
ulrike.waltsgott@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden