Vier Auszeichnungen für Orange Business Services in den Bereichen Netzwerk, Cloud, Customer Relationship und M2M-Services
Bei der Verleihung der World Communication Awards 2013 am Dienstag in London wurde Orange Business Services als Best Global Operator ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen erhielt der Netzwerkspezialist in den Kategorien Best Cloud Services, Best Enterprise Service und Best Small Business Service.
Tony Lavender, CEO von Plum Consulting und Vorsitzender der Jury sagt: “Orange Business Services liegt sowohl in der Anzahl der gewonnenen Awards als auch bei den Nominierungen vorn – und das bei einer starken Konkurrenz. Die Auszeichnungen in den Kategorien Best Global Operator, Best Cloud Service, Best Enterprise Service und Best Small Business Service zeigen die Bandbreite und die umfangreiche Erfahrung von Orange Business Services, wenn es um Services für seine Kunden geht – egal, ob dies große oder kleine Unternehmen sind und ob ihr Bedarf im Bereich Managed- oder Cloud-Services liegt. Besonders beeindruckt war die Jury von den Kundenreferenzen und dem Innovationsgrad der diesjährigen Einreichungen.”
Die nunmehr siebte Auszeichnung als Best Global Operator unterstreicht den reichen Erfahrungsschatz, über den Orange Business Services verfügt und die Fähigkeit, sein Netzwerk konstant auszubauen und seinen Kunden eine beispiellose, umfassende Netzwerk-Plattform anzubieten. Mit lokaler Kompetenz in 166 Ländern und einem cloud-fähigen Netzwerk, das 220 Länder und Gebiete erreicht, verfügt Orange Business Services über das weltweit größte nahtlose Netzwerk für weltweit agierende und expandierende Unternehmen. Zusammen mit den zusätzlichen mobilen Netzwerken von Orange und Partnern in 40 Ländern ermöglicht Orange Business Services die richtige Vernetzung am richtigen Ort. Das Netzwerk ist stabil, sicher und hochwertig, verfügt über eine große Bandbreite und ist damit eine wichtige Voraussetzung für das globale Lösungsportfolio von Orange Business Services – insbesondere, wenn es um strategisch wichtige Transformationsprozesse in Unternehmen geht – wie Cloud Computing und den Arbeitsplatz der Zukunft mit mobilen Optionen.
Den Best Cloud Service Award bekam Orange Business Services insbesondere für das Flexible Contact Center – ein skalierbares und sicheres cloud-basiertes Multichannel-Kontaktcenter. Die Lösung ist in 110 Ländern und Regionen verfügbar und bereits bei 220 Kunden installiert. Sie hilft Unternehmen aller Größen dabei, ihre Kundenkontakte effizient zu verwalten und dabei schnell auf die Entwicklungen ihres Tagesgeschäfts reagieren zu können. Sie ermöglicht einen flexiblen Arbeitsplatz und die Bearbeitung jeglicher eingehender und ausgehender Kommunikation ungeachtet des Kanals (Telefon, E-Mail, Rückrufservice oder Chat) über eine einheitliche Oberfläche und einen individualisierbaren Desktop.
In der Kategorie Best Enterprise Services wurde der Intelligent Apps Enabler und damit der M2M-Geschäftsbereich von Orange Business Services gewürdigt. Der Intelligent Apps Enabler ist eine cloud-basierte Plattform, die M2M-Anwendungen schnell und effizient an die individuellen Wünsche des Kunden anpasst und gleichzeitig das Management von Geräten, Realtime-Messages und Anwendungen umfasst. Die Plattform ist in der Lage, Informationen von Endgeräten zu sammeln, in bestehende IT-Systeme einzupflegen und grafisch in individualisierte Nutzeroberflächen darzustellen. Anwendungen können problemlos auf vorkonfigurierten APIs entwickelt und neue Funktionen schnell hinzugefügt werden. Eine umfassende Sammlung von Codecs verschiedener Gerätehersteller erlaubt das schnelle Integrieren neuer Geräte. Die Vielseitigkeit, Skalierbarkeit und die vielen Funktionen macht den Intelligent Apps Enabler zu einem einzigartigen Tool auf dem Markt.
Le cloud pro von Orange Business Services wurde mit dem Best Small Business Service Award ausgezeichnet. Le cloud pro ist eine Sammlung von über 20 cloud-basierten Anwendungen und ausgelagerten Services, die von Orange Business Service ausgewählt und in einen einheitlichen Service-Katalog integriert wurden. Die Anwendungen und Services werden von Software-as-a-Service-Partnern angeboten und können von unterwegs über jedes vernetzte Gerät und das Le cloud pro-Portal verwendet werden. Le cloud pro ist eine intuitive integrierte Suite von Anwendungen und Services für kleinere Unternehmen – mit einfachem Login, Rechnungssystem und Customer Support. Über 100.000 Kunden in Frankreich nutzen Le cloud pro bereits. Die Lösung wurde kürzlich in Polen veröffentlicht und wird bald in vielen anderen europäischen und afrikanischen Ländern, in denen Orange operativ tätig ist, verfügbar sein.
Thierry Bonhomme, CEO Orange Business Services sagt: “Die Awards zeigen die große Wertschätzung der kontinuierlichen Leistung, die das Orange Business Services Team in diesem Jahr erneut erbracht hat. Kundenreferenzen sind ein wesentlicher Bestandteil des Evaluierungsprozesses bei den World Communication Awards und wir danken unseren Kunden ganz herzlich für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Unterstützung. Unser Ziel ist es, Unternehmen einen echten Mehrwert zu liefern, indem wir sie dabei unterstützen, sich agil, flexibel, innovativ und erfolgreich in ihren Märkten zu bewegen. Diese vier wertvollen Awards sind ein großer Ansporn für uns, auch in Zukunft der Partner der Wahl für digitale Transformationsprozesse in Unternehmen zu bleiben. Wir freuen uns darauf, durch unsere ITK-Lösungen weiterhin gemeinsam mit unseren Kunden neue Geschäftsmodelle zu kreieren und weiterzuentwickeln.”
Bereits seit 15 Jahren werden die World Communication Awards an Unternehmen und Einzelpersonen verliehen, die durch ihre Innovationen die Telekommunikationsbranche weltweit voranbringen. Über die Einreichungen entscheidet eine unabhängige Jury aus der ITK-Branche.
Weitere Informationen zu den Award-Gewinnen von Orange Business Services finden Sie unter http://www.orange-business.com/en/world-communication-awards-2013-supplemental-information
Bildrechte: Orange
Über Orange Business Services
Orange Business Services ist der Orange Geschäftsbereich für B2B Services und einer der weltweit führenden Integratoren von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten, nahtlosen Netzwerk für Sprach- und Datenübertragung erreicht Orange Business Services 220 Länder und Gebiete, darunter 166 mit lokalem Support. Mit dem Angebot eines umfassenden Kommunikationsservice-Pakets, darunter Cloud-Computing, Enterprise Mobility, M2M, Security, Unified Communications, Videoconferencing und Breitband, bietet Orange Business Services herausragende Kundenerfahrung auf globalem Niveau. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen Mobile-Data-Nutzer vertrauen auf eine internationale Orange Business Services-Plattform für Kommunikation und Unternehmensführung. Orange Business Services erhielt bei der wichtigsten Preisverleihung der Telekommunikationsbranche, den jährlichen World Communications Awards 2013, vier Auszeichnungen: Best Global Operator, Best Cloud Service, Best Enterprise Service sowie Best Small Business Service. Orange Business Services wurde bereits zum siebten Mal zum Best Global Operator gewählt. Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com oder auf LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Orange ist einer der weltweit führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Umsatz von 43,5 Mrd. Euro im Jahr 2012 und 166.000 Beschäftigen weltweit (Stand 30. September 2013). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.
Kontakt
Orange Business Services
Dagmar Ziegler
Rahmannstraße 11
65760 Eschborn
+49-(0)6196-96 22 39
dagmar.ziegler@orange-ftgroup.com
http://www.orange-business.com
Pressekontakt:
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Ulrike Waltsgott
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
+49-(0)89-41 95 99 60
ulrike.waltsgott@maisberger.com
http://www.maisberger.com