Quality Reservations Partner-Hotels legten bei Umsatz und Übernachtungen in 2014 deutlich zu;
Quality Reservations, der Spezialist für den weltweiten Online-Vertrieb von Hotels, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 zurück. Die 382 Partner-Hotels in acht Ländern erzielten über QR ein deutliches Plus bei Umsatz und Übernachtungen. Mit insgesamt 33,8 Mio. Euro Umsatz, ein Plus von 10 Prozent, und 345.000 realisierten Übernachtungen, eine Steigerung von 8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, schloss QR das Jahr 2014 mit einem Spitzenergebnis ab.
Diesen Erfolg führt die Geschäftsführerin Carolin Brauer auf die QR Offensive 2014 für optimierten, ganzheitlichen Vertrieb zurück. Zum Maßnahmenpaket gehörten unter anderem eine Roadshow unter dem Motto “Online-Vertrieb rettet Hotel-Leben” und die Einführung von Strategie-Workshops für Hotelgruppen. “Mit Unterstützung von QR haben die Hotelteams konsequent an ihren strategischen Plänen gearbeitet, um alle Potenziale des Online-Vertriebs zu nutzen und den Ertrag zu steigern. Mit Erfolg, wie die Zahlen belegen”, so Brauer.
Auch sich selbst hatte QR in 2014 ein Facelift verordnet: Mit neuem Logo, neuem Corporate Design und komplett überarbeitetem Webauftritt präsentierte sich das Unternehmen auf der ITB 2014.
Neu ins QR-Portfolio aufgenommen wurden 2014 unter anderem das BOLD Hotel München, die prizeotel group und die Classik Hotel Collection mit 4 Häusern in Berlin, München, Magdeburg und Köln. Auch im Ausland konnte QR neue Hotels gewinnen wie das Hotel & Med iSPA Bialy Kamien in Polen und das Hotel Grandezza Brno in Tschechien. Mit Jahresbeginn 2015 neu bei QR sind sechs Häuser der Gorgeous Smiling Hotels, darunter 4 Betriebe der Marke Arthotels ANA, ferner das Hotel Mondial am Kurfürstendamm Berlin, das Hotel Schloss Montabaur und das Hotel Victory Therme Erding.
Quality Reservations gehört zu den führenden deutschen Anbietern von Services zur Umsatzoptimierung von Hotels durch professionelle Vermarktung in weltweiten Vertriebskanälen. Das Leistungsportfolio umfasst den weltweiten Vertrieb von Hotelzimmern in allen elektronischen Vertriebswegen, die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung zusätzlicher Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. 382 individuelle Hotels und Hotelgruppen wickelten in 2014 insgesamt 345.000 Buchungen mit Quality Reservations ab. Reservierungen kamen dabei über die Globalen Distributions Systeme (GDS), verschiedene Internetportale sowie die hoteleigenen Websites mit der QR IBE (Internet Booking Engine). Geschäftsführer des 1996 gegründeten und in Langenhagen bei Hannover angesiedelten Unternehmens ist Carolin Brauer.
Firmenkontakt
Quality Reservations
Carolin Brauer
Ostpassage 11
30853 Langenhagen
0511 726 96 23
info@qr-hotels.com
Pressekontakt
articolare public relations
Lena Kraft
Nornbodenweg 27
63691 Ranstadt
06035 917 469
articolare@lena-kraft.de
http://www.articolare.de