Online-Personalplanung immer beliebter in Deutschland

Online-Personalplanung immer beliebter in Deutschland Mehr zum EventcommanderZürich/Berlin – Während Bundeskanzlerin Angela Merkel erst kürzlich dazu aufrief die Digitalisierung als Chance für Deutschland zu nutzen, folgen ihr bereits zahlreiche mittelständische Betriebe. Dies zeigte sich bei der Fachtagung IT-Beschaffung in Berlin. Am Rande der Veranstaltung präsentierten zahlreiche Anbieter ihre Webapplikationen.

Auch mit dabei die Schweizer Firma Event Commander, die eine Software zur Personalplanung von Aushilfen und Leiharbeitern anbietet. Laut eigenen Angaben werden in Europa rund 50000 Personen mit Event Commander (www.eventcommander.com) geplant. In Berlin gehören beispielsweise die Personalagentur von Sarah Wiener oder das Berliner Congress Center dazu, die ihre Aushilfskräfte online oder über das Smartphone planen. Alleine in Berlin werden schon mehr als 2000 Mitarbeiter mit der personalplanungs-Software Event Commander eingesetzt. Tendenz steigend.

“Gerade junge Mitarbeiter erwarten von ihren Arbeitgebern moderne Lösungen, um ihre Einsätze, flexibel und bequem planen zu können”, sagt Thomas Ungricht, Mitgründer und Leiter Verkauf der Firma Smartbridge, die Event Commander entwickelt und vertreibt.
“Wir beobachten, dass viele Unternehmen die Zeichen der Zeit erkannt haben und nicht zuletzt auch aus Kostengründen sich von ihren veralteten Lösungen trennen. Wir sehen deshalb großes Potenzial für Online-Personalplanung bei Aushilfen in Deutschland”, sagt Ungricht weiter. Er nennt vor allem zwei Gründe, die das Wachstum weiter vorantreiben. “Die Verbreitung von Smartphones wird die flexible Einsatzplanung massiv vereinfachen.” Immer mehr Unternehmen stellen ihre Mitarbeiter nur noch auf Bedarf ein. Um diese Herausforderung anzugehen, seien intelligente Software-Lösungen gefragt, ist sich Ungricht sicher.

Smartbridge GmbH
Thomas Ungricht
Europastrasse 19

8152 Glattbrugg/Zürich
Schweiz

E-Mail: thomas.ungricht@smartbridge.ch
Homepage: http://www.eventcommander.com
Telefon: +41 44 589 39 39

Pressekontakt
Smartbridge GmbH
Thomas Ungricht
Europastrasse 19

8152 Glattbrugg/Zürich
Schweiz

E-Mail: thomas.ungricht@smartbridge.ch
Homepage: http://www.eventcommander.com
Telefon: +41 44 589 39 39