Online Marketing in der Windbranche – 15 Unternehmen im Test!

Online Marketing in der Windbranche - 15 Unternehmen im Test!

Online Marketing Studie Windbranchen

Vertrieb 2.0 – Das Internet als Vertriebskanal der Windenergie-Branche

Ist die Windbranche bereit für die Herausforderungen des Online Marketings? In einer Studie haben wir die Websites von 15 etablierten Unternehmen aus verschiedenen Teilbereichen unter die Lupe genommen und anhand zahlreicher Kennzahlen bewertet. Das Internet als Vertriebskanal 2.0 bietet enormes Potenzial zur Generierung qualifizierter Anfragen – darauf kommt es im B2B-Bereich an. Wer hier als Unternehmen zeitgemäße Maßnahmen versäumt, um auf Google & Co. die vorderen Ränge zu belegen, verliert wertvolle Aufträge an den Wettbewerb.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Herzstück für erfolgreiches Online Marketing

Wie sind die Onpage- und Offpage-Aspekte der Seiten gelöst? Wie sieht es mit der Qualität des Contents aus und wird Interessenten und potenziellen Kunden ein benutzerfreundlicher Internetauftritt geboten? Ist SEO derzeit überhaupt ein Thema in der Windenergiebranche, um am Puls der Zeit zu bleiben?

Fordern Sie die Studie einfach per mail an!

Für diese und viele weitere Fragen haben wir genaue Antworten gefunden. Das Ergebnis zeigt dabei, dass sowohl mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne in puncto SEO auf demselben Stand sind. Unsere Zusammenfassung mit vielen interessanten Details und Fakten über den aktuellen Stand der Windfirmen senden wir Ihnen gerne als PDF per E-mail zu. Fordern Sie einfach die Studie an unter wind-turbine.com (http://www.wind-turbine.com) oder besuchen Sie uns in Husum auf der HusumWind an unserem Stand – Infos hier (http://wind-turbine.com/magazin/innovationen-aktuelles/40374/wind-turbine-com-stellt-auf-der-husum-wind-2015-aus.html)

Die wichtigsten Bewertungskennzahlen im Überblick:

In den letzten Jahren hat sich im SEO-Bereich einiges geändert. Der Schwerpunkt sämtlicher Maßnahmen liegt nunmehr schlicht und ergreifend auf qualitativen Faktoren, um hervorragende Platzierungen auf Google zu erzielen. Dies beginnt bereits bei den Basics und endet bei Aktivitäten in sozialen Medien. Im Folgenden haben wir einen kleinen Ausschnitt unserer im Rahmen der Studie untersuchten Bewertungskriterien aufgeführt:

Onpage-Faktoren

– Verwendung von Meta-Daten
– Regelmäßige Aktualisierung der Website
– W3C-Konformität

Offpage-Faktoren

– Verlinkungen externer Domains auf die Website
– Branchenspezifischer Sichtbarkeitesindex
– Aktivitäten in sozialen Medien
– Content

Rechtschreibung und Grammatik

– Angemessenheit des Textumfangs
– Ausdruck und Sprachniveau
– Usability

– Optimierung für Mobilgeräte
– Corporate-Identity-Konformität
– Einfache und benutzerfreundliche Navigation

wind-turbine.com ist der internationale Marktplatz der Windindustrie.
Auf wind-turbine.com präsentiert sich die Branche rund um das Thema Windenergie – national und international. Hersteller und Händler präsentieren Ihre Anlagen, Zulieferer Ihre Komponenten und Dienstleister Ihre Leistungen rund um Windkraftanlagen.

Firmenkontakt
wind-turbine.com
Bernd Weidmann
Clamecystraße 14-16
63571 Gelnhausen
06051-97110
info@wind-turbine.com
http://www.wind-turbine.com

Pressekontakt
WIV GmbH
Bernd Weidmann
Clamecystraße 14-16
63571 Gelnhausen
06051-97110
weidmann@wiv-gmbh.de
http://www.wiv-gmbh.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden