Was ist Social Seo?
Unter dem Begriff Social Seo kann man alle Tätigkeiten auf Social Medial Plattformen zusammenfassen, die dazu dienen suchmaschinenrelevante “Empfehlungen” wie Shares and Likes zu generieren.
Was sind Social Signals?
Zu den sogenannten Social Signals zählen Shares und Likes einer Webseite auf den Social Media Plattformen. Als wichtigste Social Media Webseite sind für Europa mit Sicherheit Facebook und Twitter zu nennen.
Welchen SEO-Effekt haben Social Media Signals?
Direkte Effekte: Durch Shares oder Likes einer Webseite werden andere Nutzer auf diese aufmerksam und das angebotene Produkt wird in der Onlinewelt sehr schnell bekannt. Dadurch kann die Webseite neue Besucher gewinnen, zusätzliche Bestellungen können generiert werden und der Bekanntheitsgrad der Marke steigt.
Indirekte Effekte: Da Social Media Signals mittlerweile zu den wichtigsten Ranking-Faktoren zählen, können für die jeweiligen Webseiten starke und einflussreiche Backlinks generiert werden. Dies spiegelt sich dann in den SERPS wider.
Facebook-Likes generieren leicht gemacht!
Mittlerweile gibt es eine scheinbar unüberschaubare Anzahl an Anbietern im Bereich Fanaufbau.
Doch gerade in diesem Bereich sollte man einen diskreten und seriösen Partner an seiner Seite haben. Social-Sponsor.com ist 2013 deutscher Markführer im Bereich Social Marketing und bietet mehr als einfach nur die Möglichkeit Facebook-Likes und Shares zu erwerben.
Mit einem gut verlinkten Werbenetzwerk und über 200 Partnern kann so gut wie jede Zielgruppe abgedeckt werden und in kurzer Zeit eine große Reichweite garantiert werden.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Natürlichkeit. Um einen natürlichen Fanaufbau zu garantieren, können sowohl ein Tages- als auch ein Stundenlimit festgelegt werden. Ein weiterer wichtiger Punkt, ist die Tatsache, dass nur deutsche Fans bzw. Likes vermittelt werden.
Abschließend noch 5 Tipps für eine professionelle Facebook-Page mit Erfolg:
1.)Titel: Der Titel ist – wie auch bei anderen Webseiten – entscheidend, da er ein wichtiger Rankingfaktor ist. Das wichtigste Keyword sollte im Titel vorhanden sein!
2.)Tabs: Unter den sogenannten Tabs hat man die Möglichkeit, eigene Unterseite zu erstellen und eigene Inhalte auf die Webseite zu bringen. Dies ist auch vorteilhaft, um unterschiedliche Keywords unterzubringen. Man sollte jedenfalls mehrere Unterseiten erstellen.
3.)Interaktivität: Dies ist eines der wichtigsten Dinge im Social Media Bereich! Binden Sie Besucher mit ein! Dies gelingt sehr gut durch Gewinnspiele, Umfragen oder Ähnliches.
4.)Keine Überreizung: Dass Sie auf Facebook aktiv sein wollen ist toll, dennoch sollte man zu viele Posting (v.a. reine Werbepostings) vermeiden. Viele Facebook-User empfinden solche Postings als lästig – dies wirft ein schlechtes Licht auf die eigene Marke und ist daher nicht empfehlenswert. Besser weniger sinnvolle Postings, die die Leser begeistern oder interessieren als zu viele unnütze Werbepostings.
5.)Linkaufbau: Wie auch bei anderen Webseiten ist der Linkaufbau für die eigene Facebook-Page ein wichtiger Rankingfaktor. Deshalb sollte man auch für seine Facebook-Seite einen natürlichen Linkaufbau betreiben. Außerdem kann es um einiges leichter sein eine Facebook-Seite in den SERPS nach vorne zu bringen als die eigene Webseite, da Facebook selbst schon einiges an Trust bei Google mitbringt.
Social-Sponsor
Maik Satzer
Handorfer Weg 13
31241 Ilsede
Deutschland
E-Mail: support@mswebmedia.de
Homepage: http://social-sponsor.com
Telefon: 0176 31538825
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