Online-Marketing: eMBIS veröffentlicht Seminarprogramm 2014

Online-Marketing-Seminare 2014: Von einer Einführung in die moderne Telekommunikation über Online-Marketing-Strategien, richtiges texten fürs Web und Social Media bis hin zu SEO, Web Analytics, Usability und Conversion Optimierung.

Online-Marketing: eMBIS veröffentlicht Seminarprogramm 2014

eMBIS Logo

Marketing findet zunehmend online statt. Und das nicht nur durch die eigene Unternehmenswebseite, sondern auf einer Vielzahl von Kommunikations-Plattformen im Internet, die alle ihre Eigenheiten haben aber vor allem enorme Potenziale bieten. Die eMBIS GmbH bietet praxisorientierte Weiterbildungs-Seminare rund um das Thema Online-Marketing an – deutschlandweit. Die Angebotspalette reicht dabei von einer Einführung in die moderne Telekommunikation über Online-Marketing-Strategien, richtiges texten fürs Web und Social Media bis hin zu SEO, Web Analytics, Usability und Conversion Optimierung.

Newcomer für das eMBIS-Programm 2014 sind die Seminare “Erfolgreiche PR im Social Web” und “Corporate Blogs – Erfolgreiche Marketing-Strategien für Ihren Unternehmens-Blog”. Ein weiteres neues eMBIS-Weiterbildungsangebot zum Thema “Google Analytics” hat zum Ziel, den Teilnehmern aufzuzeigen, wie sie durch kontinuierliches Messen, Kontrollieren und Optimieren Webseiten-Ziele besser erreichen. Alle Seminare rund um das Thema Online-Marketing sind mit den Terminen für 2014 ab sofort im Seminarfinder unter www.eMBIS.de einsehbar und buchbar.

Praxisnah – eMBIS-Trainer sind auch Marketer

Das Schulungskonzept der eMBIS GmbH ist ebenso einfach wie auch erfolgreich: Die Teilnehmerzahl für alle Seminare ist auf maximal 12 Personen begrenzt und alle Trainer kommen aus der Praxis. Somit wird in den Marketing-Seminaren zwar wichtige Theorie verständlich vermittelt. Veranschaulicht werden alle Lerninhalte aber anhand von Praxisbeispielen. Anwender-Plus: Gruppenarbeiten und in den Seminaren zu erledigende Aufgaben haben jeweils einen direkten Bezug zum Unternehmen der Teilnehmer. Erworbenes Wissen kann im eigenen Unternehmen praktisch umgesetzt werden. Und damit eben dieses frische Know-how nicht verloren geht, erhalten alle Teilnehmer umfangreiche Seminarunterlagen und Checklisten – für nachhaltige Marketingerfolge im unternehmensspezifischen Online Marketing.

Bewährt – Online-Marketing von der Pike auf

Wichtiges Detail: Alle Seminare der eMBIS GmbH können ohne technische Vorkenntnisse besucht und sehr gut verstanden werden. Deshalb eignen sich die meisten Schulungen ebenso für Einsteiger wie für Marketing-Profis. Lediglich der eintägige Workshop zum intensiven Arbeiten mit Facebook richtet sich gezielt an fortgeschrittene Facebook-Nutzer. Insbesondere aber die Seminare zu den Themen “Online Marketing-Strategien”, “Suchmaschinenoptimierung”, “Social Media” für Unternehmen oder Personaler aber auch die Seminare zu “Web Analytics” oder “E-Commerce” sind jedes für sich schwerpunktmäßig ein Muss für alle Marketing-Macher.

Neu – die Trends 2014 im Online-Marketing

Kommunikation bleibt und Content wächst – so kann man die Trends 2014 kurz zusammenfassen. Deshalb bietet die eMBIS GmbH verstärkt das Seminar “Content-Marketing und Content-Strategien für Ihr Online-Business” an – und das an den Standorten München, Hannover, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Perfekt ergänzt wird das Content-Thema durch die Seminar-Newcomer “Erfolgreiche PR im Social Web” und “Corporate Blogs – Erfolgreiche Marketing-Strategien für Ihren Unternehmens-Blog”. Selbstredend kann auch hier ein hoher Praxisbezug garantiert werden. Dies nicht zuletzt durch die namhaften Trainer.

Und so leitet das Seminar zum Thema Corporate Blogs der Blog-Experte und Fachbuchautor Michael Firnkes. Der professionelle Corporate Blogger führt den Blog blogprofis.de und betreut zahlreiche Corporate-Blogs. Sein Buch “Blog Boosting – Marketing / Content / Design / SEO” erhielt bei amazon fünf Bewertungssterne. Auch die Trainerin des Social Web-PR-Seminars ist kein unbeschriebenes Blatt. Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs berät als Geschäftsführerin von Social Media Aachen Unternehmen bei der Konzeption von Social Media Strategien und Kampagnen. Ihr Buch “Erfolgreiche PR im Social Web: Öffentlichkeitsarbeit mit Facebook, Twitter & Co.” erschien im Mai 2013.

Wichtig – wurden Marketingziele erreicht?

Kann man seine Website aufgrund von Zahlen optimieren? Man kann!
Wie aus blanken Zahlen auch für Nicht-Techniker nutzbare Aussagen für die Optimierung der Unternehmenswebseite werden, vermittelt im Allgemeinen das Web-Analyse-Seminar und speziell für das Tool Google-Analytics das ebenfalls neue eMBIS-Seminar “Google Analytics”. Der engagierte Trainer und Web-Analytiker David Zielonka leitet das Seminar und erklärt verständlich, wie mittels Zahlen und Statistiken der Web-Analyse die Ziele von Webseiten richtig gemessen und interpretiert werden können.

Alle eMBIS- Seminare für 2014 sind ab sofort online unter oder über einen Fax-Download möglich. Rückfragen oder sonstige Auskünfte werden kompetent unter Telefon 0811 – 99 33 66-0 oder per E-Mail unter mail@embis.de beantwortet.

Die eMBIS GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Hallbergmoos bietet seit nunmehr zehn Jahren deutschlandweit spezielle praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing und die moderne Telekommunikation an. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sowie erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug, sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot eignet sich gleichermaßen für Profis wie für Neulinge und Quereinsteiger. Die klare Struktur und Verständlichkeit der Inhalte, auch ohne technische Vorkenntnisse, zeichnet die eMBIS-Seminare aus.

Kontakt:
eMBIS GmbH
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
0811 / 993366-0
mail@embis.de
http://www.embis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden