Online-Marketing: eMBIS GmbH startet mit drei neuen Seminaren in 2012

Online-Marketing: eMBIS GmbH startet mit drei neuen Seminaren in 2012

Die eMBIS GmbH bietet deutschlandweit spezielle und praxisbezogene Online-Marketing-Seminare an. In 2012 gibt es gleich zwei neue Seminare zum Thema Facebook-Marketing. Ebenfalls neu im eMBIS-Programm ist das Seminar „Website-Usability und Conversion-Optimierung“, welches sich der Erreichung von Geschäftszielen über das Marketinginstrument Website ausführlich und praxisnah widmet.

Online-Marketing: eMBIS GmbH startet mit drei neuen Seminaren in 2012
Firmenlogo: eMBIS GmbH

Facebook-Seminare für Unternehmen waren im vergangenen Jahr der absolute Spitzenreiter im Bereich des Online-Marketings. Die direkte Kontaktaufnahme mit potenziellen und bestehenden Kunden bis hin zum Fan via Facebook wird sich deshalb auch im Jahr 2012 bei der eMBIS GmbH fortsetzen. Gleich zwei voneinander unabhängige und neue Seminare widmen sich dem Social-Medium Nummer 1 Facebook. Ebenfalls neu im eMBIS-Programm ist das Seminar „Website-Usability und Conversion-Optimierung“, welches sich der Erreichung von Geschäftszielen über das Marketinginstrument Website ausführlich und praxisnah widmet. Bewährte Online-Marketing-Seminare wie Online-Marketing- Strategien, SEO und SEM, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Web 2.0, Web-Statistiken auswerten, besser texten im Internet, eCommerce- Optimierung, Selbstmarketing On Demand, Affiliate-Marketing mit System sowie Telekommunikation runden auch 2012 das Weiterbildungsangebot der eMBIS GmbH ab. Alle Seminare sind unter embis.de/seminare aufgeführt und detailliert beschrieben. Eine Online-Buchung ist ebenfalls über die Website möglich. Seminar-Standorte sind derzeit Hannover, Frankfurt, München, Düsseldorf und Berlin.

Eine Unterteilung der Facebook-Seminare in ein Einsteiger-Seminar und ein Fortgeschrittenen-Seminar ist nicht nur neu, sondern laut Markus Bockhorni auch notwendig. Zu wichtig sei es, eine Facebook-Unternehmensseite von Anfang an auf ein sicheres und erfolgsorientiertes Fundament zu stellen. „Gerade die Einsteiger-Phase, in der als Ergebnis die Unternehmensseite professionell erstellt werden kann, ist ja die Basis für die daran anknüpfenden eigentlichen Facebook- Marketing-Aktivitäten wie Facebook Ads und Apps, Facebook Connect, Social Plugins, Facebook Mobile und Places sowie der Bereich Social Commerce mit Facebook Credits und Deals,“ so der Inhaber und Trainer der eMBIS GmbH. Deshalb widmet sich das Einsteiger-Seminar an Teilnehmer, deren Unternehmen vor der Einführung einer Facebook-Unternehmensseite stehen oder die eine Facebook-Unternehmensseite erst seit kurzem betreiben. Im dem Fortgeschrittenen-Seminar werden praxisnah Methoden und Techniken zur effektiven und zielorientierten Gestaltung und Nutzung der Facebook-Seite vermittelt. Die beiden Facebook-Eintages-Seminare bauen inhaltlich und methodisch nicht zwingend aufeinander auf und können unabhängig voneinander gebucht werden.

Klar zielorientiert ist das Seminar „Website-Usability und Conversion- Optimierung“. Der Fokus dieses Seminars liegt auf der Erreichung der jeweiligen Website-Geschäftsziele wie der Verkauf oder die Generierung von Kontakten durch sinnvolle und ebenfalls zielgerichtete Website-Optimierungen. Praxisnähe und Verständlichkeit zeichnen auch dieses eMBIS-Seminar aus. Optimal ergänzt wird es durch die Vorstellung erfolgreicher Branchenbeispiele und die Diskussion aktueller Live-Beispiele aus dem Teilnehmerkreis. Um die hohe Seminar-Qualität auch in 2012 zu gewährleisten, sind alle Seminare auf maximal 12 Teilnehmer beschränkt. Buchungen sind ab sofort online oder über einen Fax-Download möglich. Rückfragen oder sonstige Auskünfte werden kompetent unter Telefon 0811 – 99 33 66-0 oder per E-Mail unter mail@embis.de beantwortet.

Kontakt:
eMBIS GmbH – Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 – (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 – (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail@eMBIS.de
Internet: www.embis.de

Unternehmen:
Die eMBIS GmbH mit Hauptsitz im bayerischen Hallbergmoos bietet seit nunmehr zehn Jahren deutschlandweit spezielle praxisorientierte Seminare rund um das Online-Marketing und die moderne Telekommunikation an. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sowie erfahrene Trainer mit hohem Praxisbezug, sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot eignet sich gleichermaßen für Profis wie für Neulinge und Quereinsteiger. Die klare Struktur und Verständlichkeit der Inhalte, auch ohne technische Vorkenntnisse, zeichnet die eMBIS-Seminare aus.

Den Orginaltext der News finden Sie unter http://itseiten.de/firma/embis-seminare/news/360.

Über eMBIS GmbH – Seminare vom Internet-Marketing-Spezialisten:
Deutschlandweit bietet die eMBIS GmbH Seminare und Weiterbildung rund um die Themen Online-Marketing, Social Media, Suchmaschinen, Web Analytics sowie im Bereich der modernen Telekommunikation an. Die zentral gelegenen Schulungsräume in München, Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf und Frankfurt erleichtern den Teilnehmern die Anreise und damit den Start in viele informative Stunden und Aussichten.

Pressekontakt:
eMBIS GmbH – Seminare vom Internet-Marketing-Spezialisten
Markus Bockhorni
Blumentsr. 25
85399 Hallbergmoos
Deutschland
0811 / 993366-0
mail@embis.de