Die Design-Hotelgruppe H’Otello ist erstmalig Pilot für die Internet-Buchungsmaschine protel Web Booking Engine 4.0 des Hotelsoftware-Experten protel. Die Buchungsmaschine für Hotelwebseiten generiert Buchungen im Online-Direktvertrieb. Beide Unternehmen arbeiteten bei der Erweiterung für die Front Office-Lösungen protel SPE und protel MPE aktiv zusammen. Entstanden ist ein System, welches optimal auf die Bedürfnisse von Hotelgästen zugeschnitten ist.
Für die Entwicklung des Buchungssystems hatte protel die Hotelgruppe H’Otello bevorzugt ausgewählt. Seit Oktober 2012 ist H’Otello deshalb als erstes Unternehmen mit protel WBE 4.0 live und konnte damit zur Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse und Verbesserung des Programmes beitragen. Die Buchungen über die Homepage sind seit dem Relaunch des Reservierungssystems um sieben Prozent gestiegen und machen momentan 65 Prozent aller Buchungen aus. Außerdem konnte die visuelle Erscheinung des Buchungssystems um 180 Grad verbessert werden.
“Die Mitarbeit an der Entwicklung von protel WBE 4.0 ermöglichte es uns, ein System mitzugestalten, das den Bedürfnissen unserer H’Otello Gäste voll und ganz entspricht. Von Anfang an gefiel uns die Möglichkeit, innovativen Input zu einer Software zu leisten, welche für uns und andere Hotels mit ähnlichen Wünschen konzipiert wurde. Besonders entscheidend war für uns die Chance, aktuelle Erfahrungswerte mit einfließen zu lassen und unseren Gästen somit ein effizienteres und schnelleres Buchungstool zur Verfügung zu stellen”, erläutert Nina Woitkowiak, Revenue und Reservierungsleiterin der H’Otello-Gruppe und Betreuerin des Projekts.
Bei der Entwicklung der cloud-basierten Lösung wurde besonderen Wert auf einen logischen Aufbau und eine schnelle Verständlichkeit gelegt. Mit nur zwei Klicks kann jetzt die Verfügbarkeit von Zimmern überprüft werden. Eine große Menge Bildmaterial und Symbolzeichen sorgen für Übersichtlichkeit und veranschaulichen die einzelnen Buchungspunkte. Außerdem können individuelle Angebote hervorgehoben und ohne großen Aufwand Zusatzleistungen wie z.B. Frühstück hinzugebucht werden. Hierbei arbeitet das System mit einem Warenkorb wie es bereits Anbieter großer Online-Shops tun. Individuelle Wünsche oder Angaben können am Ende der Buchung nochmals hinzugefügt werden. protel WBE 4.0 ist außerdem optimiert für Smartphones, so dass eine Hotelbuchung von unterwegs problemlos möglich ist.
Die Anpassbarkeit der Software an das Corporate Design von H’Otello erwies sich weiterhin als entscheidender Vorteil, der für die Verwendung des Buchungssystems spricht. Darüber hinaus erweist sich protel WBE 4.0 als ein kostengünstiges Vertriebsmittel im Vergleich zu anderen Booking-Plattformen. H’Otello setzt seit 2006 auf das Buchungssystem der protel Hotelsoftware GmbH, um seinen Gästen eine schnelle, komfortable und einfache Buchung über das Internet anbieten zu können.
H’Otello – Understatement trifft Urbanität. Das Hotelkonzept richtet sich mit Stil und Zeitgeist an trendbewusste Menschen. Sowohl der unaufdringliche Charakter als auch der persönliche Service machen den Aufenthalt in den vier Hotels zum Genuss für jeden Gast mit gehobenem Anspruch. Vor allem Geschäftsreisende und Individualgäste zieht es fernab des hektischen Geschehens der Metropolen in das Wohlfühlambiente der H’Otello Häuser. Die H’Otello Gruppe verfügt insgesamt über 280 Zimmer und Suiten. Die drei Hotels F’22, H’09, B’01 liegen direkt im Herzen von München, das im Jahre 2011 eröffnete H’Otello K’80 befindet sich in Berlin-Charlottenburg und somit ebenfalls in bester Lage. Bis 2014 sind weitere Hoteleröffnungen zunächst in deutschen und später auch europäischen Großstädten geplant. Weitere Informationen finden Sie unter www.hotello.de und auf www.facebook.com/hotello.
Kontakt:
H’Otello Management
Ines Kamlah
Kaiserstrasse 14 B
80801 München
+49 89 45 83 10
kamlah@hotello.de
http://www.hotello.de
Pressekontakt:
MACHEETE | Büro für Kommunikation & Dialog
Mareen Wordoff
Paulstraße 34
10557 Berlin
+49 30 488 187 25
presse@macheete.com
http://www.macheete.com