ONF verstärkt open-source Software-Entwicklung

Als leitender Systemarchitekt bringt Saurav Das umfassende SDN- und Networking-Erfahrungen in die Entwicklung neuer ONF-Projekte ein. Er arbeitet eng mit dem ONF CTO sowie dem Leadership Council zusammen. Bereits in den vergangenen Jahren hat Saurav als Consultant für die Organisation gearbeitet und etwa das Open-Spring-Projekt geleitet.

“Open-Source-Ressourcen bilden eine tragfähige Basis für die schnelle Implementierung von SDN und beschleunigt damit die Geschwindigkeit, mit der Endanwender SDN nutzen können”, erklärt Das. “Mit diesem Verständnis legt die ONF großes Engagement in Open-Source. Das wird sich im Jahr 2015 weiter bestätigen.”

Sauravs Background bei SDN geht bis auf seine Forschungszeit an der Stanford Universität zurück. Er war dort Mitglied der Forschungsgruppe, die SDN in der heutigen Form entwickelt hat. Im Anschluss an die Doktorarbeit arbeitete Saurav bei Big Switch Networks an der Untersuchung der Skalierbarkeit von SDN in großen Rechenzentren.

“Die ONF sieht Open-Source-Software als wichtigen Schritt auf dem Weg zur Akzeptanz von SDN bei Komponenten, die keine Hersteller-Varianz benötigen. Unsere Arbeit bildet hier die Basis für die Erfüllung der Anforderungen des Networking-Ecosystems”, ergänzt Dan Pitt, Executive Director der ONF. “Wir haben die Position des leitenden System-Architekten geschaffen, um die gesamte Software-Entwicklung der ONF zu überwachen.”

Open Networking Foundation
Dan Pitt
Gilman Street 654

94301 Palo Alto
USA

E-Mail: info@opennetworking.org
Homepage: http://www.opennetworking.org
Telefon: +16505166306

Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

12167 Berlin
Deutschland

E-Mail: uscholz@Zonicgroup.com
Homepage: http://www.Zonicgroup.com
Telefon: 01723988114