Langwierige Recherchen nach den richtigen Anbietern sind passé
Vernetzung per Knopfdruck
Sankt Augustin, 20.11.2012 – Mit oncama (http://www.oncama.com) geht heute ein zentraler Marktplatz für Online-Kampagnen an den Start, der typische Bereiche wie SEO, SEM, Display, E-Mail, Leadgenerierung und Social Media abgedeckt. Wer auf der Suche nach starken Partnern und neuen Werbepotenzialen ist, hatte bisher nur wenige Möglichkeiten, seinen Bedarf auszuschreiben: Zuerst wurde das eigene Netzwerk abgeklappert. Brachte das keinen Erfolg, bat man Freunde, Bekannte oder Geschäftspartner um Empfehlungen. Führte auch dies nicht zum Ziel, war die letzte Chance eine mühsame Recherche im Internet, die mit einem erheblichen Zeitaufwand einherging oder je nach Budget sogar ergebnislos verlief. Der zentrale Marktplatz oncama will allen Marktteilnehmern diesen mühsamen Prozess erleichtern, indem er auf einer Plattform den Bedarf an Online-Marketing-Maßnahmen komfortabel zusammenfasst.
Auf dem neuen Portal können Webmaster, Agenturen und Unternehmen ab sofort ihre Aufträge gegliedert nach Themenbereichen ausschreiben. Damit sie auch nur Angebote erhalten, die für sie finanzierbar sind, erfolgen Budgetvorgaben – die optimale Basis, um ausschließlich passende Vorschläge zu bekommen. Parallel erfahren Anbieter durch den zentralen Marktplatz, welche Unternehmen im Augenblick einen konkreten Bedarf haben und können die für sie relevanten Themen abonnieren. Über neue Ausschreibungen, Angebotseingänge sowie anschließende Zusagen oder Ablehnungen werden die Beteiligten in ihren Accounts wie auch per E-Mail informiert. Erst bei Angebotsannahme legt oncama die vollständigen Kontaktdaten zwischen Auftraggeber und Dienstleister offen, damit diese sich direkt miteinander in Verbindung setzen können. Wer mag, kann bei Ausschreibungen optional einen Agentur-Modus aktivieren, um im ersten Schritt noch nicht einmal namentlich in Erscheinung zu treten.
“In der dezentralen Netzwelt fällt es immer schwerer, qualifizierte Dienstleister und ständig neue Werbepotenziale für die verschiedenen Marketing-Bedürfnisse großer Unternehmen oder auch kleiner Webseitenbetreiber zu ermitteln”, sagt Rene Mangold, Gründer und Geschäftsführer von oncama. “In den letzten Jahren haben immer mehr Menschen ihren Traumpartner über Dating-Portale im Internet gefunden. Etwas Vergleichbares wollten wir nun auch für den Werbebereich schaffen – Nachfrage und Angebot im Online-Marketing sollen zentral zusammengeführt werden, um so neue Partnerschaften und die Umsetzung von Werbemaßnahmen zu ermöglichen. Aktuell können sowohl Auftraggeber als auch Anbieter die Plattform komplett kostenlos nutzen. ”
Über oncama
oncama ist ein zentraler Marktplatz auf dem Unternehmen, Agenturen und Webseitenbetreiber ihre Werbevorhaben gegliedert nach Themenbereichen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), SEM, Social Media und E-Mail-Marketing ausschreiben können. Mit nur einer Ausschreibung gelingt es, ein breites Publikum zu erreichen. Die Inserate können von Anbietern direkt im Portal eingesehen werden – Bewerbungen und Ausschreibungen sind per Knopfdruck möglich. Im Vergleich zu anderen Auftragsplattformen stehen hierbei nicht Aufgaben wie zum Beispiel eine Programmiertätigkeit oder die Erstellung eines Logos im Vordergrund, sondern es geht um die Vermittlung von Werbedienstleistungen und Werbepotenzialen.
oncama wurde 2012 in Sankt Augustin von Rene Mangold gegründet und ist ein Produkt der adintention GmbH.
Kontakt:
adintention GmbH
Rene Mangold
Helene-Lange-Str. 35
53757 Sankt Augustin
+49 (0) 2241 90 54 56 0
presse@oncama.com
http://www.oncama.com
Pressekontakt:
m3 PR
Maren Fliegner
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin
030/23 45 66 75
mf@m3-pr.de
http://www.m3-pr.de/