OKI Deutschland präsentiert europaweites Partnerprogramm

Mit dem Shinrai-Programm bietet OKI seinen Partnern gezielte Vertriebs- und Marketingunterstützung

OKI Deutschland präsentiert europaweites Partnerprogramm

Düsseldorf, 14. Mai 2014 – OKI System (Deutschland) GmbH startet ein neues, europaweit einheitliches Partnerprogramm mit dem Ziel, die bestehenden Partnerschaften zu stärken und neue Partner hinzu zu gewinnen. Im Rahmen des mehrstufigen Programms können sich die Händler als Executive Partner, Premium Partner, Business Partner, E-Commerce Partner oder Business Mail Order (BMO) Partner qualifizieren.

Shinrai ist die japanische Bezeichnung für Treue, Loyalität und Erfolg. Mit Hilfe des neuen Partnerprogramms will OKI gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen und nachhaltige Erfolge schaffen. Zu den verschiedenen Komponenten des Programms zählen sowohl Vertriebsunterstützung und Treueprogramme, als auch Marketingunterstützung und technische Schulungen für die Partner.

“Für OKI spielen die Channel-Partner eine besonders große Rolle, denn als einziger Druckerhersteller vertreiben wir unsere Produkte nicht direkt an den Endkunden, sondern ausschließlich über unser Händlernetzwerk”, erläutert Olaf Sepold, Deputy Managing Director, OKI Systems (Deutschland) GmbH. “Bisher konnten unsere Händler auf eine Reihe unabhängiger, lokaler Partnerprogramme von OKI zurückgreifen. Das neue europaweite Programm unterstreicht die zentrale Bedeutung, die der Channel für uns hat. Das Ziel unserer Partnerschaften ist es, gemeinsam neue Umsatzmöglichkeiten zu identifizieren und nachhaltige, profitable Geschäftsbeziehungen aufzubauen.”

Fünf verschiedene Partnerkategorien

Der individuelle Partnerstatus basiert auf dem jeweiligen Business-Modell des Partners und ist abhängig von der Integration sowie vom Engagement des Fachhändlers gegenüber OKI. Die fünf Partnerkategorien bieten unterschiedliche Vorteile, mit verschiedenen Stufen an vertrieblicher Unterstützung und unterschiedlichen Bonusmöglichkeiten.

So erhalten beispielsweise alle Partner – Premium, Executive, Business, E-Commerce und BMO – eine Urkunde, die sie als autorisierte Partner ausweist. Darüber hinaus profitieren sie von einem engagierten, persönlichen Ansprechpartner bei OKI. Seine Aufgabe ist es, jeden Händler dabei zu unterstützen, seine Geschäftsziele zu erreichen. Weitere Vorteile sind u.a. verschiedene Schulungen, Teilnahme an OKI-Werbekampagnen sowie spezielle Marketing-Aktionen und Verkaufs-Tools.

Premium-, Executive-, E-Commerce- und BMO-Partner erhalten zusätzlich unter anderem einen Vertrag, der die Grundlagen der Partnerschaft definiert und die gegenseitigen Vorteile der engen Zusammenarbeit beschreibt. In jeder dieser Kategorien werden spezielle Vertriebsziele definiert. Das neue Bonusprogramm ist so individuell konzipiert, dass sich die Investition in OKI Produkte und Dienstleistungen für jeden Partner lohnt.

“Shinrai bietet zahlreiche Vorteile für alle Beteiligten. Mit den vielen Tools, Schulungen und Bonusmöglichkeiten gibt OKI jedem Händler die nötige Unterstützung an die Hand, die er benötigt, um bestehende Kunden zu betreuen und neue Geschäftsfelder zu entwickeln”, bestätigt Olaf Sepold, Deputy Managing Director, OKI Systems (Deutschland). “Und davon profitieren nicht nur OKI und unseren Partner, sondern auch die Endkunden. Denn sie erhalten neben innovativen und preisgekrönten Produkten auch erstklassige Beratung und Support.”

Bildquelle:kein externes Copyright

OKI auf einen Blick:
OKI ist Spezialist für professionelle Drucklösungen und Smart Managed Document Solutions, vertreibt sein Portfolio weltweit in 120 Ländern und steht für:
– Hochwertige Farb- und Mono-Drucker, Multifunktionssysteme und Matrixdrucker sowie vielfältige Drucklösungen
– Richtungsweisende Druckkonzepte, wie Managed Print Services, die speziell dem Mittelstand ganzheitlich optimiertes und umfassendes Output Management bieten
– Ein klares Bekenntnis zum indirekten Vertriebsweg und seinen 1.500 Fachhandelspartnern
– Ein unternehmensweites, gelebtes Engagement für die Umwelt
Die OKI Systems (Deutschland) GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist seit 1984 die Vertriebs-, Service- und Marketingorganisation der japanischen OKI Electric Ltd in Deutschland. Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH und Vice President Central Region OKI Europe ist Terry Kawashima. Weitere Informationen unter: www.oki.de

OKI Systems (Deutschland)
Alexandra Zymla
Hansaallee 187
40549 Düsseldorf
0211 5266 225
a.zymla@oki.de
http://www.oki.de

PR von Harsdorf GmbH
Elke von Harsdorf
Rindermarkt 7
80331 München
089189087333
evh@pr-vonharsdorf.de
http://www.pr-vonharsdorf.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden