Ohne Strategie ist Erfolg Glückssache

Seit einigen Jahren hat sich die Agentur auf die Beratung und die Beantragung von staatlichen Förderprogrammen spezialisiert. Nahezu jede Unternehmerin und jeder Unternehmer kann in Deutschland staatliche Förderzuschüsse erhalten, die nicht zurückgezahlt werden müssen.

Die Experten setzen sich mit dem Unternehmen in einem individuellen und unverbindlichen Beratungsgespräch zusammen und analysieren sowie erörtern mögliche Fördermöglichkeiten und Förderprogramme. Dabei geht es in dem Erstgespräch schon sehr tief ins Detail. Hier werden erste Ideen entwickelt und eventuell vernachlässigte Zielgruppen und Schwachstellen aufgedeckt.

Stimmt das Image noch, ist die Außendarstellung und die Positionierung des Unternehmens noch zeitgemäß? Wie war die Zielsetzung bei Unternehmensgründung, wo will das Unternehmen heute, in fünf oder in zehn Jahren stehen? Diese Beispiele von Fragestellungen sind wichtig, um in Zukunft die Zielsetzung nicht aus dem Auge zu verlieren und um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.

Der immer stärker werdenden Wettbewerbsdruck im Zuge der Globalisierung macht es unerlässlich, keinen Tag ohne Vertrieb vergehen zu lassen. Und einen Vertrieb ohne Strategie dahinter verpufft oft im Nirwana, bindet unnötige Ressourcen und kostet letztendlich dem Unternehmen wichtige Liquidität.

“Ohne Strategie ist Erfolg eben Glückssache” erläutet Volker Reuter, einer der geschäftsführenden Gesellschafter der agentur vier KG. “Viele Unternehmen verzichten auf externe Beratung, weil das Geschäft zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch gut funktioniert. Jedoch wird es immer wichtiger, kontinuierlich den Wettbewerb im Auge zu haben und mit individuellen Vertriebsstrategien und Kommunikationsmaßnahmen flexibel auf den Markt zu reagieren. Wir merken allerdings in den letzten Jahren eine deutlich höhere Bereitschaft der Unternehmen, externes Know-how einzukaufen, da über die bestehenden staatlichen Förderprogramme ein Großteil des Beraterhonorars zurückerstattet wird.”

Unter der Adresse www.agenturvier.de sind ausführliche Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Leistungen aufgeführt.

Weitere Angaben zum Unternehmen:

agentur vier KG
Kalscheurener Straße 19
50354 Hürth

Telefon: +49 (0) 22 33 – 9 28 48-0
Fax: +49 (0) 22 33 – 9 28 48-9
E-Mail: info@agenturvier.de
Internet: www.agenturvier.de

agentur vier KG
Ingo Rakemann
Kalscheurener Str. 19

50354 Hürth
Deutschland

E-Mail: ingo.rakemann@agenturvier.de
Homepage: http://www.agenturvier.de
Telefon: 02233/92848-0

Pressekontakt
agentur vier KG
Ingo Rakemann
Kalscheurener Str. 19

50354 Hürth
Deutschland

E-Mail: ingo.rakemann@agenturvier.de
Homepage: http://www.agenturvier.de
Telefon: 02233/92848-0