Berlin, 1. Oktober 2018. Heute ist das Onlineportal OFFICE-DEALZZ.DE gelauncht worden. Als Infoportal für die Bürowirtschaft richtet es sich an Hersteller und Händler aller Bürobereiche und sogar darüber hinaus.
OFFICE DEALZZ ist ein “Hub für Hersteller und Händler”. Das Portal versteht sich als Brücke zwischen Produzenten und Verkäufern. Hersteller und Händler erfahren hier voneinander, von ihrer Existenz, ihrem Profil und ihrer Entwicklung. Relevante Unternehmen sind in Adressverzeichnissen thematisch gelistet und verlinkt. Auf Microsites werden ausführliche Firmenprofile präsentiert. Porträtiert und thematisch geordnet sind auch Messen, Verbände, Initiativen sowie auszeichnende, forschende, zertifizierende und normende Institutionen. Die Redaktion informiert tagesaktuell – in Form von Meldungen, Interviews, Marktübersichten, Messe- und Testberichten.
Umfassendes Themenspektrum
Als einziges Onlineportal widmet sich OFFICE DEALZZ gleichrangig jedem der drei großen Bürobereiche: Büroeinrichtung, Bürotechnik und Bürobedarf. Aspekte der Bürokultur wie New Work, Smart Office und Arbeitsmarkt fließen hier mit ein. Zusätzlich wird im Bereich Büroperipherie über eng mit dem Bürofachhandel verzahnte Themen wie Basteln, Schule und Foto berichtet.
In diesen vier Bereichen werden thematische und wirtschaftliche Trends abgebildet: etwa Aspekte wie Digitalisierung, Design, Gesundheit und Nachhaltigkeit oder Umsatzentwicklungen einzelner Branchen und Firmen. Es gibt stets aktuelle Unternehmens- und Personalmeldungen: Mergers & Acquisitions, Stellenwechsel und -gesuche sowie vieles mehr. Es werden relevante Branchenveranstaltungen und konkrete Verkaufstipps präsentiert – ob für Onlinehandel oder Point of Sale. OFFICE DEALZZ zeigt außerdem bewährte Lösungen und Produktneuheiten.
Relevanz und Designanspruch
OFFICE DEALZZ ist eine unabhängige Plattform. Die Redaktion verfügt über langjährige Erfahrung in den großen Bürobranchen. “Sie veröffentlicht nur, was sie auch für wichtig hält. Leser finden hier keine Informationen darüber, welches Unternehmen Trikots für den örtlichen Fußballverein gespendet hat, wer die neue Sekretärin im Regionalvertriebsbüro ist und wer seine Lagerhalle neu anstreicht. Durch das Selektieren von Informationen wollen wir Relevanz und Lesequalität im Gegensatz zu manch anderen Channelmedien hochhalten”, so Chefredakteur Robert Nehring. Newsletter, die je nach thematischem Interesse abonniert werden können, bieten regelmäßig zusammenfassende Überblicke, ohne jedoch durch eine zu hohe Frequenz störend zu wirken.
OFFICE DEALZZ hat ein zeitgemäßes, peppiges, aber schlichtes Design, das auch höheren Designansprüchen gerecht wird. Das moderne Layout mit seinen plakativen Farben und Formen möchte dabei unterstützen, Leben in die oftmals recht farb- und mutlos präsentierte Bürowirtschaft zu bringen. Attraktive Bildergalerien und eingebettete Videos sorgen für eine hohe Anschaulichkeit. Das Design ist responsiv und damit auch ideal für eine mobile Nutzung geeignet.
Ziele und Zielgruppen
OFFICE DEALZZ möchte den Austausch und die Zusammenarbeit von Herstellern und Händlern im Bereich Büro sowie darüber hinaus fördern. “Wir sind der Auffassung, dass gute Büroarbeit eine gesunde und gut vernetzte Bürowirtschaft voraussetzt. Dafür wollen wir mit unserem Informationsangebot sorgen – unabhängig, offen und direkt”, so Nehring.
OFFICE DEALZZ gehört zum Berliner Nehring-Verlag. Seit 1997 erscheinen hier vor allem Medien für den Bürobereich: aktuell die Fachzeitschrift Das Büro, das Beilagenmagazin Modern Office (für unter anderem Süddeutsche Zeitung und Frankfurter Allgemeine Zeitung) sowie der “amtliche Büroblog” OFFICE ROXX. Bislang haben sich die Angebote des Verlags in erster Linie an Geschäftsführungen, gewerbliche Einkäufer, Innenarchitekten, Office-Professionals und indirekt auch an Industrie und Fachhandel gerichtet.
Mit OFFICE DEALZZ werden nun explizit die Händler, Großhändler, Berater und die Hersteller angesprochen. “Die relevanten Fakten für diese Zielgruppen erreichen unseren Verlag seit über 20 Jahren. Nun werden sie auch veröffentlicht”, sagt Robert Nehring, zugleich Inhaber des Verlags. Und weiter: “Wir laden alle Hersteller und Händler der Bürowirtschaft ein, OFFICE-DEALZZ.DE sowie die entsprechenden Kanäle auf Facebook, Twitter und Flipboard zu besuchen. An redaktion@office-dealzz.de können Sie jederzeit spannende Presseinformationen aus Ihrem Unternehmen senden.”
Der PRIMA VIER Verlag Frank Nehring ist mit seinen Printmagazinen, Onlineportalen sowie seinem Institut, das auch Veranstaltungen und Öffentlichkeitskampagnen organisiert, der führende Fachverlag im Bereich Büro.
Er deckt das gesamte Themenspektrum der Bürowelt ab: Bürokultur, Büroeinrichtung, Bürotechnik, Bürobedarf und adressiert alle relevanten Bürozielgruppen: vor allem Geschäftsführungen, gewerbliche Einkäufer, Fachhändler, Office-Professionals, Selbstständige, Architekten, Gesundheitsbeauftragte.
Kontakt
PRIMA VIER Verlag Frank Nehring GmbH
Tobias Meier
Gustav-Freytag-Str. 7
10827 Berlin
030-47907128
tm@office-roxx.de
https://office-roxx.de