Office 365 Roadshow mit utilitas und Microsoft

Praxisberichte, Anwendungsszenarien, Datenschutz und Sicherheit sowie viele Tipps zur Einführung stehen im Fokus der Veranstaltungsreihe, die am 18. Februar 2013 in Berlin startet.

Aachen, im Januar 2013. Eine bundesweite Roadshow zur neuen Version von Office 365 veranstaltet die utilitas GmbH gemeinsam mit Microsoft im Februar und März 2013. Bei der Veranstaltungsreihe steht vor allem der konkrete Praxisnutzen für Unternehmen im Vordergrund. Die Teilnehmer können sich einen persönlichen Eindruck von Office 365 und den Vor- und Nachteilen verschaffen. Anhand einer Live-Demo wird deutlich gemacht, wie sich in der Cloud mit Office 365 und auch SharePoint 2013 arbeiten lässt. utilitas hat in über 300 Projekten Cloud-Lösungen eingeführt. Daher bietet die Roadshow den Mehrwert, sich über die Erfahrungen anderer Unternehmen und der utilitas-Bestandskunden mit der Microsoft-Cloud-Lösung auszutauschen. Auch auf die Themen Datenschutz und Sicherheit in der Cloud wird im Rahmen eines Vortrags konkret eingegangen. Neben Praxisberichten und Anwendungsszenarien gibt es wertvolle Tipps zur Einführung von Office 365. Weiterhin erhalten die Besucher anhand von Beispielrechnungen für eine Einführung von Office 365 auch einen Überblick zur Investition beziehungsweise Ersparnis gegenüber Inhouse-Lösungen. Es besteht darüber hinaus genügend Zeit, auf individuelle Fragen einzugehen. Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenfrei. Interessenten können sich online anmelden: http://roadshow.utilitas.net Hier steht auch die vollständige Agenda bereit.

“Mit der Veranstaltungsreihe adressieren wir gemeinsam mit Microsoft Geschäftskunden, die die aktuelle Version von Office 365 bereits einsetzen oder den Einsatz der Cloud-Lösung gerade planen. Diese können sich ein umfassendes Bild machen und erleben Beispiele, mit denen sich sofort ein Bezug zum eigenen Unternehmen herstellen lässt”, umreißt Peter Haupt, Geschäftsführer der utilitas GmbH, den Nutzen.

Die Termine finden immer von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Microsoft-Niederlassung im jeweiligen Ort:

18. Februar 2013: Berlin

19. Februar 2013: Böblingen (bei Stuttgart)

20. Februar 2013: Hamburg

28. Februar 2013: Unterschleißheim (bei München)

28. Februar 2013: Köln

14. März 2013: Bad Homburg (bei Frankfurt/Main)

Teilnehmer, die sich bereits im vorigen Jahr auf der Roadshow informiert haben, loben den hohen Praxisbezug sowie die kompakte Informationsvermittlung und empfehlen sie gerne weiter: “Die Veranstaltung hat mir einen kurzen und umfassenden Überblick insbesondere zum Thema SharePoint Online geboten. Während der Pause konnte ich gute und spannende Kontakte zu Kollegen knüpfen. Der Praxisbezug hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich kann die Veranstaltung jederzeit gerne weiterempfehlen”, sagt Raymund Daners, IT-Administrator der Fred Pfennings GmbH & Co. KG.
“Durch den Vortrag habe ich die praktischen Einsatzmöglichkeiten der Microsoft Online Services kennengelernt. Positiv überrascht hat mich dabei, dass sowohl die Vor- als auch die Nachteile der “Cloud” ausführlich erläutert wurden. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern nach dem Vortrag war spannend”, ist der Kommentar von Heiko Zeumer, Technik und Kommunikation bei ifa systems AG.

Die utilitas GmbH ist auf die Themen Office 365 und SharePoint spezialisiert. Die Kunden können zur Steigerung ihrer Produktivität unter 20 utilitas-Apps zugreifen, unter anderem für die Projektdokumentation und -verwaltung, ein Ticketsystem, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und vieles mehr. Individuelle Erweiterungen auf der Basis von SharePoint sind jederzeit möglich. utilitas hat im Bereich SharePoint bereits über 150 Projekte realisiert. Mit Office 365 wurden zudem mehr als 150 Cloud-Projekte für Kunden erfolgreich umgesetzt.

Die bewährte Vorgehensweise in Projekten und die langjährige Erfahrung führen in diesen Projekten zu besonders schnellen und zuverlässigen Ergebnissen. Die hohe Kompetenz von utilitas ist unter anderem belegt durch zahlreiche Auszeichnungen und Zertifizierungen von Microsoft. Das Unternehmen verfügt über den Status Microsoft SharePoint Gold Kompetenz, Microsoft Cloud Accelerate Partner sowie die Auszeichnung als Office 365 Partner of the Year weltweit.

Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt heute 15 Mitarbeiter. Zu den Referenzen gehören kleine, mittelständische und große Unternehmen wie zum Beispiel BörseGo AG und WIRSOL SOLAR AG.

Kontakt:
utilitas GmbH
Peter Haupt
Dennewartstr. 25-27
52068 Aachen
0241 / 55947-0
info@utilitas.net
http://www.utilitas.net

Pressekontakt:
Walter Visuelle PR GmbH
Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
0611 / 23878-0
info@pressearbeit.de
http://www.pressearbeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden