Obi mit neuer Wachstumsstrategie

(Mynewsdesk) Köln, 8. Mai 2014 – Der Marktführer unter Deutschlands Baumarktbetreibern, die Obi AG, hat sich eine neue Wachstumsstrategie verordnet. Wie der Vorstandsvorsitzende Sergio Giroldi exklusiv im Interview mit der Fachzeitschrift baumarktmanager berichtet, plant Obi seinen Vertrieb kräftig zu erweitern. Obi wird allein in diesem Jahr 26 neue Märkte eröffnen, so Giroldi. Darunter sind 20 Standorte, die Obi von der Praktiker AG übernommen hat. Zudem sind die Wermelskirchener dabei, den Großraum München wieder zu besetzen. Hier hatte Obi 15 Märkte an hagebau verloren. In diesem Jahr sollen in der süddeutschen Metropolregion sechs Baumärkte ihre Tore öffnen. Mittelfristig plant der CEO hier wieder mit bis zu 20 Bau- und Heimwerkermärkten unter Obi-Flagge.

Daneben, so der Obi-Vorstandsvorsitzender Giroldi zu baumarktmanager, testet die Tengelmann-Tochter im Großraum München einen neuen Lieferservice. Kunden, die Waren bis 12 Uhr stationär oder im Internet bestellen, erhalten die Baumarktprodukte noch am gleichen Tag. Von hier aus werden wir das Angebot ab 2015 über ganz Deutschland ausrollen, sagte Giroldi.

Neben den klassischen Baumärkten mit Gartencentern plant Obi ab 2015 landesweit innovative kleine Innenstadtläden aufzumachen: Wir eröffnen so genannte Contact Points. Hier können unsere Kunden die Waren physisch und virtuell sehen. Dies wird ein flexibles System sein, welches an 365 Tagen für jeweils 24 Stunden bereitsteht, legt Giroldi seine Pläne dar.

Das komplette Interview mit Sergio Giroldi, 58, der seit 2003 Vorstandsvorsitzender der Baumarktkette Obi ist, erscheint in der aktuellen Mai-Ausgabe der Zeitschrift baumarktmanager.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wkmo00

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/obi-mit-neuer-wachstumsstrategie-46517

Verlag Siegfried Rohn GmbH & Co. KG
Holger Externbrink
Stolberger Str. 84

50933 Köln

E-Mail: h.externbrink@rohn.de
Homepage: http://www.baumarktmanager.de/
Telefon: +49 221 5497-328

Pressekontakt
Verlag Siegfried Rohn GmbH & Co. KG
Holger Externbrink
Stolberger Str. 84

50933 Köln

E-Mail: h.externbrink@rohn.de
Homepage: http://
Telefon: +49 221 5497-328