OAXIS stellt komplette Linie intelligenter Bluetooth Wellness Produkte vor

Europa-Premiere für Wasserflasche Vita, Body Analyzer Glo und O2 Fitness Band

OAXIS stellt komplette Linie intelligenter Bluetooth Wellness Produkte vor

Farbenvielfalt Body Analyzer Glo von OAXIS

IFA 2015, Stand 227 E/Halle 3.2. /Singapur, 24. August 2015. OAXIS, ein schnellwachsendes Unter-nehmen aus Singapur, stellt zur IFA 2015 seine komplette Linie von innovativen Wellness Produk-ten vor. Dazu gehören außer dem Fitness-Tracker Star.21 die intelligente Bluetooth basierte Was-serflasche Vita auch die Körperanalyse-Lösung Glo sowie das O2 Fitness-Band. OAXIS zielt mit sei-ner Wellness Linie darauf ab, es den Nutzern zu ermöglichen Entscheidungen zu treffen, die zur Verbesserung der Gesundheit dienen und leicht in einen aktiven Lebensstil integrierbar sind

Der intelligente Vita Bluetooth Wasserbecher überwacht die Wasserqualität. Dabei kommt ein TDS (Total Dissolved Solid) Sensor zum Einsatz, der sicherstellt, dass das Wasser trinkbar ist. Tempera-tursensoren hingegen prüfen ob das Wasser nicht zu heiß oder zu kalt ist. Vita hilft Benutzern ihren Wasserhaushalt in der Balance zu halten und verhindert Dehydration. Via Bluetooth-Benachrichtigungen wird der aktuelle Status direkt auf das iOS oder Android-Geräte gesendet so-wie auf dem unteren Bereich der Flasche angezeigt.

Body Analyzer Glo – ein weiteres Produkt aus der Wellness-Linie – ist eine hochintelligente, Blue-tooth basierte Personenwaage (so wurde das früher genannt) und gibt Einblicke in das Wohlbefin-den der Nutzer und verfolgt den Fortschritt beim Erreichen eines gesunden Lebensstils. Dabei reicht die Bandbreite über den gesamten Bereich wie Gewicht, Körperfett-Index, fettfreie Kör-permasse, Knochenmasse, Körperwasser-Index, Grundumsatz und Alter. So ist Glo in der Lage ein ganzheitliches

Bild von der Gesundheit von maximal 6 Nutzern zu geben. Personalisierte Analysen werden direkt auf die Smartphones der jeweiligen Benutzer gesendet, um bei den Fitness Vorhaben und Life-style-Entscheidungen zu helfen. Glo ist aus gehärtetem Glas. Das funktionale Design sowie eine anpassbare Beleuchtung sorgen für eine elegante und anspruchsvolle Optik, so dass sich Glo per-fekt in jeden Haushalt einfügt.

Das O2 Fitness-Band wurde zusammen mit dem bekannten Fashion-Designer Ji Cheng aus Shanghai entwickelt. Es misst verbrannte Kalorien, Schrittzahl, Schlafqualität, Trainingsdaten und ist in einer leichten, dermatologisch unbedenklichen sowie einer wasserdichten (IPX6) Ausführung verfügbar. Der O2 LED Herzfrequenzsensor überwacht den Blutfluss unterhalb der Haut, misst die Herzfre-quenz und bestimmt die optimale Herzfrequenz während der Trainingsabläufe.

Durch die Verwendung der Bluetooth 4.0-Technologie bietet das O2 Fitness-Band eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Tagen. Damit werden Benutzer in die Lage versetzt ohne ständiges Aufladen ihr Trai-ning über einen längeren Zeitraum durchzuführen.

Verfügbarkeit und Preise
Vita, Glo und O2 können über ausgewiesene Fachhändler, Online über Amazon.com sowie direkt über OAXIS (http://shop.oaxis.com) bezogen werden. Die unverbindliche Preisempfehlung inkl. 19% MwSt. beträgt für Vita 79,00 Euro, für Glo 89,00 Euro und für O2 99,00 Euro. Die Garantie be-trägt 2 Jahre.

OAXIS wurde 2010 in Singapur gegründet, avancierte sehr schnell zu einem der führenden Unternehmen im Bereich Consumer Electronics und erhielt eine Anzahl von prestigeträchtigen Auszeichnungen für seine innova-tiven Produkte und Software-Plattformen. Der Fokus von OAXIS besteht darin mit Wellness-Produkten den Kon-sumenten zu helfen einen gesünderen, aktiven Lebensstil einzuschlagen.

OAXIS ist ein Tochterunternehmen von Gajah, einem schnellwachsenden Unternehmen, das über die Jahre hinweg ein überproportionales Wachstum verzeichnet. Gajah genießt international eine hohe Reputation für seine designorientierten, praktischen und für den täglichen Gebrauch ausgelegten Lifestyle-Produkte. Das bele-gen auch die gegenwärtig 22 Auszeichnungen inklusive dem iF Design und COMPUTEX d&i Award.

Seit der Gründung in 2010 entwickelte OAXIS eine Reihe von innovativen Produkten und Geräten. Dazu gehö-ren unter anderem InkCase (ein zweiter Screen für Smartphones), der Star.21 Fitness Tracker, BENTO (ein sehr leistungsfähiger Kontaktinduktions Lautsprecher) sowie GLO (intelligenter Body Analyser und Körperwaage).

Nachdem OAXIS global ein jährliches Wachstum von 300% aufweisen kann, betritt das Unternehmen nun auch den europäischen Markt. Ein wichtiger Schritt ist dabei die Beteiligung an der IFA 2015, die dazu führen soll Fachbesuchern und Konsumenten die Produkte nahe zu bringen sowie die Vertriebswege auszubauen. Gegen-wärtig sind OAXIS Produkte über Amazon und den OAXIS-eigenen E-Commerce Shop http://shop.oaxis.com verfügbar.

Firmenkontakt
OAXIS Asia PTE Ltd.
Cedric Ng
Ayer Rajah Crescent 4-11/12
139948 Singapur
+1 978 376 6566
cedric.ng@oaxis.com
www.oaxis.com

Pressekontakt
Interprom Public Relations GmbH
Bernd Kelling
Lena-Christ-Str 46
82152 Planegg
+49 89 121584-16
bkelling@interprom.de
www.interprom.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden