Nürnberg: P&P verkauft vollvermietetes Fachmarktzentrum an institutionellen Investor

Die P&P Gruppe hat kürzlich ein Fachmarktzentrum (FMZ) in Nürnberg an einen institutionellen Investor veräußert. Die anfangs teils leerstehende Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von ca. 8.500 Quadratmetern konnte P&P in seiner Haltezeit wieder vollständig vermieten. Dabei konnten bestehende Mietverhältnisse, insbesondere mit hightraction tenants (Aldi, dm, McFit sowie Asia Palace), langfristig verlängert und die letzte leerstehende Fläche nachhaltig an eine Erlebnisgastronomie vermietet werden. Die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge (WALT) konnte dadurch auf 8,7 Jahre gesteigert werden. Die bereits nachhaltige Lage des Fachmarktzentrums “wird überdies durch die mittelfristige Nachbarschaftsentwicklung weiter profitieren”, erklärt Michael Peter, Geschäftsführender Gesellschafter der P&P Gruppe. Das Gebäude befindet sich in exponierter Lage an der Fürther Straße – einer stark frequentierten Hauptverkehrsader in der Stadt Nürnberg mit erstklassiger Anbindung und Infrastruktur. Die Transaktion konnte in Zusammenarbeit mit Jones Lang LaSalle, München, realisiert werden. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Die P&P Gruppe ist Investor und Immobilienentwickler mit Sitz in Fürth, München und Berlin. Das Unternehmen realisiert komplexe Projekte in den Segmenten Büro, Gewerbe, Wohnen und Hotel und ist zudem Experte auf dem Gebiet der Revitalisierung. Als Investor akquiriert und strukturiert P&P Immobilien und Grundstücke mit Entwicklungspotenzial in Süddeutschland, Hessen und Berlin. Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter.

Firmenkontakt
P&P Gruppe Bayern
Michael Peter
Isaak-Loewi-Straße 11
90763 Fürth
0911/766061-0
0911/766061-99
presse@pp-gruppe.de
http://www.pp-gruppe.de

Pressekontakt
Simons Team
Heinz-Josef Simons
Am Köttersbach 4
51519 Odenthal
0171-3177157
hajo@simons-team.de
http://simons-team.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden