Die neue Softwarelösung bietet Anwendern produktive Funktionen, intuitive Benutzeroberfläche und flexible Lizenzprogramme
München, 2. April 2014 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), ein führender Anbieter von Sprach- und Dokumentenverarbeitungslösungen, stellt heute die neue Software Nuance Power PDF vor. Unternehmen und Privatanwender können mit Hilfe neuer Funktionen ihre Produktivität deutlich steigern. Nuance Power PDF überzeugt durch hohe Leistungsfähigkeit, intuitiver Benutzeroberfläche und bietet Anwendern damit eine hochwertige PDF-Lösung.
Mit der Software erhalten Anwender alle Tools, die sie für das Erstellen, Verwalten, Teilen und Speichern von PDF-Dateien benötigen. Die Software konvertiert PDF-Dateien in editierbare Microsoft-Office-Dokumente, kombiniert Dateien verschiedener Formate in eine PDF-Datei zusammen und bearbeitet PDF-Dateien mit leistungsstarken Werkzeugen.
“Früher mussten Anwender bei der Wahl der richtigen PDF-Lösung Kompromisse eingehen und sich entscheiden: entweder für den funktionsbeschränkten, kostenlosen PDF-Reader, Low-End-Lösungen, oder teurere Programme, die für weit mehr als das alltägliche Geschäftsumfeld konzipiert waren.”, erklärt Hans Dahmen, Regional Sales Director Enterprise/ Government DACH bei Nuance. Nuance bietet mit Power PDF die optimale PDF-Lösung sowohl für Unternehmen als auch Privatanwender, denn die Software lässt sich in Prozesse integrieren und ist dabei flexibel, sicher und skalierbar, vor allem in Bezug auf Kosten und Lizenzforderungen. Für Privatanwender und kleinere Unternehmen eignet sich Power PDF Standard, während sich die Advanced-Version an größere Unternehmen richtet.”
Nuance Power PDF: Benutzerfreundlich, preiswert, sicher
Dank der “Microsoft Office Style”-Benutzeroberfläche kann der Anwender einfach und intuitiv zwischen Textverarbeitungs- und PDF-Modus wechseln und ist dadurch deutlich produktiver. Die Software vereinfacht darüber hinaus das unternehmensweite und externe Teilen und Zusammenarbeiten, ohne an Dokumentenkontrolle und -sicherheit zu verlieren. Dadurch können alle Mitarbeiter PDF-Dokumente schnell und einfach zusammenstellen, vergleichen, konvertieren, erstellen, diktieren, editieren, lesen, redaktionell bearbeiten, durchsuchen, speichern, unterzeichnen, ausdrucken und validieren.
Hauptfunktionen von Power PDF:
– Einfaches Kombinieren und Zusammenstellen von Dokumenten. Kombinieren von Dateien und Löschen oder Ersetzen von Seiten in komplexen Dokumenten durch einfache Drag-and-Drop-Funktion. Beispiel: In Wartungshandbüchern oder Behördenvorschriften kann der Anwender den Inhalt aktualisieren, ohne dabei Links oder anderen Teilen des Dokuments zu verlieren. Für Inhaltsrevisionen kann er repetitive Aufgaben mit Stapelwerkzeugen automatisieren und somit die Effizienz des gesamten Arbeitsbereichs erhöhen.
– Seitenweiser Dokumentenvergleich. Im Handumdrehen die Unterschiede zwischen zwei Versionen eines Dokuments durch das Parallelvergleichswerkzeug ermitteln, das präzise alle Text- und Bildänderungen farblich hervorhebt und in einem übersichtlichen Bericht zusammenfasst.
– Kommentare und Revision. Mit dem in Power PDF integrierten Spracherkennungs-Tool Dragon® Notes kann der Anwender PDF-Dateien schnell und präzise mit Notizen versehen – ohne Tastatureinsatz. Mit der Stimme lassen sich Notizen direkt in das PDF diktieren.
– Einfaches Verwalten von Batch-Workflows. Festlegen von Arbeitsabläufen zur Automatisierung einer umfangreichen PDF-Erstellung, Seiten konvertieren, stempeln, mit Wasserzeichen versehen, Texterkennung aktivieren, redaktionell bearbeiten, einfügen oder löschen und ausführen von Bates-Nummerierungsaufgaben. Beispiel: Ein Unternehmen kann zur Identifizierung und Lokalisierung von redaktionell relevanten Informationen schnell Tausend oder mehr Dateien nach Zahlen oder Wortmustern, wie Sozialversicherungs-, Rechnungs-, Telefonnummern und E-Mail-Adressen, durchsuchen.
Anwender können mit der Software sofort PDF-Dateien erstellen, die zu einhundert Prozent den Industriestandards entsprechen. Inbegriffen sind hierbei auch Sicherheitsoptionen, die vollständig kompatibel mit PDF-Anzeigeprogrammen sind. Power PDF kann PDF-Dateien direkt aus den Autorentools mit Add-ons für Office und Outlook von Microsoft und einschließlich intakter Tags, Bookmarks, Links und Referenzen erstellen. Die Software konvertiert außerdem PDF-Dateien auch dann originalgetreu in Microsoft-Office-, Corel- WordPerfect- und andere Autorenformate, wenn diese komplexe Layouts wie Spalten, Tabellen und Grafiken enthalten.
Zur Kontrolle der internen und externen Zugriffe auf Dokumente eines Unternehmens bietet die Software die entsprechenden Funktionen für Ausgabesicherheit, Dokumentenprüfung, redaktionelle Bearbeitung, Verschlüsselung und digitale Zugriffsrechtsverwaltung.
Unternehmen können die Power PDF Software in viele Anwendungen von Drittanbietern integrieren und direkt in bestehende Workflows einbinden und somit deutlich ihre Effizienz steigern. Kleinere Büros bietet die Software eine Anbindung an beliebte Cloud-Dienste wie Box, Dropbox, Evernote, Google Docs, Office 365 und Windows Live SkyDrive herstellen. Zudem können Unternehmen die Software mit den für ihre Größenordnung angelegten Systemen des Inhaltsmanagements wie Autonomy, Documentum SharePoint und NetDocs verbinden.
Preis und Verfügbarkeit
Power PDF von Nuance ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab Ende April im Fachhandel, in Flächenmärkten und online über die E-Commerce-Partner des Unternehmens erhältlich. Nuance Power PDF Advanced für Unternehmen kostet 169,- EUR inkl. MwSt.* und der Preis von Power PDF Standard für Privatanwender, Heimbüros und kleine Arbeitsgruppen beträgt 99,- EUR inkl. MwSt.* Weitere Informationen über Funktionen, Preise und Volumenlizenzierungsprogramme: www.nuance.de
*Berechnungsgrundlage ist der deutsche MwSt.-Satz. Die MwSt. kann in Österreich und in der Schweiz abweichen.
Hier können Sie eine Video-Demo der neuen Funktionen und Vorteile von Power PDF sehen und Näheres über den Nuance-Geschäftsbereich Document Imaging erfahren.
Umfangreiches Bildmaterial finden Sie auf www.nuance-media.eu
Markenrechtlicher Hinweis: Nuance und das Nuance-Logo sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Nuance Communications, Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern. Alle anderen hier genannten Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer. Bildquelle:kein externes Copyright
Über Nuance Communications:
Nuance (Nasdaq: NUAN) ist ein ist ein führender Anbieter von intelligenten Systemen, die die Kommunikation von Menschen mit Geräten erleichtern sollen. Zudem entwickelt Nuance Druck- und Dokumentenmanagementlösungen für Unternehmen und Privatkunden weltweit. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de, www.nuancemobilelife.com und auf Facebook www.facebook.com/home.php#!/DragonNaturallySpeakingDeutschland und Twitter @NuanceWelt.
Nuance
Vanessa Richter
Guldensporenpark 32
9820 Merelbeke
(+32 9) 239 80 31
vanessa.richter@nuance.com
http://www.nuance.de
HBI Helga Bailey GmbH
Elena Staubach
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 24
elena_staubach@hbi.de
http://www.hbi.de