Notfall – was jetzt? Notfallordner24.de bietet Gesamtkonzept individueller Vorsorge

Das Leben verändert sich täglich und es kann schnell passieren, dass Dinge des alltäglichen Lebens durch nicht mehr eigenständig entschieden oder geregelt werden können. Was passiert dann?

Bild“Bisher haben nur rund 5 % der Bundesbürger sich mit Hilfe der Rechtsvorsorge für den Notfall abgesichert.”, sagt Christian Waldheim, Initiator und Inhaber von Notfallordner24. “Weiter ist es leider ein sehr verbreiteter Irrglaube zu meinen, es gäbe in Deutschland eine automatische Vertretungsvollmacht unter geschäftsfähigen Volljährigen. Doch dem ist nicht so.”, führt Waldheim weiter aus und ergänzt: “Viele Menschen glauben dies und sind der festen Überzeugung, dass auch Ihr Ehepartner, Lebenspartner oder aber die eigenen Kinder quasi per Gesetz Vertretungsvollmacht erlangen, wenn ich selbst einmal nicht mehr dazu in der Lage bin, Entscheidungen eigenständig zu treffen oder Wünsche, Ziele und Vorstellungen selbstbestimmt zu formulieren.”

Zeit also, sich mit den Themengebieten selbstbestimmter Rechtsvorsorge auseinanderzusetzen, denn diese Absicherung der eigenen Person und Familie ist keine Frage des Alters, eines besonderen Lebensumstandes, der beruflichen oder privaten Situation.

“Sicherlich ist auch die Annahme ein Problem, eine Vorsorgevollmacht oder Patientenverfügung könne ausschließlich bei und von Notaren oder Anwälten erstellt werden. Das schreckt sicherlich viel, vor dem Hintergrund einer möglichen hohen Kostenbelastung, ab und trägt dazu bei, dass diese Form der Vorsorge in Deutschland eher noch ein Nischendasein führt.”, so Waldheim.

Unter http://notfallordner24.de erhalten Interessenten einen Überblick des Gesamtkonzeptes Notfallvorsorge. Dabei stellt die Erstellung individueller anwaltlich erstellter bzw. testierter Vorsorgevollmachten & Patientenverfügungen nur einen Teil dar, denn neben diesen beinhalten die Kombipakete zudem noch die Eintragung in das Zentrale Vorsorgeregister, einen Änderungs- und Aktualisierungsservice, eine 24-h Notfallhotline, eine personalisierte Notfallkarte für den Vollmachtgeber und die Bevollmächtigten, sowie die Bereitstellung eines umfangreichen, digitalen Notfallarchivs. Zur physischen Ablage wichtiger Dokumente, Angaben und Daten ist für Kunden der Kombipakete der Notfallordner kostenfrei enthalten.

“Bei der Entwicklung unserer Dienstleistungen wurde grosser Wert darauf gelegt, dieses Gesamtkonzept zu einem Preis anbieten zu können, der es jedermann möglich macht, ein Vorsorger zu sein.”, sagt Christian Waldheim und betont weiter: “Dennoch war es uns wichtig, eine hohe Qualität zu gewährleisten. Und so freut es uns, dass wir für die juristische Kompetenz die Kanzlei Brand Köhler Müller aus Kassel haben gewinnen können, die, neben der Erstellung der anwaltlichen Rechtsdokumente, auch an der Entwicklung unseres Online-Fragendialogs und Fragebögen mitgewirkt hat und die uns in diesen Dingen beratend zu Seite steht.”

Die Preise für die angebotenen Dienstleistungen variieren von 159 EUR (Einzelperson) bis zu 274 EUR (Familie) für die Kombipakete, können wahlweise bei einem Berater vor Ort, per Auftrag aus dem Downloadcenter oder aber über den Onlineshop erworben werden. Der Notfallordner ist, inklusive eines 106-seitigen Handbuchs, auch separat erhältlich.

Detaillierte Informationen über die Dienstleistungen und Angebote gibt es unter http://notfallordner24.de.

Über:

Notfallordner24 | EBS Consulting e.K.
Herr Christian Waldheim
Contor Center Hamburg / Katharinenstrasse 30a
20457 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 / 380 83 989
fax ..: 040 / 380 83 985
web ..: http://notfallordner24.de
email : service@notfallordner24.de

EBS Consulting e.K. betreibt mit Notfallordner24.de das Portal zur individuellen Notfallvorsorge.
Hierzu zählt neben einem Notfallordner zur Ablage wichtigster Dokumente und Unterlagen, ebenso ein digitales Notfallarchiv, als auch die anwaltliche Erstellung von Vorsorgevollmacht & Patientenverfügung. Im Rahmen der anwaltlichen Erstellung von Rechtsdokumenten ist auch die Eintragung im Zentralen Vorsorgeregister, eine 24-h Notfallhotline, als auch ein Änderungs- und Aktualisierungsservice enthalten.

Pressekontakt:

Notfallordner24 | EBS Consulting e.K.
Herr Christian Waldheim
Contor Center Hamburg / Katharinenstrasse 30a
20457 Hamburg

fon ..: 040 / 380 83 989
web ..: http://notfallordner24.de
email : service@notfallordner24.de