NFC-Praxisworkshop für die werbetreibende Industrie in Köln

Einblicke in die smarten Kontaktlostechnologie für Agenturen, Marken, Medien und den Handel/ Seminar mit TrendOne am 23. Februar 2015 im GS1 in Köln

Nach dem gelungenen Auftakt in Hamburg veranstaltet die Smart Media Alliance (www.smart-media-alliance.com) am 23. Februar 2015 in Köln ihren nächsten Smart Media Day, ein NFC-Einführungsseminar. Erneut sind Verlage, Agenturen und Markenartikler eingeladen, einen Nachmittag lang in die Chancen und Möglichkeiten der innovatioven Technologie einzutauchen: Wie funktioniert die Proximity Solution? Was muss bei der Konzeption und Umsetzung beachtet werden? Welche guten Beispiele gibt es aus dem Ausland und wie hilft NFC bei der unmittelbaren Kundenkommunikation? Interessant wird auch der zweite Teil der Veranstaltung, in dem die Teilnehmer selbst kreative Konzepte entlang der Customer Journey entwickeln. Die Schulung beinhaltet auch eine Führung durch die Live-Komponenten von aktuellen Proximity-Anwendungen am POS – vom Self-Checkout bis zum virtuellen Supermarktregal. Ziel ist, die Teilnehmer mit einem guten Grundwissen auszustatten, um selbst Ideen rund um die die innovative Kundenaktivierung entwickeln und bewerten zu können. Interessenten können sich ab sofort unter www.smart-media-alliance.com/smart-media-days zur Teilnahme in Köln anmelden. Veranstaltungsort ist das Kompetenz- und Dienstleistungszentrum GS1. Die Veranstaltung kostet 149 Euro.

NFC auf fast allen Smartphones vorinstalliert – es kann getappt werden

Die Brückentechnologie NFC verbindet Produkte, Verpackungen und Werbematerialien direkt mit Online-Inhalten und bereichert so die Customer Experience. Großer Vorteil von NFC ist die bestehende Verfügbarkeit auf fast 90% aller Smartphones: Nur entsperren und schon kann “getappt” werden – ganz ohne App und Sicherheitsbedenken. Die Smart Media Alliance – eine Initiative von vier Unternehmen aus der Wertschöpfungskette der NFC-Industrie – wurde eigens dafür gegründet, Werbetreibende und Medien beim Einsatz der vielfältigen Technologie zu unterstützen.

Über die Smart Media Alliance:
Die Smart Media Alliance (SMA) ist eine Brancheninitiative der NFC-Industrie, welche Research, Beratung und Implementierung der Technologie entlang der Customer Journey fördert, um das Markenerlebnis durch diese kontaktlose Anwendung zu erhöhen. Ziel der Initiative ist es, die Möglichkeiten von NFC für Medien, Marken und Handel aufzuzeigen und Support bei der Umsetzung zu leisten. Gleichzeitig sollen die Anforderungen der Anwender analysiert und an die Industrie zurückgespielt werden.

Der SMA gehören folgende Partner an:
NXP Semiconductors: Co-Erfinder von Near Field Communication und führender Anbieter von RFID und NFC-Chips
Smartrac: Stellt NFC-Tags und Inlays für unterschiedlichste Anwendungen her
identytag: Fertigt und programmiert NFC Produkte
Tamoco: Bietet eine Plattform für intelligente Anwendungen, dynamisches CMS und effektive Analysen

Firmenkontakt
Smart Media Alliance
Tanja Kruse Brandao
Oesterleystraße 4
22587 Hamburg
+49 40 866 29 836
mail@smart-media-alliance.com
www.smart-media-alliance.com

Pressekontakt
knottkomm
Tanja Knott
Von-Anckeln-Str. 15
21029 Hamburg
+49 40 866 48 620
tknott@knottkomm.de
http://www.knottkomm.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden