Neues Jahr, neues Album – neues ich?

Neues Jahr, neues Album – neues ich?

Heidenheim, Januar 2022.

Über Soziale Medien wie YouTube, Facebook, Instagram und Twitter hat der Heidenheimer Rapper “Minovuz” angekündigt, ein neues Rap-Album aufzunehmen. Mit den Aufnahmen zum Album begann er nach seinen Angaben bereits gegen Ende Dezember letzten Jahres.

Bereits am 15. August 2021, konnte man “Minovuz” das erste mal in einem Artikel der regionalen Zeitung “HZ” sehen. Anlässlich des 175. Jubiläums des Heidenheimer Sportbundes 1846 (HSB1846), beschenkte er diesen mit einem extra dafür gemachten Rapsong. Der Song unterschied sich durch seine direkten positiven Botschaften und der Aufforderung, sich ” … nicht unterkriegen zu lassen …” und ” … den Kopf hoch zu halten.“, klar von dem aktuellen Bild, das der meiste “Untergrund-Newcomer-Rap” im Moment bietet.

Nun will er sich seinen eigenen Angaben nach mehr auf sich selbst konzentrieren. Dabei will er seine Kindheit, Schul und Jugendzeit auf bzw. verarbeiten, die für ihn sehr schwer war. Dementsprechend können seine Songs nicht mehr ausschließlich nur motivierend sein, erklärt “Minovuz”.

Es wird härter und realer, aber dadurch viel authentischer und echter!“, verspricht er seinen Hörern und Followern. Man könne nicht immer ausschließlich ” … positive Musik machen, dann nach Hause gehen und so tun als hätte man keine anderen Emotionen“. Das sei “nicht sein Stil”, meine er und ruft in den Sozialen Netzwerken andere regionale Künstler auf, bei Interesse an einer Kollaboration zu seinem neuen Album sich bei ihm zu melden. Dort werde er wieder mit einigen verschiedenen Künstler*innen zu hören sein.

Ein ganz neues, von ihm noch unbekanntes Klangbild verspricht er seinen Hörer*innen. Den Leser*innen möchte er ausserdem mitteilen: “Macht euch gefasst auf einen neuen Minovuz, 2022!“. Dieses mal solle es ” …persönlicher, weniger verschönt und auf jeden Fall endlich mit der Vergangenheit knallhart abgerechnet!” werden.

Wann genau das Album erscheinen wird, lässt sich nach “Minovuz”-Angaben noch nicht festlegen, da er sich im Moment noch mitten in der Aufnahme-Phase befindet. Über seine Social-Media-Accounts wird man aber alles rechtzeitig erfahren, so “Minovuz”.

Wir hoffen, dass ihm das gelingt, ihm aber trotzdem seine “korrekte Art und Weise” erhalten bleibt, mit der er anfangs Bekanntheit erlangte. Das ist inhaltlich und textlich gerade in der “Deutsch-Rap-Szene” heute weniger beliebt, als ausschließlich beleidigende Songtexte. Dies möchte er nach eigenen Aussagen beibehalten, jedoch in Zukunft mehr zu seinen “Gefühlen stehen” und dies auch “Rauslassen und Präsentieren durch gute, ehrliche Rap-Musik“.

Wünschen wir ihm und den Künstler*innen mit dem Album alles Gute und viel Erfolg.

 

Quellen:

https://www.facebook.com/HamzaMikeDreizehn/

https://www.facebook.com/Minovuz

https://www.instagram.com/minovuz/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden