Weitere 4,5 Millionen DVB-T Zuschauer für Entertainment-Shopping Kanal
Köln, 11. Februar 2014 -TV-Anbieter setzen weiter auf DVB-T. Mit ManouLenz.TV schaltet MEDIA BROADCAST, führender Service Provider der Rundfunk- und Medienbranche und Betreiber bundesweiter DVB-T Sendernetze, einmal mehr einen neuen Sender in der DVB-T Region Berlin-Brandenburg auf. Die Programmverbreitung erfolgt seit dem 1. Februar 2014 über die Sender Berlin Alexanderplatz (10 kW ERP) und Berlin Schäferberg (5 kW ERP).
Mit dem DVB-T Start in der Hauptstadtregion erzielt ManouLenz.TV eine technische Reichweite von 4,5 Millionen Einwohnern. MEDIA BROADCAST sorgt bereits seit Dezember 2013 für die DVB-T Verbreitung des Senders in München und München-Oberbayern (Reichweite 4,5 Millionen Einwohner) sowie Nürnberg (1,7 Millionen Einwohner).
Über ManouLenz.TV
ML TV Conzept GmbH ist ein Medienunternehmen, das hochwertige Produkte im Bereich TV, Web & Print herstellt. Schwerpunkt ist der Betrieb des Teleshopping Senders ManouLenz.TV. ManouLenz.TV – “Alles was Frauen wollen” steht für Entertainment-Shopping mit Originalität. Rund um die Uhr präsentiert der Homeshoppingsender seit Dezember 2012 Produktwelten aus Mode, Beauty und Lifestyle.
Hintergrund DVB-T
DVB-T bringt das digitale Fernsehen ins Haus – schnell, kostengünstig, ohne großen Installa-tionsaufwand, und mit bis zu 40 digitalen öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Programmen (Angebot abhängig von der Empfangsregion). Damit ist DVB-T die erste Wahl bei der Basis-versorgung der bundesdeutschen Fernsehhaushalte mit Digital TV. Zuschauer überzeugt
DVB-T durch den gebührenfreien und rasch eingerichteten Empfang: Hierzu genügt der An-schluss einer DVB-T Antenne an den heimischen Flachbildschirm, der in der Regel bereits über einen integrierten DVB-T Receiver verfügt. Darüber hinaus lassen sich Smartphones, Tablets oder Laptops einfach und günstig für den mobilen und portablen DVB-T Empfang aufrüsten.
Mit einer bundesweiten Reichweite von 11,0 Prozent bzw. über vier Millionen Nutzern (Digitalisierungsbericht 2013) stellt DVB-T eine stetig und stark nachgefragte Verbreitungs-plattform für TV-Anbieter und die Werbeindustrie bereit. DVB-T Kernregionen bieten mit konstanten Reichweiten von über 20 Prozent der TV-Haushalte weitere attraktive Möglich-keiten für den Reichweitenausbau. Mit der multithek von MEDIA BROADCAST steht auf diesem Empfangsweg erstmals auch ein neuartiges, auf dem HbbTV-Standard basierendes TV-Erlebnis bereit, das Fernsehen und Internet konsequent miteinander verknüpft.
Über:
Media Broadcast GmbH
Herr Holger Crump
Erna-Scheffler-Straße 1
51103 Köln
Deutschland
fon ..: (0) 221 / 7101-5012
web ..: http://www.media-broadcast.com
email : presse@media-broadcast.com
Über MEDIA BROADCAST:
MEDIA BROADCAST ist Europas größter Full-Service-Provider der Rundfunk- und Medienbranche. Im Kerngeschäft projektiert, errichtet und betreibt das Unternehmen national und weltweit multimediale Übertragungsplattformen für Fernsehen und Hörfunk, basierend auf modernen Sender-, Leitungs-und Satellitennetzwerken. Als Unternehmen der TDF Gruppe betreut MEDIA BROADCAST rund 750 nationale und internationale Kunden: Kabelnetzbetreiber, Medienanstalten sowie private und öffent¬liche Unternehmen und Institutionen. Weitere Informationen zu MEDIA BROADCAST unter www.media-broadcast.com.
Pressekontakt:
fuchs media consult GmbH
Herr Holger Crump
Hindenburgstraße 20
51643 Gummersbach
fon ..: 02261-9942393
web ..: http://www.fuchsmc.com
email : hcrump@fuchsmc.com