Neues Buch: der Pflegealltag und sein wahres, schrecklich schönes Gesicht

Die schöne und die ungeschönte Wahrheit über die 24-Stunden-Pflege in Deutschland

Neues Buch: der Pflegealltag und sein wahres, schrecklich schönes Gesicht

(NL/5264850844) In dem Buch Schamhaft verschwiegene Wahrheiten in der Altenpflege: Was man über das Altern wissen sollte – und meist gar nicht wissen will, werden ausschließlich wahre Geschichten aus dem Pflegealltag, genauer genommen der 24-Stunden-Pflege behandelt. Ziel des Buches war es, die Herausforderungen, rund um diese besonders schwere Art von Pflege herauszukristallisieren und das wahre Gesicht dieser Dienstleistungen zu veranschaulichen. Die schönen, aber auch die hässlichen Seiten. Denn die Politik behandelt die polnischen Pflegehelferinnen, aber auch einige Familien, die diese Dienste in Anspruch nehmen, immer noch wie Menschen zweiter Klasse. Damit muss Schluss sein, so der Leiter von Carework/GKT-Serwis Michael Gomola http://www.24stundenbetreut.com

Bei den beiden Autoren des Buches handelt es sich um den Sozialpädagogen Werner Tigges und den Leiter des 24-Stunden Betreuungsdienstes Carework/GKT-Serwis Michael Gomola und, die sich für die Recherche ihres Buches mit dem Berufsalltag von polnischen Pflegerinnen auseinandergesetzt und deren ungeschönten Alltag in diesem Buch niedergeschrieben haben. Damit das Buch veröffentlicht werden konnte, fungierte Carework/GKT-Serwis als finanzieller Unterstützer und machte die Herausgabe möglich. Weitere Informationen zu dem Sponsor finden sich auch auf der Internetpräsenz http://www.24stundenbetreut.com .

In der brisanten Lektüre ist dieses Schamhaft verschwiegene Wahrheiten in der Altenpflege, kommen wahre Geschichten ans Tageslicht, die so manchen Leser erschauern lassen und den Meisten in diesem Umfang wohl nie bekannt geworden wären. In der Gesellschaft herrschen über die Dienstleistung der Pflege und Rundumbetreuung alter Menschen immer wieder dieselben Klischees vor, die es Außenstehenden oft schwierig gestalten, sich ein realistisches Bild von einer solchen Pflege machen zu können. Genau an diese, in der Allgemeinheit verbreitete Wissenslücke wollten die Autoren des Buches anknüpfen und mit den Klischees endgültig aufräumen. So geht das Buch nicht nur auf die zahlreichen Herausforderungen von Pflegern ein, sondern beleuchtet am Rande auch das schwere Los vieler polnischer Pflegekräfte, in dem es auch ausgewählte Lebensgeschichten dieser Pflegerinnen erzählt.

Finanziert und ermöglicht wurde das Buch vom Betreuungsdienst Carework / GKT-Serwis, welcher selbst eine 24-Stunden-Pflege anbietet und insbesondere Kräfte aus Osteuropa heranzieht. Dabei ist dem Unternehmen nicht nur das Wohl seiner Kunden wichtig, sondern auch die Arbeitsumstände und das Wohlergehen seiner Pflegekräfte. Die Homepage des Dienstleisters ist http://www.24stundenbetreut.com und birgt viele weitere Informationen rund um das Unternehmen.
Der direkte Link zum Buch bei Amazon:

Kontakt:
GKT Carework
Michael Gomola
ul. Jugoslowianska 3
60-301 Poznan
0048 32 7777 452
presse@24stundenbetreut.com
www.24stundenbetreut.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden