Neueröffnung bei WÖHRL in Dresden

– Nach Umbau: neues Lichtkonzept, großzügige Raumgestaltung
– Topathletin Uschi Disl zu Gast bei Eröffnung

Neueröffnung bei WÖHRL in Dresden

Das neue WÖHRL Haus in Dresden

Dresden – Insgesamt 5.000 laufende Meter Kabel, 1.500 neue Strahler und viele edle Materialien wurden verbaut. Jetzt eröffnet das WÖHRL Modehaus in der Prager Straße mit einem neuen, modernen Erscheinungsbild. WÖHRL präsentiert sich mit einem großzügigen Lichtkonzept in heller und freundlicher Atmosphäre. Special Guest der Neueröffnung war Biathletin Uschi Disl.

Neben hochwertigen Bodenbelägen und einer intuitiven Wegführung zählen vor allem die neuen Shopflächen zu den wichtigsten Attributen der Neueröffnung. Mit der Präsentation und Neugestaltung einiger Shops stellt WÖHRL seine hohe Modekompetenz erneut unter Beweis. “Die großzügige Gestaltung bietet viel Platz für noch mehr topaktuelle Mode. So sind wir beispielsweise im Bereich Business Fashionmode nach dem Umbau besonders stark aufgestellt”, erklärt Geschäftsleiter Sascha Krause.

Deutschlands erfolgreichste Biathletin bei WÖHRL
In der Sportabteilung hatte das Modehaus doppelt Grund zum Feiern. Zur Neueröffnung hatte sich prominenter Besuch eingestellt: Uschi Disl stieß mit Geschäftsleitung und Kunden auf die Neueröffnung an und erfüllte Autogrammwünsche. Deutschlands erfolgreichste Biathletin ist heute sowohl dem Biathlonsport als auch aktuellen Modethemen eng verbunden: Die Mutter von zwei Kindern ist aktiv an der Produktentwicklung bei ODLO beteiligt – eine der Top-Sportmarken im WÖHRL Sortiment. Entsprechend beindruckt zeigte sich die Sportlerin vom Angebot auf der neu eröffneten Sportfläche. Daneben überzeugt die großzügig konzipierte Sportabteilung mit einem breiten Angebot an Outdoor-, Wintersport- und Fitness-Bekleidung.

TOP Marken – TOP Mode
Von Marc O’Polo und Tommy Hilfiger über Cinque, Pierre Cardin, Bugatti und Camel bis hin zu Brax und Strellson – die beeindruckende Markenvielfalt präsentiert sich in Dresden jetzt großzügig und stilvoll in eigenständigen Shops oder exquisiten Modewelten. Das Angebot ist gleichermaßen auf Damen, Herren und Kinder sowie sportliche und modebegeisterte jüngere Kunden ausgerichtet. Gerade Letztere nutzen den Concept Store U-eins gerne als Gradmesser für die modernen Trends von morgen.

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Die WÖHRL Unternehmensgruppe
Das traditionsreiche Familienunternehmen beschäftigt heute über 2.400 Mitarbeiter und betreibt insgesamt 38 Modekaufhäuser mit einem geografischen Schwerpunkt in Süddeutschland. Diese Modehäuser adressieren mit ihrem Geschäftskonzept vor allem Kunden, die lokale Modegeschäfte und Stammabteilungen mit Markenvielfalt (für die ganze Familie) bevorzugen, kompetente Beratung und freundliches Personal schätzen und Wert auf ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis legen. Im Geschäftsjahr 2012/13 erwirtschaftete die Rudolf Wöhrl AG einen Bruttoumsatz von rund 321 Mio. Euro (netto 268 Mio. Euro) und ein EBIT von 5,5 Mio. Euro.

Kontakt
Rudolf Wöhrl AG
Prof. Jürgen Bachmann
Lina-Ammon-Straße 10
90471 Nürnberg
0911-8121-425
juergen.bachmann@woehrl.de
http://www.woehrl.de

Pressekontakt:
HARTZKOM
Dr. Sabine Gladkov
Anglerstraße 11
80339 München
089-99 84 61-0
woehrl@hartzkom.de
http://www.hartzkom.de

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