Neuer Leiter Vertrieb Buderus Deutschland

Stefan Thiel tritt die Nachfolge von Uwe Ladwig an

Neuer Leiter Vertrieb Buderus Deutschland

Stefan Thiel ist neuer Leiter Vertrieb Buderus Deutschland.

Ab 1. Juni 2013 ist Stefan Thiel (41) neuer Leiter Vertrieb Buderus Deutschland und Nachfolger von Uwe Ladwig, der als Produktbereichsleiter Brandmeldesysteme in den Geschäftsbereich Bosch Sicherheitssysteme GmbH wechselt.

Stefan Thiel verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Bereich regenerative Energien als auch im Vertrieb. Nach seinem Geologie-Studium in Freiburg und dem anschließenden Studium der Wirtschaftswissenschaften in Karlsruhe arbeitete er unter anderem als Marketing- und Vertriebsleiter bei der PV Silicon AG und als Geschäftsführer der ersol Crystalline Modules GmbH. Im Jahr 2008 wechselte er zur Bosch Solar Energy AG (früher ersol Solar Energy AG), wo er zuletzt als Leiter Vertrieb Key Account sowie internationaler Vertrieb tätig war.

Als Diplom-Geologe besitzt Stefan Thiel umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Umweltwärme und durch seine Aufgaben bei Bosch Solar Energy auch in der regenerativen Stromerzeugung – beides wesentliche Bestandteile des Buderus Energie-Plus-Haus-Konzeptes. Seine Kompetenz in Vertriebsaufgaben wird der Diplom-Wirtschaftsingenieur für die konsequente Weiterentwicklung der Marke Buderus und des flächendeckenden Vertriebsnetzes von Buderus Deutschland nutzen. “Dabei kann ich meine im internationalen Vertrieb und in anderen Unternehmen gesammelten Erfahrungen sinnvoll für Buderus Deutschland einbringen”, betont Stefan Thiel.

Quelle: Buderus

Buderus ist eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken und bietet fortschrittliche Heizungs-, Lüftungs- und Kühlungstechnologie für ein perfektes Wohnklima. Dank innovativer Regelsysteme können Systeme zur Nutzung erneuerbarer Energien optimal miteinander kombiniert werden oder auch bestehende Öl-und Gasheizungen ergänzen. Buderus ist als Großhandelsspezialist für Heiz- und Installationstechnik mit insgesamt 124 Niederlassungen in mehr als 50 Ländern vertreten. Hier finden Buderus-Kunden professionelle Beratung, verlässlichen Service sowie optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente Systeme aus einer Hand. Mehr Informationen unter www.buderus.de

Kontakt
Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland
Jörg Bonkowski
Sophienstr. 30-32
35576 Wetzlar
06441/418-1614
joerg.bonkowski@de.bosch.com
http://www.buderus.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Klaus Papp
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711/9789316
papp@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden