Neuer Internetratgeber zu Insektenstichen

Neuer Internetratgeber zu Insektenstichen

Neuer Internetratgeber zu Insektenstichen Sommerzeit ist Mückenzeit
Vor allem im Sommer sind Aktivitäten an der frischen Luft oder gemütliche Grillabende an der Tagesordnung. Und fast immer sind Mücken und andere Insekten unsere täglichen Begleiter. Auch wenn die meisten Stiche von Mücken, Wanzen und Flöhen harmlos für den Menschen sind, wenn sie keine Krankheiten übertragen, so sind sie dennoch unangenehm. Nicht mehr ganz so harmlos können die Stiche anderer Insekten, wie die der Bremse, der Wespe oder der Biene sein.

Gut geschützt ist halb gewonnen
Man ist den Insekten aber nicht schutzlos ausgeliefert. Es gibt Möglichkeiten, den Blutsaugern die Lust am Stechen zu nehmen. Der neue Ratgeber Insektenstiche, der seit letzter Woche online ist, beschreibt viele Methoden, um Insekten gar nicht erst im Garten oder Schlafzimmer ertragen zu müssen. So hilft es zum Beispiel, stehendes Wasser in seiner Regentonne regelmäßig auszuleeren und zu reinigen oder vorab abzudecken. So können sich Mückenlarven gar nicht erst im eigenen Garten zu stechenden Mücken entwickeln.

Richtig reagieren bei einem Stich
Wenn trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein Insekt gestochen hat, ist es wichtig, richtig und schnell zu reagieren. Stiche sollten sofort gekühlt werden, damit sie nicht stark anschwellen. Darüber hinaus gibt es noch etliche andere Haus- und Heilmittel, um den Stich zu behandeln. Hierbei müssen wir allerdings unterscheiden, welches Insekt uns gestochen hat und ob wir allergisch darauf reagieren. Einen Bremsenstich behandelt man anders als einen Bienenstich. Der Ratgeber Insektenstiche erklärt ausführlich, welche Sofort-Maßnahmen zur Ersten Hilfe bei einem Stich angebracht sind.
www.ratgeber-insektenstiche.de ist ein Ratgeber mit dem Thema Prävention und Behandlung von Insektenstichen. Das Portal bietet umfassende, biologische Informationen zu den verschiedenen stechenden Insekten, zur Identifikation von Stichen sowie zahlreiche Tipps zur Stich-Prävention.

Hartmann-Verlag
Markus Hartmann
Seefeld 18

91093 Heßdorf-Klebheim
Deutschland

E-Mail: mh@hartmann-verlag.de
Homepage: http://www.hartmann-verlag.de
Telefon: +49(0)9135/7123-12

Pressekontakt
Hartmann-Verlag
Markus Hartmann
Seefeld 18

91093 Heßdorf-Klebheim
Deutschland

E-Mail: mh@hartmann-verlag.de
Homepage: http://www.hartmann-verlag.de
Telefon: +49(0)9135/7123-12