Neuer Head of Event Technology im Marriott Frankfurt

Marc Willam Köhler ist verantwortlich für die modernste Veranstaltungstechnik Frankfurts und den richtigen Knalleffekt

Frankfurt, 18.10.2013 – Marc William Köhler ist neuer Head of Event Technology im Frankfurt Marriott Hotel. Er und sein Team sind für die Veranstaltungstechnik des mit 3.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche größten Konferenz-Hotels in Frankfurt verantwortlich. Der Neunundzwanzigjährige steht dem Marriott Sales Team bei der Planung von Veranstaltungen zur Seite und ist bei großen Konferenzen direkt in die Beratung zur Umsetzbarkeit technischer Anforderungen eingebunden. “Wir haben hier sehr gute Voraussetzungen, um auch aus technischer Sicht anspruchsvolle Veranstaltungen umzusetzen”, sagt Köhler und ergänzt: “Zu unseren 25 Tagungsräumen gehört der größte Tageslicht-Ballsaal der Stadt, der mit dem modernsten Gerät ausgerüstet ist, das derzeit zu haben ist. Zum Beispiel haben wir einen 15.000 ANSI-Lumen starken Hochleistungsbeamer, mit dem gestochen scharfe Bilder auf Großbildleinwände mit einer Projektionsfläche von sieben mal fünf Metern projiziert werden können. Außerdem haben wir im Ballsaal 24 Hängepunkte, davon sind 16 Stück mit D8+ Motoren und Lastmesszellen ausgestattet. Somit können wir große Traversensysteme, Leinwände und vieles weitere im Saal fliegen lassen.”

Während seiner beruflichen Laufbahn hat Köhler zahlreiche Weiterbildungen in Anspruch genommen. Im September 2012 absolvierte er an der Dresdner Sprengschule ein Seminar zum “Umgang mit Pyrotechnischen Sätzen und Gegenständen im Bereich von Theatern, Bühnen und sonstigen Unterhaltungs- und Showveranstaltungen aus Sicht von Brand- und Aufsichtsbehörden”. Eine Fähigkeit, die ihm auch im Frankfurt Marriott zugutekommt. “Kunden setzen Pyrotechnik immer wieder gerne ein. Vor allem bei Produktpräsentationen ist ein Knalleffekt gefragt”, sagt Köhler, der zuvor als freier Lichttechniker tätig war – unter anderem bei großen TV-Produktionen. Von 2008 bis 2012 arbeitete er als technischer Projektleiter beim Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium in Darmstadt.

Das Frankfurt Marriott zählt zu den First-Class Business-Hotels in Frankfurt. Das mit 159 Metern höchste Hotelgebäude Deutschlands liegt direkt gegenüber der Messe und positioniert sich als das führende Tagungshotel in der Rhein-Main-Region mit 25 Konferenzräumen und dem größten Ballsaal der Stadt sowie modernster Veranstaltungstechnik. Es ist mit 587 Gästezimmern, einer Executive-Lounge auf der 43. Etage, drei Restaurants und Fitnesscenter ausgestattet. 250 engagierte Mitarbeiter aus 44 Nationen sorgen auch während des Umbaus in diesem Jahr für eine hohe Gästezufriedenheit. Das Frankfurt Marriott ist eines von 520 Marriott-Hotels weltweit und erzielt mit 150.000 Übernachtungen und 1.500 Veranstaltungen jährlich über 30 Millionen Euro Umsatz. Es ist damit das umsatzstärkste Marriott-Hotel in Zentraleuropa.

Kontakt
Frankfurt Marriott Hotel
Ricarda Keseberg
Hamburger Allee 2
60486 Frankfurt/M.
+49 (0) 69 7955 2501
ricarda.keseberg@marriotthotels.com
http://www.marriott.de

Pressekontakt:
ReComPR GmbH
Ron Zippelius
Herderplatz 5
55124 Mainz
+49 6131 21632-13
rz@recompr.de
http://www.recompr.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden