Neuer Geschäftsführer bei econ solutions

Neuer Geschäftsführer bei econ solutions

Neuer Geschäftsführer bei econ solutions

Dr. Stephan Theis (links) und Philip Würfel (rechts) – bisheriger und neuer Geschäftsführer der econ (Bildquelle: econ solutions)

Seit Dezember 2019 ist Philip Würfel Geschäftsführer der zur Mannheimer MVV-Gruppe gehörenden econ solutions GmbH. Er übernimmt die Position von Dr. Stephan Theis, Gründer von econ solutions.

Philip Würfel kam im Januar 2019 als Prokurist zu econ solutions. Zuvor war er sieben Jahre im MVV Konzern tätig. Hier hat er u.a. das Management-Team für die Produktentwicklung des Geschäftskundenbereichs MVV Enamic aufgebaut und damit den Wandel der MVV vom reinen Energieversorger zum ganzheitlichen Energieeffizienzpartner maßgeblich vorangetrieben. “Bei den Energieeffizienz-Lösungen nimmt econ solutions eine Schlüsselrolle ein. Denn Daten stellen die Basis für weitergehende Analysen, Lösungskonzepte und Optimierungsansätze dar – und econ fährt genau diese Daten zentral zusammen und liefert aussagekräftige Visualisierungen. Hier zählt econ solutions zweifellos zu den innovativsten Unternehmen im Markt. Ich freue mich sehr darauf, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und dabei die “econ Kultur” aus Motivation, Innovation, Zuverlässigkeit und strikter Kundenorientierung weiter zu pflegen”, erklärt Philip Würfel, Geschäftsführer econ solutions. “An Stephan Theis geht mein Dank für seine überaus erfolgreiche Geschäftsführung in den letzten knapp zehn Jahren. Dadurch können wir heute auf eine breite Basis von über 1.000 Kunden aus verschiedenen Märkten und eine Palette der innovativsten und nutzerfreundlichsten Produkte bauen – nicht zufällig verzeichnen wir 2019 unser umsatzstärkstes Jahr.”

Dr. Stephan Theis verlässt das Unternehmen aus privaten Gründen. Er hat econ solutions gemeinsam mit der POLYRACK TECH-GROUP konzipiert und 2010 gegründet. Seitdem zeichnete er für die Geschäftsführung verantwortlich. 2017 hat Stephan Theis econ solutions erfolgreich in die MVV Enamic integriert, um Geschäftskunden zusammen mit den Partnerunternehmen im Bereich Energieeffizienz umfassend unterstützen zu können. Seitdem ist econ solutions auch 100%iges Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe MVV Energie AG. “Ein Sprichwort sagt, man solle gehen, wenn es am schönsten ist. Und diese Zeit ist für mich eben jetzt gekommen, so dass ich mich gut auf neue Herausforderungen freuen kann”, so Dr. Stephan Theis.

econ solutions bietet Lösungen für effektives betriebliches Energiemanagement für Industrie & Gewerbe, Maschinen- & Anlagenbau sowie Energieversorger & Energiedienstleister. Mehr als 400 Unternehmen setzen für das betriebliche Energiemanagement auf die econ Software-Lösung, z.B. BASF, Continental, ebm-papst, TRUMPF Werkzeugmaschinen, Unilever, ZF TRW oder das Designhotel aquaTurm. Die Produktpalette umfasst die Software econ3, das Strom- und Leistungsmessgerät econ sens3 sowie weitere Komponenten für die automatisierte Energiedatenerfassung, zudem Dienstleistungen wie die technische Beratung und Begleitung zur Systemauslegung und -einführung. Alle Produkte sind herstellerunabhängig und flexibel einsetzbar. Dank schneller Installation und intuitiver Bedienung sorgen sie für eine steile Lernkurve und Ergebnisse innerhalb kürzester Zeit.
econ solutions mit Sitz in München wurde 2010 als Tochter der international tätigen POLYRACK TECH-GROUP ( www.polyrack.com) gegründet und gehört seit 2017 zur Mannheimer MVV-Gruppe ( www.mvv.de).

Firmenkontakt
econ solutions GmbH
Mike Mannherz
Nymphenburger Str. 108a
80636 München
+49 7082 7919-200
+49 7082 7919-230
presse@econ-solutions.de
http://www.econ-solutions.de

Pressekontakt
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Christine Schulze
Landshuter Straße 29
85435 Erding
+49 8122 559170
christine@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden