Andrew Crouch legt in seiner neuen Funktion den Fokus auf Kundenzufriedenheit und Wachstum
Frankfurt am Main / London, 10. November 2014 – Der globale Netzwerkservices Anbieter Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) hat diese Woche sein strategisches Engagement in der EMEA-Region und für seine dort ansässigen Kunden bekräftigt. Mit Andrew Crouch übernimmt einer der erfahrensten Führungspersönlichkeiten des Unternehmens die Leitung der EMEA-Region. Nach Abschluss der Übernahme von tw telecom durch Level 3 am 31. Oktober 2014 ist Andrew Crouch in sein Heimatland Großbritannien zurückgekehrt, um von dort aus die Region Europa, Nahost und Afrika (EMEA) zu leiten.
Andrew Crouch ist hauptverantwortlich für Strategie, Marketing, Vertrieb, operationelles Geschäft, das Netzwerk und die Kundenzufriedenheit. Zu seinem Aufgabenbereich gehört auch die Leitung der Abteilung GAM (Global Accounts Management) für alle Level 3 Regionen, die für die Vermarktung und den Service für globale Unternehmen und den Carrier Bereich zuständig ist.
Zuletzt hat Herr Crouch bei Level 3 die Position Regional President für Nordamerika und die Asien- und Pazifik-Region bekleidet, wo er mit seinem Team das Carrier Segment betreute und starke Umsatzsteigerungen erzielte. In den zwei Jahren vom dritten Quartal 2012 bis zum dritten Quartal 2014 wuchs der Umsatz im Kerngeschäft Network Services bei Level 3 um über 20 Prozent allein in Nordamerika.
“Marketingorientierung, Umsatzsteigerung und Erfahrung sind die Grundsteine, mit denen wir das Geschäft in der EMEA-Region vorantreiben wollen”, so Andrew Crouch. “Wertschöpfung und ein marktführendes Kundenerlebnis bilden den Kern unseres Dienstleistungsverständnisses in den zahlreichen EMEA-Ländern, in denen wir tätig sind.”
Über eine weltweite Dienstleistungsplattform, die auf eigenen Glasfasernetzen und überregionalen Netzwerken auf drei Kontinenten basiert, liefert Level 3 Kunden in mehr als 30 EMEA-Ländern ein umfassendes Portfolio an sicheren Managed Solutions. Carrier- und Unternehmenskunden erhalten Zugang zu Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Diensten, Videos und Content-Zustellung, über 100 Datacentern- und Colocation Facilities in EMEA sowie cloudbasierten Lösungen. “Die Region EMEA repräsentiert Länder mit verschiedensten Anforderungen und Geschäftschancen. Ich freue mich, mit Level 3 unsere Kunden in den unterschiedlichen Regionen bei der Verfolgung ihrer Geschäftsziele Wachstum, Effizienz und Sicherheit zu unterstützen”, betonte Andrew Crouch.
Herr Crouch war über 13 Jahre bei Level 3 in Nordamerika tätig. Davor arbeitete er als General Manager in der Abteilung Unternehmenskunden bei British Telecom. Er war außerdem Vice President für Commercial Operations bei Concert Communications, damals ein Joint Venture von British Telecom und AT&T.
Geboren in Großbritannien, wo er auch studierte, absolvierte Andrew Crouch einen BSc in Management an der Universität Manchester und anschließend einen Master in Telekommunikations-Management am University College London (UCL).
Über Level 3 Communications
Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT) ist ein Fortune-500-Unternehmen, das regionale, nationale und globale Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmens-, Behörden- und Carrierkunden bereitstellt. Das umfassende Level 3 Portfolio an sicheren, gemanagten Lösungen bietet Glasfaser- und Infrastrukturlösungen, Sprach- und Datenübertragung auf IP-Basis, Wide-Area-Ethernet-Dienste, Bereitstellung von Videos und Inhalten sowie Datacenter- und cloudbasierte Lösungen. Level 3 betreut Kunden in mehr als 500 Märkten und 60 Ländern. Dazu nutzt es eine globale Service-Plattform, die auf eigenen Glasfasernetzen in drei Kontinenten mit Anbindung an die umfangreich ausgebaute Seekabeltechnik aufbaut. Weitere Informationen finden Sie unter www.level3.com. Besuchen Sie uns auch bei Twitter, Facebook und LinkedIn.
© Level 3 Communications, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Level 3, Level 3 Communications, Level (3) und das Level 3-Logo sind entweder eingetragene Dienstleistungsmarken oder Dienstleistungsmarken von Level 3 Communications, LLC und/oder verbundenen Unternehmen in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen hierin gebrauchten Dienstleistungsbezeichnungen, Produktbezeichnungen, Firmennamen oder Logos sind Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer. Die Dienstleistungen von Level 3 werden von Tochtergesellschaften von Level 3 Communications, Inc. erbracht.
Kontaktdaten
Investoren:
Mark Stoutenberg
+1 720-888-2518
Mark.Stoutenberg@Level3.com
Zukunftsweisende Aussagen
Einige in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen sind sogenannte zukunftsweisende Aussagen und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Überzeugungen der Geschäftsleitung. Diese zukunftsweisenden Aussagen sind keine Leistungsgarantie und unterliegen einer Anzahl von Ungewissheiten und anderen Faktoren, auf die Level 3 in vielen Fällen keinen Einfluss hat und aufgrund derer die tatsächlichen Ereignisse maßgeblich von den ausdrücklichen oder implizierten Darstellungen dieser Aussagen abweichen könnten. Die wichtigen Faktoren, aufgrund derer Level 3 seine erklärten Ziele verfehlen könnte, schließen ein, sind aber nicht beschränkt auf die Fähigkeit des Unternehmens, die mit der ungewissen globalen Wirtschaftslage einhergehenden Risiken zu steuern; die Erträge aus seinen Dienstleistungen zu steigern, um die finanziellen und betrieblichen Leistungsvorgaben zu verwirklichen; das Datenaufkommen auf seinem Netzwerk aufrechtzuerhalten oder zu steigern; effektive Geschäftsunterstützungssysteme zu entwickeln und instand zu halten; System- oder Netzwerkfehler bzw. Störungen zu beheben, die Sicherheit seines Netzwerks und seiner Computersysteme aufrechtzuerhalten; neue Dienste zu entwickeln, die den Kundenanforderungen gerecht werden und akzeptable Margen generieren; seine Rechte an geistigem Eigentum und anderen Unternehmensrechten zu verteidigen; sein Netzwerk in Zukunft erfolgreich auszuweiten oder anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben; anhaltende oder beschleunigte Preisrückgänge im Markt für Kommunikationsdienste zu bewältigen; Kapazitäten für sein Netz von anderen Anbietern zu günstigen Bedingungen zu erhalten und seine Netze mit anderen zu verbinden; qualifizierte Führungskräfte und anderes Personal anzuwerben und an sich zu binden; zukünftige Übernahmen erfolgreich zu integrieren; seine Risiken im Zusammenhang mit politischen, juristischen, regulatorischen, wechselkursbedingten und sonstigen Entwicklungen, die mit seinen umfangreichen Auslandstätigkeiten einhergehen, effektiv zu handhaben; sein Risiko von Eventualschulden zu minimieren und alle Bedingungen seiner Darlehen zu erfüllen. Weitere Informationen zu diesen und anderen wichtigen Faktoren finden sich in den Unterlagen, die Level 3 bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen sind unter Berücksichtigung dieser wichtigen Faktoren zu beurteilen. Level 3 ist in keiner Weise zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsweisenden Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Gründe verpflichtet und lehnt jede solche Verpflichtung ausdrücklich ab.
Firmenkontakt
Level 3 Communications
Beatrice Martin-Vignerte
10 Fleet Place
EC4M 7RB London
+44 788 418 7763
Beatrice.Martin-Vignerte@level3.com
http://www.level3.com
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
089 / 99 38 87 30
corinna_voss@hbi.de