Neuer Award für lokales Marketing: Greven Medien launcht “Lokalmatador” für kleine und mittelständische Unternehmen

Neuer Award für lokales Marketing: Greven Medien launcht “Lokalmatador” für kleine und mittelständische Unternehmen

Greven Medien, der Experte für lokales Marketing aus Köln, ruft in diesem Sommer einen neuen Award zum Thema lokales Marketing ins Leben. Mit dem „Lokalmatador“ werden kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ausgezeichnet, die eine stringente Lokalmarketingstrategie auf digitaler Ebene verfolgen. Bewerbungen können ab sofort bis zum 31. August unter www.ich-bin-lokalmatador.de eingereicht werden. Die Preisverleihung findet am 26. Oktober 2016 im Rahmen der Kölner Internetwoche statt. Dotiert ist der neue Award mit insgesamt 69.000 Euro.


Greven Medien sucht Lokalmatadoren

Lokales Marketing wird im Zeitalter der Digitalisierung immer wichtiger und ist mittlerweile ein entscheidendes Kriterium für den unternehmerischen Erfolg. Das Verhalten der Konsumenten hat sich in den letzten Jahren durch digitale und mobile Endgeräte nachhaltig verändert. Viele Verbraucher informieren sich vor dem Einkaufsbummel zunächst online über Angebote und Produkte, bevor sie im Geschäft vor Ort eine Kaufentscheidung treffen. „Sozial, lokal, mobil – diese Schlagwörter beschreiben die Grundpfeiler, auf die erfolgreiches Marketing heute bauen sollte. Der Kunde muss überall und in Echtzeit in seinem individuellen Lebenskontext erreicht werden, am besten mit einer personalisierten Botschaft, die von ihm als Mehrwert in seiner derzeitigen Situation empfunden wird“, ist Patrick Hünemohr überzeugt. „Daher haben wir den „Lokalmatador“ ins Leben gerufen. Mit diesem Award möchten wir KMU auszeichnen, die es mit einer ausgefeilten, digitalen Lokalmarketingstrategie geschafft haben, den digitalen Transformationsprozess im eigenen Unternehmen erfolgreich umzusetzen und nach vorne zu treiben“, so Hünemohr weiter.

Der Award
Vergeben wird der „Lokalmatador“ in den drei Kategorien Kleinstunternehmen (bis 9 Mitarbeiter), kleine Unternehmen (bis 49 Mitarbeiter) und mittelständische Unternehmen (bis 249 Mitarbeiter). Teilnahmeberechtigt sind Firmen, Geschäfte und Betriebe aller Branchen (Agenturen ausgenommen), die explizit lokales Marketing auf digitaler Ebene betreiben und ihren Firmensitz in Deutschland haben. Bewerbungen können ab sofort über die Homepage www.ich-bin-lokalmatador.de ganz unkompliziert und selbstverständlich kostenfrei eingereicht werden. Dabei sind verschiedene Informationen anzugeben, wie die Firmenhomepage, der Unternehmensblog, die Nutzung von SEA sowie Maßnahmen im Bereich Social Media und Bewertungsmanagement.

Der Preis
In jeder der drei Unternehmenskategorien (Kleinstunternehmen, kleine Unter-nehmen, mittelständische Unternehmen) werden jeweils drei Preise vergeben. Auf die insgesamt neun Preisträger warten attraktive Gewinne. So erhalten die Sieger des ersten Platzes jeweils einen Mediengutschein von Greven Medien im Wert von 10.000 Euro sowie eine Mediaeinbuchung bei Radio Köln mit einem Volumen von 3.000 Euro. Auf die Zweitplatzierten wartet ein Mediengutschein von Greven Medien über 7.000 Euro und der dritte Platz umfasst einen Greven Mediengutschein in Höhe von 3.000 Euro.

Die Jury
Die Fachjury besteht aus renommierten Experten der relevanten Branchen, wie Handwerk, Handel, Medien und Kommunikation. So konnten Marcus Otto, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Bergisches Land, und Ulf Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, als Juroren gewonnen werden. Ebenfalls konnte ein starker Medienpartner ins Boot geholt werden: Claudia Schall, Chefredakteurin von Radio Köln. Komplettiert wird die fünfköpfige Jury durch Michael Maasmeier, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Kölner Kommunikationsagentur Counterpart Group, sowie Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, Initiator des neuen Marketing-Awards. „Wer sich in der heutigen Zeit gegen die stetig wachsende Digitalisierung und neue Werbeformen sperrt, verschenkt lukrative Marktpotenziale. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können durch lokale Online-Maßnahmen große Effekte mit einem überschaubaren Budget erzielen. Dies soll den Unternehmen durch den „Lokalmatador“ und die attraktiven Gewinne noch einmal vermittelt und schmackhaft gemacht werden“, erläutert Patrick Hünemohr.

Alle weiteren Informationen zum Bewertungssystem und zeitlichen Ablauf stehen online unter www.ich-bin-lokalmatador.de zur Verfügung.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/grevens/news/3633 sowie http://www.greven.de.

Über Greven Medien GmbH & Co. KG:
Die Greven Medien GmbH & Co. KG ist bereits seit 1828 Partner für Unternehmen im lokalen Marketing. Als 360-Grad-Dienstleister bietet Greven kompetente Beratung bei lokalem Marketing im On- und Offline-Bereich sowie weitere Services, wie die Website-Erstellung, Suchmaschinenwerbung und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Greven Medien pflegt über 30.000 Kundenbeziehungen im Rheinland.

Pressekontakt:
Counterpart Group GmbH
Carolin Lohmann
Kamekestraße 21
50672 Köln
Deutschland
0221-951441-61
carolin.lohmann@counterpart.de
http://www.counterpart.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden