Neue Website “Türen öffnen” von Hildegard Hauptmann aus Nürnberg ist online

Lebensberaterin berät Menschen für mehr Zufriedenheit in Beruf, Familie und Leben

Lebensberaterin Hildegard Hauptmann

Mehr Glück, Erfolg und Zufriedenheit: “Es gibt immer eine Möglichkeit, neue Türen auf dem Lebensweg zu öffnen. Dafür biete ich lösungsorientierte, situationsgerechte Lebensberatung”, lädt Hildegard Hauptmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie, zu ihrem ganzheitlichen Beratungsangebot ein, das sie auf ihrer neuen Website www.hh-tueren-oeffnen.de vorstellt. Die Lebensberaterin aus Nürnberg stellt neben ihrem langjährigen qualifizierten therapeutischen Hintergrundwissen ihre Lebenserfahrung, Fachkompetenz und Kreativität für hilfesuchende Menschen in allen Lebenssituationen zur Verfügung.

“Die Lebensfragen drehen sich bei vielen Menschen um das eigene Glück und Wohlgefühl, verbunden mit der Sehnsucht, eigene Ziele und Wünsche zu realisieren. Dabei steht in speziellen Lebenssituationen oft die große Warum-Frage im Raum. Es gilt, Missstände zu entwirren: “Warum gelingt mir etwas und anderes nicht, wieso erreiche ich meine Ziele in Liebe und Beruf nicht, wieso bin ich unglücklich, obwohl es mir materiell gut geht, kurzum, wie finde ich mein Lebensglück?” Hier setzt die situationsgerechte Lebensberatung von Hildegard Hauptmann im individuellen Gespräch an: “Nur wer Altes loslässt und seine Lebenseinstellung verändert, kann Probleme lösen und neue Türen öffnen. Bei diesem Perspektivenwechsel möchte ich meine Klienten als neutrale Beraterin begleiten”, sieht Hildegard Hauptmann ihre Aufgabe.

Wer seine Sichtweise, seine Position verändert, ändert das Ganze
Hildegard Hauptmann bietet Hilfe zur Selbsthilfe und unterstützt Entscheidungsprozesse in Lebenssituationen, die unabhängig von Dritten von innen heraus entwickelt werden. “Es gibt kein allgemeines Patentrezept. Wirksame Lösungen können nur von den Betroffenen selbst aktiv erarbeitet und umgesetzt werden”, weiß die Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ihre Stärken setzt sie in der Beratung ein: Mit Intuition, Lebenserfahrung, Pragmatismus und Einfühlungsvermögen coacht sie Prozesse und unterstützt Klienten dabei, den Blickwinkel zu verändern, Lösungswege zu erkennen und neue Türen im Leben zu öffnen. Die Lebensberaterin hat für die Anleitung zum Perspektivenwechsel ein spezielles Navigationssystem entwickelt, mit dem sie bodenständig und praktisch jedem Klienten das Handwerkszeug an die Hand gibt, mit dem er seine Themen anpacken kann. “Ich arbeite in kleinen Einheiten von ein bis vier Sitzungen. Wenn der Klient ein Thema auf den Weg gebracht hat, können wir das nächste angehen”, erläutert sie.

Praktische Lebenshilfe im täglichen Leben umsetzbar
Das Thema und der Name www.hh-tueren-oeffnen.de der neuen Website “Altes loslassen – Neue Türen öffnen” steht sinnbildlich dafür, neue Wege und neue Lebensräume zu beschreiten. Das Coaching findet auf einer praktischen Ebene statt, so dass es im täglichen Leben Schritt für Schritt umsetzbar ist. So bedankte sich 2012 Sabine H. aus Nürnberg bei Hildegard Hauptmann: “Ich hatte keine Freude mehr an meinem Job und fühlte mich demotiviert und nicht anerkannt. In nur drei Sitzungen habe ich Klarheit über meine berufliche Situation bekommen. Frau Hauptmann hat mich dabei unterstützt, Verhaltensmuster und deren Ursachen zu erkennen, die ich ändern konnte. Ich weiß jetzt, wie ich meine Ziele im Job erreiche, habe neue Aufgaben und traue mich auch vor Kollegen und Vorgesetzten selbstbewusster aufzutreten. Frau Hauptmann hat mir eine neue Perspektive auf meine Situation eröffnet, die ich alleine nicht gewonnen hätte. Dafür sage ich Danke.”

Über Hildegard Hauptmann
Die staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie bietet in Nürnberg-Nord seit 2011 neutrale, praktische und lösungsorientierte Lebensberatung für Menschen in allen Lebenssituationen an. Ihr Leitmotiv: Jeder Mensch, der mentale Blockaden lösen und gewohnte Verhaltensmuster hinterfragen lernt, wird zufriedener und damit erfolgreicher im Leben, im Beruf und in seinen Beziehungen. Hildegard Hauptmann hat seit 1997 an vielfältigen Weiterbildungen im Bereich NLP, Dale Carnegie Training, Kinesiologie, Life Kinetik und alternative Therapieformen teilgenommen. Das Beratungsangebot besteht auf Honorarbasis, das Erstgespräch ist kostenfrei und unverbindlich. Weitere Informationen unter www.hh-tueren-oeffnen.de

Kontakt:
Hildegard Hauptmann – Heilpraktikerin für Psychotherapie
Hildegard Hauptmann
Cranachstraße 14
90408 Nürnberg
0911/322 511 67
info@hh-tueren-oeffnen.de
http://www.hh-tueren-oeffnen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden