Neue Spieleentwicklung für Vectrex

Neue Spieleentwicklung für Vectrex

Retro-Spieleszene aktiv wie nie zuvor

BildFrank Buss entwickelt ein Spiel für die Vektorgrafik Spielekonsole Vectrex. Es handelt es sich um die Umsetzung eines Browser Rätselspiels. Ziel ist es einen 3D Block über ein Spielfeld zu steuern und in ein Zielfeld zu bringen, wobei man am Rande des Spielfelds leicht herunterfallen kann und in höheren Leveln allerlei Schwierigkeiten und Fallen auf einen warten.

Es gibt noch einige Fans des Vectrex Systems, was bis 1984 hergestellt wurde und durch seine spezielle gestochen scharfe Vektordarstellung besticht, was für Spielekonsolen einmalig war zu dieser Zeit. Und auch heute übliche moderne Pixelbildschirme kommen nicht an den hohen Kontrast des Vectrex heran. Interessierte finden das Vectrex System zu teilweise hohen Preisen noch auf eBay.

Die ersten drei Level sind bereits programmiert. Bei der Spielekassette handelt es sich um eine Eigenentwicklung des Herstellers, wobei das Plastikgehäuse nach Originalunterlagen von einem anderen Entwickler per Spritzgußverfahren hergestellt wurde. Es gibt einige weitere sogenannte Homebrew-Entwickler für die Vectrex-Plattform, sodaß sich die Herstellungskosten dafür bereits gelohnt haben.

Finanziert wird die Spieleentwicklung über ein Kickstarter-Projekt:

https://www.kickstarter.com/projects/frankbuss/bloxorz-for-vectrex-pc-mac-ios-and-android

Über:

Frank Buss
Herr Frank Buss
Rheinaustrasse 1 b
50676 Köln
Deutschland

fon ..: 0221-2791198
fax ..: 0221-2791202
web ..: http://www.frank-buss.de
email : fb@frank-buss.de

Frank Buss ist seit 23 Jahren selbständiger Programmierer und Hardwareentwickler mit sehr unterschiedlichen Projekten, die von Java-Entwicklungen bis hin zu Embedded System Programmierung und Hardwareentwicklung reichen.

Pressekontakt:

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