(Hamburg/Göttingen 28.01.2016).
Mit Stefanie Ramm kehrt zum Jahresbeginn 2016 eine erfahrene Senior User Experience Beraterin und geprüfte Web-Designerin zurück zur Full-Service User Experience-Agentur eResult. Am Standort Göttingen wird die ausgewiesene Online-Marketing-Expertin mit spezieller SEO-Expertise ihre vielfältigen Erfahrungen zum Einsatz bringen.
Den Grundstein für ihre Karriere als User Experience Expertin legte die studierte Informationsmanagerin Ramm bereits mit ihrer projektbezogenen Abschlussarbeit bei eResult und entwickelte ein qualitativ-quantitatives Persona-Konzept.
Im Anschluss sammelte sie entsprechend dem berufsqualifizierenden Entwicklungskonzept für Nachwuchsforscher und -berater bei eResult Erfahrungen in der Realisierung qualitativer Usability-Tests sowie quantitativer Online-Befragungen.
“Ich freue mich, dass gerade Beraterinnen wie Stefanie Ramm, den Weg zu eResult (zurück-)finden, weil sie tatsächlich unser Entwicklungs- und Nachwuchskonzept bestätigen, so Thorsten Wilhelm, Gründer, Geschäftsführender Gesellschafter & Senior Experience Consultant bei eResult.
Gemeinsam mit dem bundesweit an sechs Standorten agierenden eResult-Team richtet Ramm ihren Fokus auf die Durchführung qualitativer Usability-Studien. Darüber hinaus steht die Beratung und Forschung hinsichtlich SEO-Usability und die Anwendung des Persona-Ansatzes bei ihren Tätigkeiten im Mittelpunkt. Zu den von ihr vorrangig betreuten Branchen zählen Handelsunternehmen und wissenschaftliche Forschungseinrichtungen.
Zuvor betreute sie vier Jahr lang bei der Hannoveraner Online-Marketing-Agentur Abakus Internet Marketing zahlreiche Kooperationspartner und führte Website-Analysen durch. Zuletzt war sie als Shop Managerin eCommerce User Experience bei der CBR Fashion Group zuständig für das Adserver gesteuerte Kampagnenmanagement internationaler Werbemittel sowie das Management von Web Content namhafter Damenmode.
Mehr zu eResult als Arbeitgeber und Jobangeboten (http://www.eresult.de/ueber-uns/jobs-karriere/arbeitgeber/)
eResult GmbH
Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eResult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Anforderungsanalyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eResult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.
Internationales Netzwerk
Mithilfe eines internationalen Netzwerks an Partnern und der Mitgliedschaft in der Usability Smile Union (www.usabilitysmile.com) und bei ist die eResult GmbH nicht nur auf den deutschsprachigen Markt ESOMAR (www.esomar.org) beschränkt, sondern forscht und berät weltweit. Das tatkräftige Engagement im Full Service-Netzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) fördert diese Entwicklung.
Kontakt Presse
Thorsten Wilhelm
Telefon: 0171-40 96 589
Telefon: 0551-51 77 426
E-Mail: thorsten.wilhelm@eresult.de
Web: www.eresult.de
eResult GmbH — Planckstr. 23 — 37073 Göttingen
Standort Hamburg: Elbchaussee 13, 22765 Hamburg
Standort Frankfurt a. M.: Uhlandstraße 58, 60314 Frankfurt
Standort Köln: Hansaring 145-147, 50670 Köln
Standort Stuttgart: Uhlandstr. 16, 70182 Stuttgart
Standort München: Landshuter Allee 14, 80637 München
www.usabilityblog.de
Alles rund um das spannende Themengebiet Usability & User Experience.
Kontakt
eresult GmbH
Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
37073 Göttingen
0551-5177426
thorsten.wilhelm@eresult.de
http://www.eresult.de