Neue Seminarreihe: Mehr Kunden und Umsatz mit Corporate Blogs

Erfolgreiche Corporate Blogs, so lautet der Titel einer neuen Seminarreihe der auf Firmenblogs spezialisierten Onlinemarketing-Agentur Blogprofis aus Berlin. Termine gibt es in Berlin, München und Frankfurt/Main.

Neue Seminarreihe: Mehr Kunden und Umsatz mit Corporate Blogs

Blogprofis UG

“Mit dem Angebot möchten wir dem derzeit deutlich größer werdenden Interesse an Corporate Blogs als Vermarktungskanal Rechnung tragen”, so der Inhaber und Seminarleiter Michael Firnkes, vielen Firmenbloggern bekannt durch sein Fachbuch “Blog Boosting”. Immer mehr gestandene Unternehmen aber auch Startups setzen auf einen eigenen Unternehmensblog, um den Online-Kundendialog zu intensivieren. Aber auch, um einen Vorteil bei Google & Co. zu erlangen. Denn gut geführte Firmenblogs werden nicht selten deutlich vor anderen Portalen gelistet, wenn es um die Positionierung in den Suchmaschinen geht.

“Gut geführt” heißt in diesem Zusammenhang: Es müssen regelmäßig qualitativ hochwertige Blogbeiträge verfasst werden, die exakt den Nerv der Leser und der Zielgruppen des Unternehmens treffen. Dann verbreiten sich diese Onlinemeldungen nicht selten von alleine, sorgen für Weiterempfehlungen in den sozialen Netzwerken, und damit letztendlich für mehr Leser, Interessenten aber auch Kunden und Umsatz. Dieses Prinzip erlebt aktuell unter dem Begriff Content Marketing große Aufmerksamkeit. Auch ansonsten helfen einige gestalterische und inhaltliche Tipps aber auch die richtigen Tools dabei, aus einem mäßig erfolgreichen Corporate Blog eine eigene kleine Akquisemaschine werden zu lassen. Zahlreiche Positivbeispiele aus den unterschiedlichsten Branchen machen dies vor. So gibt es bereits die ersten Dienstleister aber auch Handwerker und weitere Betriebe, die bis zu 100 Prozent ihrer Neukunden über den Firmenblog akquirieren.

Genau hier setzt das Seminar “Erfolgreiche Corporate Blogs” an. Warum gewinnen einzelne Unternehmer einen Großteil ihres Neukundengeschäfts über den hauseigenen Blog? Was macht ein solches Portal so einzigartig und wirksam? Welche Voraussetzungen müssen hierfür erfüllt werden? Was ist die richtige Content-Strategie für welche Branche und welches Unternehmen? Wie verhilft ein Blog zu mehr SEO- und Social Media Erfolg? Und wie spricht man private und semiprofessionelle Blogger richtig an, damit beide Seiten von einer Kooperation profitieren? Dies und mehr verraten die ganztägigen Trainings, die zunächst in Berlin, München und Frankfurt/Main durchgeführt werden. Nach und nach soll die Reihe zudem auf weitere Regionen und Themen hin ausgeweitet werden.

Seminarleiter Michael Firnkes war und ist einer der ersten hauptberuflichen Blogger im deutschsprachigen Raum. Dabei vermarktete er erfolgreich diverse eigene Onlineprojekte. Zuvor arbeitete der Blogprofi als Marketing und CRM Manager unter anderem bei einem der größten Internetportale Deutschlands. Heute berät der studierte Informatiker Unternehmen und hält Seminare zu den Themen Corporate Blog Strategie, Social Media und Onlinemarketing. Über seine Bücher – neben “Blog Boosting” unter anderem “Professionelle Webtexte” sowie “SEO & Social Media für Selbstständige und Unternehmer” – sowie den eigenen Blog www.blogprofis.de gibt er die Tipps aus seinem Berateralltag weiter. Weitere Informationen zu der Seminarreihe sind unter www.blogprofis.de/seminar-erfolgreiche-corporate-blogs/ nachzulesen.

Das Team aus professionellen Bloggern mit langjähriger Expertise im Aufbau und der Vermarktung von Blogs bietet seine Dienstleistungen für Unternehmen an, die einen Firmenblog betreiben oder erstellen wollen. Das Unternehmen wurde Anfang 2011 in Teltow bei Berlin gegründet.

Von der Steigerung der Besucherzahlen, der Vermarktung über das ReDesign bis hin zur Contenterstellung reicht dabei das Portfolio. Aber auch Existenzgründer und Freiberufler können sich einen eigenes Internetportal als Marketinginstrument erstellen lassen.

Kontakt:
Blogprofis UG
Michael Firnkes
Luise-von-Werdeckstr. 13
15413 Teltow
03328 – 9348018
redaktion@blogprofis.de
http://www.blogprofis.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden