Neue Monitoring-Lösung deckt Probleme mit WiFi auf

Neue Monitoring-Lösung deckt Probleme mit WiFi auf AxonPulse ergänzt gegenwärtige passive Lösungen durch die akkurate Simulation der Netzaktivitäten von Kunden und die Messung ihrer Erfahrungen. Hotels können AxonPulse nutzen, um die WiFi-Verbindungen der Zimmer zu testen, während sie ihre Gäste einchecken. Im Handel testet AxonPulse die Zuverlässigkeit der Netze am Point-of-Sale für Kunden, die Apps wie Facebook, YouTube oder unternehmenseigene Anwendungen verwenden. Geldinstitute können die Netzleistung der Zweigstellen überwachen und testen, um die Nutzungsqualität für Mitarbeiter und Kunden sicherzustellen. Selbst in großen Veranstaltungs- oder Sport-Arenen kann AxonPulse die nahtlose Verbindung zum öffentlichen WiFi sicherstellen.

AxonPulse kann an jeder beliebigen Stelle des drahtgebundenen oder des Funknetzes platziert werden und misst die Schlüsselindikatoren wie Datendurchsatz, Videoqualität, Download- und Upload-Zeiten sowie die Performance verbreiteter Anwendungen bei der tatsächlichen Nutzung.

Die Lösung besteht aus drei Komponenten – AxonCore, AxonPoint sowie AxonCloud Control. Als Ergänzung zu bestehenden Monitoring-Lösungen stellt AxonPulse die Werkzeuge bereit, um mittels eines einfach zu verwendenden und cloud-basierten Portals die Anwenderqualität zu überwachen und zu steuern.

AxonCore wurde für Rechenzentren und leitungsgebundene Primärnetze entwickelt. Die Lösung bietet Monitoring- und Test-Funktionen für 1G- und 10G-Infrastrukturen zur Sicherstellung der maximalen Leistung über das gesamte Kernnetz hinweg.
AxonPoint ist für den Netzzugang konzipiert und gibt Netzwerkmanagern Test- und Monitoring-Funktionen für drahtgebundenen und mobile Netze an die Hand, sei es für Zweigstellen oder beim Zugang zu großen WiFi-Installationen. Das Produkt misst selbst die Performance von Anwenderverbindungen zu internen und externen Services wie Facebook, YouTube oder anderen öffentlichen Anwendungen.

AxonCloud ermöglicht die Konfiguration und das Management der Lösung über die Cloud. Techniker unterwegs oder IT-Manager können sich von beliebigen Orten einwählen, um Zugang zu Qualitäts- oder Nutzungsanalysen zu erhalten. Dies reduziert den Zeitaufwand für persönliche Besuche vor Ort.

“Mit der AxonPulse Plattform können IT-Teams sicherstellen, dass sie hochqualitative und zuverlässige Services liefern, indem sie die Netzleistung und Schlüsselindikatoren aus der Sicht des Nutzers messen und nicht lediglich aus dem Netz heraus”, erklärt Jim Curtain, General Manager bei Spirent. “AxonPulse verändert grundlegend die Sichtweise von reaktiver hin zu proaktiver Erkennung und Verwaltung. Heute spricht jeder davon, mögliche Probleme zu erkennen, bevor die Services im Feld sind. Diese Plattform zeigt einen neuen Weg auf. Sie ersetzt nicht die bekannten Werkzeuge, sondern ergänzt und verbessert sie. Damit versetzt sie fortschrittliche Unternehmen in die Lage, in ihren Netzen einen deutlich höheren Qualitätsstatus zu erlangen.”
Weitere Informationen finden sich unter http://www.spirent.com/Axon/AxonPulse

Spirent Communications
Michael Vollert
Hanauer Str. 30

80992 München
Deutschland

E-Mail: Michael.Vollert@spirent.com
Homepage: http://spirent.com
Telefon: +49 (0) 89 15927510

Pressekontakt
Zonicgroup
Uwe Scholz
Albrechtstr. 119

12167 Berlin
Deutschland

E-Mail: uscholz@Zonicgroup.com
Homepage: http://www.Zonicgroup.com
Telefon: 01723988114