Neue kostenlose Checkliste „10 Tipps für erfolgreichere Stellenanzeigen“

So begeistern Sie Bewerber mit Ihrem Jobangebot

Berlin, 13. Dezember 2017 – Noch immer wird fast jede zweite Position mit Hilfe einer Stellenanzeige besetzt. Stellenanzeigen bilden damit nach wie vor die Basis-Maßnahme zur Mitarbeitergewinnung. Nichtsdestotrotz sind handwerkliche Fehler, langweilige Gestaltung oder standardisierte Texte voller Floskeln leider noch immer weit verbreitet. Die Recruiting-Spezialisten von index HR-Marketing aus Berlin haben deshalb eine kostenlose Checkliste unter dem Titel „10 Tipps für erfolgreichere Stellenanzeigen“ veröffentlicht, die Sie hier kostenlos bestellen können.

 Bei jährlich rund 11 Millionen ausgeschriebenen Jobs liegt die Vermutung nahe, dass die Erstellung einer professionellen und ansprechenden Stellenanzeige kein Problem sein sollte. Doch weit gefehlt. Generell sollten die wichtigsten Eckdaten zum Stellenangebot für den Interessenten auf den ersten Blick deutlich erkennbar sein. Wählen Sie ein ansprechendes Bildmotiv, um den Blick des Betrachters einzufangen und vermitteln Sie realistisch, welche Tätigkeiten den zukünftigen Mitarbeiter erwarten.

„Bei vielen Ausschreibungen stehen Unternehmen im direkten Wettbewerb mit anderen Arbeitgebern. Stellenanzeigen, die sich positiv von denen der Konkurrenz abheben, können entscheidend bei der Mitarbeitergewinnung sein“, meint Jürgen Grenz, Geschäftsführer der index Gruppe.

Die Checkliste „10 Tipps für erfolgreichere Stellenanzeigen“ von index HR-Marketing können Sie hier kostenfrei downloaden: https://hr-marketing.index.de/bestellung-white-paper-stellenanzeigentipps/

 

index HR-Marketing
index HR-Marketing berät Unternehmen bei Recruiting und Employer Branding. Wir konzipieren und realisieren Personalmarketing-Lösungen, die zielgenau auf den Personalmarkt ausgerichtet sind und die Effizienz im Recruiting erhöhen. Auf der Grundlage unserer Personalmarktanalysen geben wir objektive und neutrale Empfehlungen, wie sich Unternehmen als Arbeitgeber positionieren und welche Kommunikationsstrategien sie nutzen sollten, um die richtigen Bewerber zu finden und zu Mitarbeitern zu machen.

index HR-Marketing ist ein Service der index Internet und Mediaforschung GmbH mit Sitz in Berlin. Wir bieten Personal-Marketing, Employer Branding, Optimierung von Vertriebs- und Verkaufsprozessen und Personalmarktforschung aus einer Hand.

 

Kontakt
Philipp Diefenbach
Leiter index HR-Marketing
index Internet und Mediaforschung GmbH
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
Tel.: +49(0)30/390 88 197
Fax: +49(0)30/390 88 199
E-Mail: p.diefenbach@index.de
www.index-hr.de

(8 Posts)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *