NEUE Kampagne

Spot-Premiere: RaboDirect akzeptiert keine Faulheit!

NEUE Kampagne

Keine Faulheit! Quelle: RaboDirect

Was alles passieren kann, wenn Leute ihren Job nicht richtig machen, zeigt die holländische Bank RaboDirect in ihrem neuen TV-Spot. Der 45-Sekünder, der für die Online-Kanäle entwi-ckelt wurde, wird im TV in zwei 30-Sekünder-Varianten sowie einer 20-Sekunden-Variante ausgestrahlt und ist Teil einer nationalen Kampagne, die das Motto “Akzeptieren Sie keine Faulheit, auch nicht bei Ihrem Geld” auf unterhaltsame Art und Weise inszeniert. Die Bot-schaft: Sparguthaben nicht “faul” zu Niedrigzinsen auf Sparbüchern oder Girokonten herumlie-gen lassen, sondern mit einem RaboDirect Tagesgeld-Konto Rendite erwirtschaften.
Wie im letzten Spot von RaboDirect führt der charismatische Holländer Michiel de Regt durch eine bunte Filmkulisse – und erlebt dabei kleine und große Alltagskatastrophen. Dabei wird schnell klar: RaboDirect setzt mit der konsistenten Fortführung der letzten Kampagne weiterhin auf einen für Bankenwerbung außergewöhnlichen, cineastischen Werbeauftritt. Mit wilden Krokodilen, fliegenden Abrissbirnen und krachenden Explosionen hat dieser Spot alles, was ein guter Blockbuster braucht. Dass der Spot zudem ausgesprochen humorvoll daherkommt, ist kein Zufall: “Wir sind in Deutschland als die Bank angetreten, die anders kommuniziert als an-dere Banken: direkter, freundlicher und mit Sinn für Humor und Selbstironie. Das transportiert auch der neue Spot”, erklärt Beyaz Ilbay-Dahl, Leiterin Marketing / PR von RaboDirect Deutschland.
Den Soundtrack zum Film steuerten die nhb-Komponisten Aleksander Rynkowski und André Sudradjat mit ihrem Titel “A Girl like you” bei. Gedreht wurde vom 28.04. bis zum 02.05.2013 in den Mediapro Studios in Bukarest unter der Regie von Jan Wentz. Produziert wurde der Spot von Cornelius Rönz und Markenfilm.
Für die Kreation zeichnet sich die Hamburger Kreativschmiede Lukas Lindemann Rosinski ver-antwortlich. Die Hamburger Werber, die sich zuletzt über mehrere Pitchgewinne freuen konn-ten, warten zudem mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal wird ein Trailer zum TV-Spot diesen Sommer in die größten deutschen Kinos kommen. Kampagnenbegleitend wurden außer-dem TV-Sonderwerbeformate, Print-Images, diverse Online-Displays und -Videoformate sowie ein entsprechender Social-Media-Auftritt entwickelt.

Über RaboDirect und die Rabobank-Gruppe
RaboDirect Deutschland gehört zur holländischen Rabobank-Gruppe und hat ihren Sitz in Frankfurt. Die On-line-Bank ist seit Juni 2012 in Deutschland aktiv. Im Firmenkundengeschäft operiert die Rabobank in Deutschland bereits seit 1984, als Spezialist für Finanzierungen im Agrar- und Nahrungsmittelsektor. Die Rabobank-Gruppe ist der führende Finanzdienstleister der Niederlande. Gegründet wurde die Rabobank 1896 als landwirtschaftliche Genossenschaftsbank nach der Idee von Raiffeisen. Inzwischen ist die Bank in 47 Ländern mit über 10 Millionen Kunden und 60.000 Mitarbeitern vertreten und verfügt über Einlagen von rund 330 Milliarden Euro.
Mehr Informationen im Internet unter www.rabodirect.de und unter www.rabobank.com.

Kontakt
RaboDirect Deutschland (Pressestelle)
Lisa Reuter
Solmsstraße 83
60486 Frankfurt am Main
069 – 92010-168
pressestelle@rabodirect.de
http://www.rabodirect.de

Pressekontakt:
Pressestelle RaboDirect
Lisa Reuter
Solmsstraße 83
60486 Frankfurt am Main
069 – 92010-168
pressestelle@rabodirect.de
http://www.rabodirect.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden