Neue Internetseite des Alsfelder Steigtechnik-Herstellers KRAUSE

Neue Internetseite des Alsfelder Steigtechnik-Herstellers KRAUSE

Als Spezialist für Steigtechnik und Arbeitssicherheit steht der Traditionshersteller KRAUSE seit 1900 für höchste Qualität, Innovation und Sicherheit.

Neue Internetseite des Alsfelder Steigtechnik-Herstellers KRAUSE

Das Unternehmen bietet flexible Steigtechnik-Lösungen für alle Anwendungsbereiche. Mehr als zwei Drittel aller Kaufentscheidungen werden heute online vorbereitet, das wissen auch die Marketing-Spezialisten von KRAUSE. Deshalb investiert das Alsfelder Unternehmen seit Jahren konsequent in die Stärkung der Präsenz im Netz. Um die Marke, die Produkte und die Dienstleistungen für potentielle Kunden noch besser erreichbar zu machen, hat KRAUSE seine Onlinepräsenz komplett neu aufgebaut. Dabei wurden die Bedürfnisse der Zielgruppen in den Fokus gestellt. Die gesamte Internetseite erscheint nun in einem neuen und modernen Design und berücksichtigt aktuelle Nutzergewohnheiten und technische Anforderungen. Dabei wurde neben der optischen auch auf eine inhaltliche Aktualisierung Wert gelegt. Deshalb ist die Seite auch auf Mobilgeräten optimal darstellbar und kann sehr einfach genutzt werden.

Mehr Übersichtlichkeit im Produkt- und Dienstleistungsportfolio

Der Produktbereich ist übersichtlich in die drei Produktprogramme STABILO, MONTO und CORDA unterteilt. Er enthält alle KRAUSE-Produkte und bietet einen umfangreichen Überblick über das breit gefächerte Sortiment. Die einzelnen Produktseiten stellen auf einen Blick alle technischen Informationen, Bilder, geeignete Zubehör- und Ersatzteile sowie alle zum Produkt gehörigen Downloads zur Verfügung. Die tabellarische Übersicht der Maße und Details ist dynamisch gestaltet und passt sich immer an den ausgewählten Artikel an.
In den einzelnen Produktprogrammen kann zusätzlich nach Produkttypen, wie Leitern, Tritten oder Fahrgerüsten, gefiltert werden. Mithilfe der Merkliste besteht die Möglichkeit, Informationen zu Produkten zu sammeln und später anzusehen oder auszudrucken. Auch der Sonderlösungsbereich wurde neu strukturiert und bietet Besuchern nun eine schnelle Anfragemöglichkeit für individuelle und kundenspezifische Steiglösungen. Zum besseren Einblick in diesen Bereich können Interessierte in Projektberichten bereits realisierte Sonderkonstruktionen entdecken.
Dank der unkomplizierten Menüführung lassen sich alle Information leicht finden, aktuelle News, Meldungen und Termine sind schnell und auf vielen Unterseiten einsehbar. So lassen sich zum Beispiel Termine für Seminare oder Schulungen einfach und schnell buchen.

Responsives Design für optimale mobile Nutzung

Da die neue Seite ein mobil optimiertes Design aufweist, lässt sie sich auch von unterwegs ideal bedienen. Egal, ob man auf der Baustelle, in der Produktion, im Baumarkt oder in der Garage nach seiner idealen Steiglösung sucht. Dank des responsiven Designs, welches sich an das jeweilige Gerät anpasst, wird die Seite auf jedem Bildschirm übersichtlich und nutzerfreundlich dargestellt und verbessert darüber hinaus die Auffindbarkeit bei Google. Ein Telefonkontakt zum KRAUSE-Serviceteam kann direkt durch das mobile Endgerät aufgenommen werden. Wer bereits ein KRAUSE-Produkt besitzt, hat die Möglichkeit, von der Produktseite direkt in den unternehmenseigenen Ersatzteilshop zu wechseln.

KRAUSE bietet mit der neuen Websites allen Kunden, Interessenten, Partnern und Händlern viele Funktionen, Informationen, Videos, Downloads und weiteren Content zum gesamten Produktportfolio. Die neue Seite und weiterführende Informationen findet man unter: https://www.krause-systems.de

Das KRAUSE-Werk in Alsfeld/Hessen wurde 1900 gegründet und hat somit eine über 100-jährige Tradition im Bereich der Fertigung und des Vertriebs von Steig- und GerüstSystemen. In dieser Zeit hat sich das dynamisch wachsende Unternehmen zu einer international agierenden Unternehmensgruppe entwickelt. Weitere Produktions- bzw. Vertriebsstätten in Polen, Ungarn, Russland und der Schweiz wurden in den letzten Jahren aufgebaut und erweitert.

Kontakt
KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Wolfgang Jung
Am Kreuzweg 3
36304 Alsfeld
+49 (0) 6631 / 795 – 0
jung@team-digital.de
http://www.krause-systems.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden