Neue Geschäftsführerin für die Baur-Gruppe: Aliz Tepfenhart folgt auf Marc Opelt.

(NL/4090195247) Marc Opelt, der scheidende Vorsitzende der Geschäftsführung, ist stolz, Aliz Tepfenhart für die Geschäftsführung der Baur-Gruppe gewonnen zu haben.

Burgkunstadt, 13.09.2012 – Die Nachfolge von Marc Opelt in der Geschäftsführung der Baur-Gruppe mit Sitz in Burgkunstadt ist geregelt: Aliz Tepfenhart wird in die Geschäftsführung der auf Handel und handelsnahe Dienstleistungen spezialisierten Unternehmensgruppe eintreten. Aktuell ist sie alleinige Geschäftsführerin von Quelle Russland, wie die Baur-Gruppe ein Unternehmen der Otto Group. Sie wird zum 1. April 2013 in die Baur-Gruppe wechseln und dort künftig die Verantwortung für alle Bereiche von Marc Opelt übernehmen, die die Marken Baur und I’m walking betreffen. Damit verstärkt sie den zweiten Geschäftsführer Albert Klein, der auch künftig den Unternehmensbereich Abwicklung und Steuerung leiten wird. Beide werden als gleichberechtigte Geschäftsführer fungieren.
Bis zum Eintritt von Aliz Tepfenhart wird Marc Opelt seine Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung der Baur-Gruppe parallel zu seiner neuen Position als Bereichsvorstand für Marke, Service und E-Commerce von OTTO in Hamburg wahrnehmen.
Seit Beginn des Jahres 2010 ist Aliz Tepfenhart alleinige Geschäftsführerin von Quelle Russland. In dieser stark wachsenden Gesellschaft verantwortet sie alle Bereiche, vor allem Marketing und Vertrieb, aber auch die IT-Systeme sowie die Logistik, den Einkauf sowie die Katalogerstellung. In den Jahren 2005 bis 2009 war sie alleinige Geschäftsführerin von Quelle in Rumänien, Ungarn und Kroatien. Von 1998 bis 2004 war sie bei Quelle in Fürth tätig, unter anderem als Leiterin Marketing und E-Commerce von Küchen Quelle.
Im Jahr 1974 wurde Aliz Tepfenhart im rumänischen Sathmar geboren und siedelte mit ihrer Familie im Jahr 1990 nach Deutschland über. Nach dem Abitur im Jahr 1995 in München studierte sie in Kooperation mit der Quelle AG von 1995 bis 1998 Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie Ravensburg.
Aliz Tepfenhart freut sich auf ihre neue Herausforderung in der Baur-Gruppe: „Die Baur-Gruppe ist ein tolles Unternehmen, die Marke Baur ist eine tolle Marke. Ich habe bereits in den vergangenen Jahren eng mit Baur zusammengearbeitet, so wurden beispielsweise zahlreiche Fotoaufnahmen der Mode von Quelle Russland in den Weismainer Fotostudios der Baur-Gruppe produziert. Privat plane ich, an den Obermain zu ziehen und freue mich nach den Jahren in Moskau auf das Leben in Oberfranken!“
Marc Opelt, der scheidende Vorsitzende der Geschäftsführung, ist stolz, Aliz Tepfenhart für die Geschäftsführung der Baur-Gruppe gewonnen zu haben: „Ich kenne und schätze Aliz Tepfenhart seit mehreren Jahren. Sie war und ist meine Wunschkandidatin für meine Nachfolge in der Baur-Gruppe. Als Geschäftsführerin mehrerer Quelle-Auslandsgesellschaften ist sie eine ausgewiesene Distanzhandels-Expertin, die ihr Handwerk ‚von der Pike auf‘ gelernt hat und mit ihrer sehr praxisorientierten Unternehmensführung sehr gut zu Baur passt. Ich bin überzeugt, dass sie die Baur-Gruppe gemeinsam mit Albert Klein zu großen Erfolgen führen wird.“

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9w06xy

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/neue-geschaeftsfuehrerin-fuer-die-baur-gruppe-aliz-tepfenhart-folgt-auf-marc-opelt-80750

BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10

96224 Burgkunstadt

E-Mail: pressemitteilung@baur.de
Homepage: http://www.baur.de/arbeitszimmer
Telefon: 0 9572/91-3020

Pressekontakt
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10

96224 Burgkunstadt

E-Mail: pressemitteilung@baur.de
Homepage: http://
Telefon: 0 9572/91-3020