Neue Führungsspitze bei Karl H. Bartels

Sebastian Krayenborg ist neuer Geschäftsführer

(Horst, Februar 2014) Für die Firma Karl H. Bartels ist er längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Sebastian Krayenborg war gut sieben Jahre Leiter der Technik bei Bartels bevor er jüngst in die Geschäftführung wechselte. “Ich fühle mich der Firma Bartels und seinen Mitarbeitern nach all den Jahren sehr verbunden. Mit der neuen Position möchte ich das Unternehmen im Sinne seines Gründers und Namensgebers gestalten und weiterentwickeln”, berichtet Sebastian Krayenborg und ist sich dabei der großen Herausforderung wohl bewusst. “Bartels ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Diese zu pflegen und dabei die innovative Ausrichtung weiter voranzutreiben ist eine spannende Aufgabe”, so Krayenborg weiter.

Bartels hat sich als Spezialist für Lagereinrichtungen und Transportösungen aller Art international einen Namen gemacht. “Wir bieten kundenorientierte Sonderlösungen. Das zeichnet uns aus. 95 % der Produkte, die unser Haus verlassen, sind daher Individuallösungen, insbesondere für den Regalbau”, erklärt Krayenborg die Strategie des Hauses und verweist auf die außerordentliche Fachberatung vor Ort, auf die Bartels sehr großen Wert legt.

Das Traditionsunternehmen versteht sich als Anbieter für Nischenprodukte. Mit neuer Marketingstrategie und entsprechendem Vertriebskonzept will Bartels diese einzigartige Marktposition weiter ausbauen und die Erfolgsgeschichte, inbesondere im Regalbau, weiterschreiben.

“Unsere Erfahrung zeigt, dass es für kleine, manuelle und wartungsfreie Regalsysteme einen hohen Bedarf gibt. Doch nicht nur bei KMUs, auch bei Großunternehmen sind unsere individuellen Regalsysteme stark nachgefragt”, freut sich Krayenborg und will in Zukunft verstärkt die Neuentwicklungen auf Basis vorhandener Regale vorantreiben.
Bevor Krayenborg zu Bartels kam, arbeitete der Diplom-Wirtschaftsingenieur , der sein Studium an der Nordakademie Elmshorn absolvierte, knapp sechs Jahre als Projektingenieur bei der ThyssenKrupp Fahrteppen GmbH.
(2.060 Zeichen)

Von Kippmulden bis zum Kragarm-Regal: Seit 75 Jahren konstruiert und produziert die Firma Karl H. Bartels GmbH Lagereinrichtungen und Transportlösungen, dabei bildet die Konstruktionsabteilung das Herzstück des Spezialisten. Spezielle Regale für Langgut bis 70 m Länge, Schubfachregale für Bleche und anderes Tafelmaterial oder für Kundenbedürfnisse konstruierte Stapleranbaugeräte – Sonderausführungen sind bei dem Horster Familienbetrieb keine Ausnahme und das seit drei Generationen.

Karl H. Bartels GmbH
Stephan Varnhorn
Max-Planck-Straße 6
25358 Horst
+49 – (0)4126 3968-250
varnhorn@bartels-intralogistics.de
http://www.bartels-intralogistics.de

ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Haynstraße 25a
20249 Hamburg
+49 40 467 770 10
info@icd-marketing.de
http://www.icd-marketing.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden