Amdocs CES 9.1 ermöglicht Service Providern, eine vereinfachte und personalisierte Kundenerfahrung über alle Kommunikationskanäle, Netzwerke, Services und Geräte hinweg zu erbringen – erweiterte Funktionalitäten für kleine und mittelständische Unternehmen
St. Louis, 28. Januar 2014 – Amdocs, führender Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, stellte heute das Release Amdocs CES 9.1 vor. Diese Produktsuite bietet neue Funktionen für Social Media, für kleine und mittelständische Unternehmen und Multiplay-Anwendungen, mit denen Service Provider den Kunden ermöglichen, ihre Kundenerfahrungen über beliebige Kanäle, Netzwerke, Services oder Geräte hinweg zu kontrollieren.
Mit der integrierten Produktsuite Amdocs CES 9.1, die Business-Support-Systeme (BSS), Operational-Support-Systeme (OSS) sowie die Netzwerksteuerung umfasst, sind Service Provider in der Lage, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, jede Anwendung basierend auf Echtzeiteinblicken zu personalisieren und sich den Zugang zu neuen Marktbereichen, wie kleine und mittelständische Unternehmen, oder neue Geschäftsmodelle zu erschließen.
Die wichtigsten CES 9.1-Funktionen im Überblick:
Amdocs Social Care erweitert den Kundenservice in die Sozialen Medien hinein, so dass Service Provider in kurzer Zeit auf Kundenbeschwerden reagieren können, was die Kundenzufriedenheit und die Kundenloyalität erhöht. Die Lösung verbindet das persönliche Profil per Opt-In-Funktion mit dem BSS-Profil des Nutzers und setzt Echtzeitanalysen zur Identifizierung der wirklich relevanten Kundenaktionen ein, so dass Service Provider Probleme über alle sozialen Netzwerke in kurzer Zeit lösen können.
Amdocs SMB-Lösungen versetzen Service Provider in die Lage, Umsätze und Marktanteile im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen durch Business Bundles zu erhöhen und die verschiedenen Kommunikationsangebote wie Mehrwertdienste, etwa VPN, Business- und Cloud-Anwendungen, zu bündeln. Das neue Release CES 9.1 erhöht zudem die Zufriedenheit und Loyalität in diesem Kundensegment durch spezifische und weiterentwickelte Self-Service-Lösungen sowie BYOD-Funktionen. Service Provider können den Mittelstand damit kostengünstig bedienen, da sie mit einem System sowohl Privat- als auch Geschäftskunden unterstützen und verbunden mit einer Optimierung des gesamten Order-to-Cash-Prozesses für kleine und mittlere Unternehmen vom Angebot über die Bestellung, die Aktivierung, den Self-Service, den Support bis hin zur Bezahlung beschleunigen können.
Amdocs Multi-Play bietet einen nahtlosen Überblick in Echtzeit über die Kundenaktivitäten über alle Geschäftskanäle (Mobilfunk, Festnetz, Breitband und Cloud-Services) sowie über alle Geräte hinweg – ob Mobiltelefone, fest installierte Geräte oder Geräte, die am Körper getragen werden können – für eine personalisierte Kundenerfahrung. Diese ganzheitliche Sicht erlaubt es den Service Providern, ihre Dienstleistungen durch attraktive Bündel zu differenzieren und nicht mehr nur über den Preis. Die Kunden können damit einfach persönliche Bundles einrichten. Mit den Möglichkeiten, die Amdocs Multi-Play bietet, sind die Service Provider in der Lage, sowohl Marketingaktionen und Discounts über alle Geschäftsbereiche hinaus zu unterstützen, als auch komplexe Hierarchien in allen Segmenten, für Privat- und Geschäftskunden zu verwalten.
Nutzung der Informationen aus dem Netzwerk, um die Kundenerfahrungen zu steuern: Mithilfe der Kapazitäten aus seinen bestehenden Netzwerk-Analyse-Bereichen wird Amdocs CES 9.1 dem Kundenberater einen Einblick in die Kundenaktivitäten im Netzwerk in Echtzeit auf den Bildschirm liefern. Diese einzigartige Integration von Geo-Daten wird diesem erlauben, fundierte Entscheidungen basierend auf den tatsächlichen Erfahrungen des Kunden zu treffen, was zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -Loyalität beiträgt.
Folgende kürzlich vorgestellte Lösungen gehören ebenfalls zu CES 9.1:
– Amdocs Smart Net Solution ist eine intelligente Wi-Fi-Offload-Lösung, die es Service Providern ermöglicht, eine nahtlose und optimierte Kundenerfahrung zu realisieren – basierend auf einem Service, der auf Netzwerkqualität, dem personalisierten Kundenprofil und dem individuellen Kundenwert beruht. Damit können eine optimale Kundenerfahrung und eine Steigerung der Umsätze realisiert und Netzwerkengpässe vermieden werden.
– Amdocs Small Cell Solution automatisiert die Planung von Small Cells und des Projektmanagements, um den Aufwand und die Kosten für das Netzwerkdesign und die Implementierung zu senken. Dadurch entsteht eine durchgängige, Katalog-gestützte Lösung für die Planung und Einrichtung von Netzwerken der nächsten Generation.
“Für den Endkunden geht es in der Kommunikation nicht um die Netzwerktechnologie oder um das Gerät selbst, sondern um das Erlebnis und den dadurch ermöglichten Lebensstil”, erklärte Rebecca Prudhomme, Vice President of Product and Solutions Marketing bei Amdocs. “Die Kunden erwarten, dass die Services überall verfügbar sind und sich ihrer persönlichen Situation und ihrem täglichen Leben anpassen, ohne zeitlichen oder örtlichen Nutzungseinschränkungen ausgesetzt zu sein. Mit CES 9.1 versetzt Amdocs Service Provider in die Lage, die Kundenerfahrung ganzheitlich zu gestalten und den Anforderungen der Kunden nach Echtzeitnutzung, ihren Erwartungen un d ihren Bedürfnissen zu entsprechen.”
Über Amdocs
Amdocs entwickelt und implementiert Software und kombiniert dazu Business Support Systems (BSS) und Operational Support Systems (OSS) mit Service-Plattformen. Amdocs bietet leistungsfähige und innovative Produkte und Lösungen zur Unterstützung einiger der größten Service Provider und Millionen von deren Endkunden.
Neben der Softwareentwicklung in den Bereichen BSS/OSS bietet Amdocs eine Reihe weiterer Services, unter anderem Business Consulting, System Integration, Managed Services und Produkt-Support für Projekte, die Einzellösungen sein können oder auch die größten Transformationsprojekte in der Telekommunikationsindustrie umfassen können. Durch den Einsatz der innovativen Produkte und Lösungen von Amdocs sind Service Provider in der Lage, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, Prozesse zu beschleunigen, ihre Produkte schneller in den Markt einzuführen und sich mit personalisierten Services vom Wettbewerb abzuheben.
Amdocs beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter weltweit und betreut Kunden in über 60 Ländern. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 3,2 Milliarden US-Dollar. Research und Produktentwicklung ist einer der wichtigsten Faktoren der Amdocs-Unternehmensstrategie. Amdocs investiert jedes Jahr mehr als sieben Prozent des Umsatzes im Fiskaljahr in Research und Produktentwicklung. Durch das stetige Investment in diesem Bereich ist Amdocs in der Lage, seinen Kunden innovative Produkte zu bieten, die letztlich auch den Erfolg der Kunden von Amdocs garantieren. 2012 hat Amdocs 242,1 Millionen US-Dollar in Research und Produktentwicklung investiert.
Amdocs” Forward-Looking Statement
This press release includes information that constitutes forward-looking statements made pursuant to the safe harbor provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, including statements about Amdocs” growth and business results in future quarters. Although we believe the expectations reflected in such forward-looking statements are based upon reasonable assumptions, we can give no assurance that our expectations will be obtained or that any deviations will not be material. Such statements involve risks and uncertainties that may cause future results to differ from those anticipated. These risks include, but are not limited to, the effects of general economic conditions, Amdocs” ability to grow in the business markets that it serves, Amdocs” ability to successfully integrate acquired businesses, adverse effects of market competition, rapid technological shifts that may render the Company’s products and services obsolete, potential loss of a major customer, our ability to develop long-term relationships with our customers, and risks associated with operating businesses in the international market. Amdocs may elect to update these forward-looking statements at some point in the future; however, the Company specifically disclaims any obligation to do so. These and other risks are discussed at greater length in the Company’s filings with the Securities and Exchange Commission, including in our Annual Report on Form 20-F for the fiscal year ended September 30, 2012 filed on December 11, 2012 and our quarterly 6-K forms furnished on February 12, May 16 and August 12, 2013.
Über Amdocs
Amdocs entwickelt und implementiert Software und kombiniert dazu Business Support Systems (BSS) und Operational Support Systems (OSS) mit Service-Plattformen. Amdocs bietet leistungsfähige und innovative Produkte und Lösungen zur Unterstützung einiger der größten Service Provider und Millionen von deren Endkunden.
Neben der Softwareentwicklung in den Bereichen BSS/OSS bietet Amdocs eine Reihe weiterer Services, unter anderem Business Consulting, System Integration, Managed Services und Produkt-Support für Projekte, die Einzellösungen sein können oder auch die größten Transformationsprojekte in der Telekommunikationsindustrie umfassen können. Durch den Einsatz der innovativen Produkte und Lösungen von Amdocs sind Service Provider in der Lage, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, Prozesse zu beschleunigen, ihre Produkte schneller in den Markt einzuführen und sich mit personalisierten Services vom Wettbewerb abzuheben.
Kontakt
Amdocs
Bettina Joedicke-Braas
Destouchesstraße 68
80796 München
089 51739484
bettinaj@onechocolatecomms.de
http://www.amdocs.com
Pressekontakt:
onechocolate communications
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