(ddp direct) Citron hat einen neuen Familienvan vorgestellt: Der C4 Picasso macht optisch seinem Namensgeber Ehre. Und neben dem Design überzeugen auch seine -inneren Werte.
Glückliche junge Mütter sind nicht immer nur glücklich. Meine Steuerberaterin guckt beim monatlichen Austausch der Akten immer neidvoll auf mein sportliches Auto und seufzt: Ich muss ja mit dem Container da fahren – die drei Jungs Der Dame könnte geholfen werden. Zumindest die Optik des Citron C4 Picasso wird die weibliche Kundschaft ansprechen, kein Zweifel. Aber kann er auch Haushalt, will sagen: Packt er auch richtig was weg? Erst dann nämlich wäre meine Steuerberaterin wieder eine glückliche Autofahrerin. Weiterlesen
Über carmour
Carmour ist online und wird eine These widerlegen, die wie in Stein gemeißelt scheint: Für Frauen und junge Leute sind die Themen Auto und Mobilität nur Nebenschauplätze. Ach wirklich?
Carmour beweist das Gegenteil. Charme und Witz statt Bleifuß und erhobenem Zeigefinger – das ist unsere Devise. Immer gut informiert, aber mit einem Schuss Unbekümmertheit, berichtet carmour über Mobilitätskonzepte mit Zukunft, über Umweltthemen und nachhaltige Verkehrskonzepte. Autos mit Pfiff, die noch bezahlbar sind, Sicherheit, die Leben retten kann – das ist unser Stoff.
Dazu Musik, Satire, Spaß – von R.E.M. über Natalie Cole bis zu Mr. Bean; von Frauen, die eben doch einparken können bis zu Henry Valentino im Jahr 1977 bieten wir Unterhaltung, die zum Themenpark von carmour passt. Ab und an gehen uns auch die Gäule durch, kein Wunder bei den vielen Pferdestärken. Die Autobahn wird zur Achterbahn, das Erhabene lächerlich, das Tiefgründige stürzt ab ins Bodenlose – drive me crazy!
Übrigens: Autobild plant zur IAA im Herbst den Start einer Auto-Website speziell für Frauen.
Liebe autobild.de-Redaktion: Sorry, dass wir schneller waren. Wir sind nämlich schon da.
Carmour greift Themen auf, die klassische Automagazine oft ignorieren. Themen, die für Frauen wirklich interessant sind: Autos mit Schick und echtem Nutzwert sowie mobile Lösungen, die für junge Leute attraktiv sind. Dazu Tipps und Service, Aktuelles und Wissenswertes – und so much fun! Das ist carmour.
Mobilität und Nachhaltigkeit, Auto, Klimawandel, Zukunft – das sind ernste Themen. Dazu haben wir eine Meinung und eine Haltung. Mit Lust graben wir aber auch tief in der Psyche des Autofahrers und fördern Skurriles aus der Welt der automobilen Bewegung zutage.
Wir haben den etwas anderen Blick auf Auto und Mobilität – ernsthaft und absurd, kritisch, frech und schräg – drive me crazy!
Ein paar Beispiele:
Verkehrs-Archetypen
Kennen Sie den? – Ein Lkw hält an einer Ampel, hinter ihm springt eine Blondine aus ihrem Auto Witze über den Clash der Geschlechterkulturen beim Thema Auto sind Legion. Dass nicht alle nur Vorurteile transportieren, kann empirisch belegt werden. weiterlesen
The Houston Car Parade
Die Houston Car Parade gab es zum ersten Mal im Jahr 1988. Jetzt feierte sie ihr 25jähriges Bestehen. Es ist ein Fest der schrägen Fahrzeuge und der abgefahrenen Typen. 250 schrill umgestaltete Autos formierten sich zum Jubiläum zu einem Korso vor über 100.000 Zuschauern in der Ölmetropole Houston. weiterlesen
La Mode, la France et Citron
Avantgarde und Haute Couture: Frankreich. Auto und Frankreich: Citron. Der Autobauer war früher Vorreiter im Design und will es heute wieder sein. Seit Jahrzehnten prägen Mode und Marke unser Verständnis vom Nachbarn und seinen Autos für Individualisten, die Kleidung mit Stil tragen. weiterlesen
Our Opel Äddäms Family
Die Kreationisten von General Motors und Opel haben einen Genie-Streich ausgeheckt: den Opel Äddäm. Wie kam es zu diesem verblüffenden schöpferischen Akt? Eine Spurensuche. weiterlesen
Die Carmour-Kolumne: Von der Klima- zur Vollgaskanzlerin
Beim betreuten Wohnen finden Menschen Unterstützung, die je nach Lebenssituation unterschiedliche Formen der Hilfe benötigen. Dieses lobenswerte Konzept hat die Bundesregierung erweitert und auf Teile der deutschen Autoindustrie übertragen. Dort findet nun eine Art betreutes Fahren statt. weiterlesen
music: Drive – R.E.M.
R.E.M. – betörende Klänge, rätselhafte Texte, eine klare politische Haltung und manche Fehldeutung – das prägte die Geschichte von R.E.M., die sich zur Bestürzung ihrer Fans im September 2011 auflöste. weiterlesen
Autos mit Wind betanken
Im brandenburgischen Prenzlau hat die Zukunft schon begonnen. Dort können wir mit dem Auto vorfahren und mal schnell 50 Liter Wind tanken. weiterlesen
Politisches Absurdistan – Palmöl statt Raps im Tank
Kaum ist die Teller-Tank-Diskussion über Biokraftstoffe in der Öffentlichkeit abgeflaut, wird die Politik aktiv – mit bitteren Konsequenzen. weiterlesen
Wenn Frauen einparken
Die Werbewirtschaft hat es längst erkannt: Eines der hartnäckigsten Klischees der Autowelt lässt sich hervorragend für unterhaltsame Botschaften nutzen, die gegen den Strich bürsten: Wenn Frauen einparken Eine kleine Auswahl hier. weiterlesen
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rnxiai
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/neue-auto-website-fuer-frauen-und-junge-leute-ist-online-carmour-www-carmour-de-drive-me-crazy-88382
www.carmour.de
Andrea Stein
Schulstraße 13
76857 Eußerthal
–
E-Mail: stein@carmour.de
Homepage: http://www.carmour.de
Telefon: –
Pressekontakt
www.carmour.de
Andrea Stein
Schulstraße 13
76857 Eußerthal
–
E-Mail: stein@carmour.de
Homepage: http://
Telefon: –