Neue Ausgabe des eStrategy-Magazin verfügbar

Ab sofort steht Ausgabe 04/2017 des eStrategy-Magazins zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der Leitartikel des 130-seitigen Magazins beschäftigt sich diesmal mit dem Thema Online-Marktplätze.

BildDas Thema Marktplätze besteht bereits seit vielen Jahren. Aktuell scheint das Ganze aber wieder verstärkt in den Fokus von Händlern aber insbesondere auch Herstellern zu rücken. War die Online-Marktplatz-Landschaft vor einigen Jahren noch recht übersichtlich, hat sich hier in den letzten Jahre einiges getan und neben den in der breiten Massen bekannten Größen amazon und ebay sind inzwischen eine Vielzahl unterschiedlicher Plattformen mit verschiedenen Ausprägungen und Zielgruppen verfügbar – vom B2C Marktplatz für Handgemachtes ala etsy.com bis zum globalen B2B Marktplatz im Stile von alibaba oder amazon business.

Im Leitartikel der aktuellen Ausgabe des eStrategy-Magazins wird ein aktueller Einstieg in das Themenumfeld der Marktplätze sowie ein Marktüberblick gegeben und die Vor- und Nachteile aber auch grundlegenden Modelle skizziert.

Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:

E-Commerce
– Mit einem Onlineshop auf der Zielgeraden – Tipps für einen erfolgreichen Webshop
– Chatbots im E-Commerce
– Interview mit Lutz Hollmann-Raabe zur Zukunft des stationären Handels
– So werden wir im Jahre 2025 einkaufen!
– Interview mit Marcel Hossli CEO Zimmerli of Switzerland
– B2C E-Commerce gibt für B2B den Takt vor
– Frontend-as-a-Service – Interview mit FRONTASTIC
– Ein Trojanisches Pferd namens SAP?!

Online-Marketing
– Ihr AdWords Konto winterfest machen: In 6 Schritten zu mehr Performance im Winter
– Content-Marketing: Ehrliche Antworten auf harte Fragen
– Real Time Marketing – Automatisierte Kundenansprache auf höchstem Niveau
– Über 3000 Neukunden in wenigen Wochen?!
– Das Kundendatenmanagement der Zukunft basiert auf künstlicher Intelligenz

Projektmanagement
– Nichts als die Wahrheit?!
– Eine Schnittstelle ist kein Feature: Agile Requirements

Mobile
– Mit Personalisierung das mobile Kundenerlebnis verbessern
– Mobile Nutzung vs. Mobile Performance

Recht
– Die DSGVO und ihre Auswirkungen auf Ihre IT-Sicherheitsstrategie
– Google Shopping auf der Anklagebank – wie geht es für Händler weiter?
– Sind Chatbots haftbar? Welche Rechte & Pflichten haben Unternehmen beim Einsatz von virtuellen Assistenten

Zudem gibt es auch in der aktuellen Ausgabe wieder einiges an Web- und Buchtipps für die anstehende Weihnachts- und Uraubszeit!

Für wen ist das Magazin gedacht?

Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement und E-Recht interessiert sind.

Das Magazin steht unter https://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html zum Download bereit.

Über:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor
Deutschland

fon ..: 08031 221055-0
fax ..: 08031 221055-22
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com

Als etablierter Webtechnologiedienstleister unterstützt TechDivision seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Beratung, Planung, Design/Konzeption und Umsetzung von webbasierten Technologien.

Der Fokus liegt in der Realisierung von komplexen E-Commerce-Lösungen (sowohl B2C als auch B2B) basierend auf Magento, der Entwicklung von Unternehmenswebseiten und Intranetlösungen auf Basis von TYPO3 und/oder Neos CMS, sowie individuelle Webapplikationen auf Basis von PHP
und JavaScript.

TechDivision ist Magento Enterprise Partner der ersten Stunde und gehört mit einem Inhouse-Entwicklerteam mit mehr als 30 Developern zu den führenden Magento Partnern in der DACH Region. Zudem wurde der Webtechnologiedienstleister 2014 mit dem Magento „Spirit of Excellence Award“ ausgezeichnet. Aktuell beschäftigt TechDivision rund 90 Mitarbeiter – viele davon
mit entsprechenden Zertifizierungen – an zwei Standorten in Kolbermoor/Rosenheim sowie München.

Mit dem eStrategy-Magazin veröffentlicht TechDivision zudem einmal im Quartal das führende Online-Magazin zum Thema E-Commerce im deutschsprachigen Raum.

Pressekontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Spinnereiinsel 3a
83059 Kolbermoor

fon ..: 08031 221055-0
web ..: http://www.techdivision.com
email : info@techdivision.com

(45642 Posts)