Die Straßburgerin Nais Wollenhaupt gewinnt “3. Whirlpools World Contest featuring Aqua Queen” auf der interbad
Mit natürlicher Ausstrahlung, französischem Charme und einer sehr guten Unterwasser-Performance überzeugte Nais Wollenhaupt die Jury und sicherte sich den begehrten Titel “Aqua Queen 2018”.
“Es ist einfach unbeschreiblich. Ich kann es noch gar nicht fassen”, strahlte die Straßburgerin, nachdem Otmar Knoll das Ergebnis des “3. Whirlpools World Contest featuring Aqua Queen” auf der interbad in Stuttgart verkündet hatte. Ihr Preis: Ein Traumurlaub in der Luxusvilla “Casa Edel” von Casa Exklusiv in Moraira / Spanien im Wert von 7000 EUR zuzüglich Mietwagen und Flügen für zwei Personen.
Da die Entscheidung aufgrund der vielen tollen Kandidatinnen jedes Jahr schwerer fällt, hatte sich Otmar Knoll diesmal entschlossen, auch die Zweit- und Drittplatzierte mit Hammerpreisen zu belohnen: Weitere Traumreisen im Wert von 5000 EUR und 3500 EUR gingen an die “Vize-Queen” Teresa Schalekamp aus Wangen, die just an diesem Tag ihren 19. Geburtstag feierte, sowie an die quirlige junge Wassernixe Lea Wenger aus Sisseln in der Schweiz.
Mit Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Russland und der gebürtigen Somalierin Rihama Piyanka war der diesjährige Whirlpools World Contest featuring Aqua Queen” so international wie noch nie. Um beim spritzigsten Model-Contest Europas dabei zu sein, hatten die jungen Damen zum Teil eine weite Anreise auf sich genommen, waren mit dem Nachtzug aus Wien gekommen oder am Morgen noch schnell aus Berlin eingeflogen. Am Start waren unter anderen die amtierende Ballett-Europameisterin Kristina Metova, die bei den “European Championships in Musical and Showdance” im Juni den Titel geholt hatte, “Miss Vorarlberg” Christina Haug und die sogar in China bekannte Bauchtänzerin Johara Candan alias Johanna Carina Wallner.
Ob grazil oder feminin, sportlich oder elegant – jede Kandidatin hatte ihre eigenen Stärken, die in drei Durchgängen beim Catwalk und dem Fotoshooting zur Geltung kamen. Höhepunkt und besondere Herausforderung zugleich war aber die Unterwasser-Performance in einem Swim-Spa mit Gegenstromanlage und modernster Propellertechnik. Dabei zeigte sich, dass es gar nicht so einfach ist, tauchend vor der Kamera zu posieren. Vor allem die hübsche Somalierin Rihama, die als Flüchtling nach Deutschland gekommen war, musste dafür nicht nur an ihre Grenzen gehen, sondern diese auch überwinden: “Ich habe viele meiner Freunde im Meer verloren”, deutete sie an, dass sie in ihrem jungen Leben bereits Schlimmes durchgemacht hatte. Mittels Übertragung auf eine riesige LED-Wall konnte das zahlreiche Publikum live mitverfolgen, wie sich die Nachwuchsmodels in Neptuns Reich präsentierten.
Die aufwendig inszenierte und von Aqua-Queen-Schöpfer Nik Herb moderierte Show war wie schon vor zwei Jahren ein mit Spannung erwartetes Highlight der interbad, die zu den wichtigen Leitmessen für Schwimmbad, Sauna und Spa gehört. Mit kurzweiligen Interviews, Animationen, Video- und Musikeinspielungen zündete Entertainer Nik Herb ein visuelles und akustisches Feuerwerk, das den Messestand von Whirlpools World in eine Showbühne verwandelte. Die Choreographie lag in den Händen von Scarlett Weingartner aus St. Gallen, die für viele Miss-Wahlen in der Schweiz verantwortlich zeichnet.
“Es war eine unglaublich knappe Entscheidung, und die Jury hatte wirklich keine leichte Aufgabe. Doch mit Nais haben wir eine würdige Aqua Queen für die neue Kampagne von Whirlpools World“, freute sich Otmar Knoll über seine neue “Königin”: “Ausstrahlung, Erscheinungsbild, die Mischung aus jugendlicher Frische und einer gewissen Reife und wie sie sich bewegt – das Gesamtpaket hat einfach gepasst.”
Grund zur Freude hatten aber nicht nur Otmar Knoll und die drei Erstplatzierten, sondern alle 15 Kandidatinnen. Dafür sorgte neben der bleibenden Erinnerung an einen unvergesslichen Tag eine Flut von Preisen: So erhielt jede Teilnehmerin von Bademodendesigner Stefan Rauch anlässlich des zehnjährigen Bestehens seiner SKINSIX-Kollektion einen 100-Euro-Gutschein. Außerdem wurden ein professionelles Modelcoaching der Swiss Model Academy und drei Gutscheine für das beliebte Seelöwenschwimmen inklusive Fotoshooting im Conny-Land, dem größten Freizeitpark der Schweiz, verlost.
Wie groß das Interesse am “Whirlpools World Contest featuring Aqua Queen” ist, zeigt sich auch in den Sozialen Medien. Das Video vom Finale, das per Livestream von Whirlpools World und der Messe Stuttgart auf Facebook übertragen wurde, wurde innerhalb von vier Tagen rund 75.000 Mal aufgerufen und hat weit über 130.000 Personen erreicht. Die schönsten Fotos der Kandidatinnen werden im Whirlpools-World-Kalender 2019 veröffentlicht, der zum Jahresende erhältlich ist. Aqua Queen Nais wird als das neue Werbegesicht von Whirlpools World auf zahlreichen Fotos, in Broschüren, Social-Media- und Anzeigenkampagnen sowie in Print- und Onlinepublikationen präsent sein.
Mit rund 200 verschiedenen Whirlpools und Swim-Spas bietet Whirlpools World aus Deißlingen-Lauffen bei Rottweil Europas größte Wellness-Ausstellung. Auf mehr als 5.000 m² befindet sich hier eine große Auswahl unterschiedlicher Spas führender Hersteller, die teilweise in Deutschland exklusiv nur bei Whirlpools World erhältlich sind. Hinzu kommt ein 1500 Quadratmeter großer Outdoor-Bereich.
Des Weiteren führt Whirlpools World Saunen, Infrarotkabinen, Whirlpool-Ersatzteile sowie ein umfangreiches Angebot an Zubehör und Accessoires. Whirlpools World ist auch mit Ausstellungen in Stuttgart und in Teulada, Spanien, vertreten.
Firmenkontakt
Whirlpools World
Margit Rowley
Römerstraße 158
78652 Deißlingen-Lauffen
+49 (0)7420/939791-441
m.rowley@whirlcare.com
https://www.whirlpools-world.de/
Pressekontakt
Whirlcare Industries
Margit Rowley
Römerstraße 160
78652 Deißlingen-Lauffen
07420/939791-442
m.rowley@whirlcare.com
https://www.whirlcare.de/