Neue Akzente im Forderungsmanagement

Neue Akzente im Forderungsmanagement Kundenzufriedenheit steht bei dem Inkassoservice an erster Stelle. Aus diesem Grund bietet
inkassolution seinen Kunden seine Dienste auf Basis einer bequemen Jahresmitgliedschaft an.
Sie ermöglicht die Bearbeitung einer unbegrenzten Anzahl an Inkassofällen zu überschaubaren
Preisen. Allerdings soll sich die Kundenzufriedenheit nicht nur auf die Auftraggeber-, sondern
auch auf die Schuldnerseite beziehen. Nach Möglichkeit soll die Tätigkeit von inkassolution zu
einer einvernehmlichen Klärung führen. Dazu ist es wichtig, den menschlichen Aspekt nicht aus
den Augen zu verlieren.

Höchste Ansprüche an Mitarbeiter

Inkasso ist allerdings ein heikles Thema. Ein seriöser Inkassoservice muss die Interessen
der Auftraggeber vertreten. Trotzdem darf nicht vergessen werden, dass hinter Inkassofällen
oft menschliche Schicksale stehen. Zudem sollten vormals zuverlässige Stammkunden bei
einmaligem Zahlungsverzug keinesfalls verprellt werden. Gleichzeitig ist bei zahlungsunwilligen
Schuldnern ein entschiedenes Eintreten für die Forderungen des Auftraggebers gefragt.

Dieser Spagat ist für Inkasso-Mitarbeiter nicht leicht zu meistern. Aus diesem Grund hat sich die
inkassolution GmbH zur Selbstkontrolle verpflichtet. Neue Mitarbeiter werden nach höchsten
Qualitätsmassstäben ausgewählt. Alle Angestellten nehmen ständig an Schulungen teil, damit sie
bestmöglich für ihre Aufgaben gewappnet sind.

Qualität zahlt sich aus

Der Erfolg gibt dem Inkassounternehmen Recht. Die von inkassolution ergriffenen Massnahmen
zur Qualitätssicherung scheinen sich auszuzahlen. Tatsächlich ist die Zahl der erfolgreichen
Inkassoverfahren in den letzten 12 Monaten um 8 Prozent gestiegen. Heute kann die
inkassolution GmbH eine beachtliche Erfolgsquote von 70 Prozent vorweisen.

Ohne hervorragend geschulte Mitarbeiter wären solche Zahlen undenkbar. Zur Arbeit eines
Inkassomitarbeiters gehört immerhin nicht nur der Umgang mit Schuldnern. Das Team der
inkassolution GmbH hilft seinen Kunden beim gesamten Forderungsmanagement. Kompetente
Unterstützung erfahren die Auftraggeber von der ersten Mahnung über Telefoninkasso bis hin zur
Einleitung rechtlicher Schritte. Eine gute Aus- und Weiterbildung der inkassolution-Angestellten
stellt das dafür nötige Knowhow zu jeder Zeit sicher.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.inkassolution.ch

inkassolution GmbH
Milan Milic
Bösch 35

6331 Hünenberg
Schweiz

E-Mail: info@inkassolution.ch
Homepage: http://www.inkassolution.ch
Telefon: +41 (0)41 748 43 43

Pressekontakt
Pressestall
Christina Hansen
Lelka-Birnbaum-Weg 7

22457 Hamburg
Deutschland

E-Mail: jh@werbekracher.com
Homepage: http://www.pressestall.com
Telefon: +49 (0)1805 – 877 101