Neubau der Seniorenresidenz Zum Laubenheimer Ried in Mainz bald abgeschlossen

SiGeKo in Mainz

(NL/7240049935) Die Bauarbeiten der 9.324 m² großen und damit größten Einrichtung im Stadtteil Laubenheim- laufen seit April 2013 auf Hochtouren.

Erlangen, 29.04.14

Nachdem die Decke des dritten Obergeschosses im Oktober fertig gestellt wurde, feierte man das Richtfest.

Anwesend war an jenem Tag unter anderem der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling. Besonders lobte er den Bauträger, der viel Wert auf ein seniorengerechtes Wohnen lege, was laut Ebling in Zukunft immer notwendiger werde. “Wir werden alle älter, der Bedarf an Seniorenwohnungen steigt in den nächsten Jahren erheblich”, wurde das Stadtoberhaupt in dem Onlineportal Mainz-Laubenheim.de zitiert.

Mit 114 Pflegeappartements, 36 seniorengerechten, barrierefreien Wohnungen sowie einer parkähnliche Außenanlage wird den zukünftigen Bewohnern in dem am Rhein gelegenen Stadtteil eine angenehme Atmosphäre geboten. Die Übergabe des fünfgeschossigen Gebäudes findet voraussichtlich im Juni 2014 statt. Bis dahin ist die Montage der Außenfenster und des WDVS-Systems abgeschlossen. Das Architekturbüro HP&P Generalplanung GmbH aus Gießen betreut das gesamte Bauvorhaben.

Der Generalunternehmer, die Firma Ten Brinke Industrie- und Gewerbebau GmbH & Co. KG, Bocholt, vertraut bei diesem Projekt wieder auf die gute Zusammenarbeit mit den Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren von management module GmbH, Erlangen.

Die Firma management module GmbH aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.
Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), Energieberatung und Gefahrstoffkoordination bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals. Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

management module GmbH
Torsten Tesch
Taunusstraße 65
91056 Erlangen
09131/4800514
info@management-module.de
www.management-module.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden