Mit der brandneuen Erfrischung “Frucht + Gemüse” von Punica wird nun die gesamte Familie zum Gemüse-Fan: Die Kombination aus Frucht- und Gemüsesaft ist die neue Produkteinführung von Punica im stark wachsenden Segment der erfrischenden, gemüse- und fruchtsafthaltigen Getränke. Mit der Innovation “Frucht + Gemüse” folgt die Marke der anhaltend starken Nachfrage von Shoppern nach aufregender Geschmacksvielfalt. Punica “Frucht + Gemüse” wird ab sofort an den Handel ausgeliefert und ist in den Sorten “Traube Zitrone + ein Hauch Rote Beete” sowie “Apfel Kiwi + ein Spritzer Gurke” verfügbar.
Reichweitenstarke Marketing-Maßnahmen in TV, Gewinnspiele in Lifestyle-Medien sowie Innovationsdisplays am Point of Sale sorgen für zusätzliche Kaufimpulse bei der Zielgruppe. Das attraktive Etiketten-Design und die passend zur Geschmacksrichtung eingefärbten Flaschen von Punica “Frucht + Gemüse” sorgen für hohe Aufmerksamkeit im Regal.
Carl Windfuhr, Marketing Director bei PepsiCo Deutschland: “Mit Punica Frucht + Gemüse erweitern wir die Saftkategorie durch die Ansprache neuer Käufer.”
Alle wichtigen Informationen zur Aktivierung von Punica “Frucht + Gemüse” haben wir hier für Sie zusammengefasst:
Zeitraum: Punica “Frucht + Gemüse” wird in KW 12 an den Handel ausgeliefert und zwei bis vier Wochen später dort für den Endkonsumenten erhältlich sein.
Aktivierung: Im Sommer wird ein reichtweitenstarker TV-Spot zu Punica “Frucht + Gemüse” ausgestrahlt. Innovationsdisplays am Point of Sale mit beiden neuen Sorten (1/4 Chep) sowie gemeinsam mit dem Topseller Multivitamin 17+4 (1/2 Chep) sorgen für hohe Aufmerksamkeit. Gewinnspiele in reichweitenstarken Lifestyle-Medien setzen zusätzliche Impulse.
Zielgruppe: Familien mit Kindern.
Back-of-Pack-Design: Konsumentenrelevante Informationen zum Inhalt und Geschmack des Produkts.
Nährwerte: Punica “Frucht + Gemüse” sind Mehrfruchtsaftgetränke aus Fruchtsaftkonzentraten und mit Süßungsmitteln. Sie sind frei von Zuckerzusätzen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen und künstlichen Aromen.
Verpackungseinheiten & UVP: Punica “Frucht + Gemüse” ist in rot oder grün gefärbten 1,25 Liter PET-Flaschen in den Sorten “Traube Zitrone + ein Hauch Rote Beete” sowie “Apfel Kiwi + ein Spritzer Gurke” zum UVP von 1,29 Euro im Regal und einem UVP von 0,89 Euro in der Aktion erhältlich.
Über PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2016 einen Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln und Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Für PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist unsere grundlegende Überzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer Produkte, eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in aller Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert für unsere Aktionäre und die Gesellschaft generiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com
Kontakt
markenzeichen GmbH
Monique Koller
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
+49 (0)69 71 04 880-14
pepsico@markenzeichen.eu
http://www.pepsico.de