NEU: Verbraucherportal macht’s klar!

NEU: Verbraucherportal macht’s klar!

NEU: Verbraucherportal macht's klar! Augen auf beim Eierkauf, bei der Handwerkerwahl, der Freizeitgestaltung oder der Suche nach dem passenden Fitnessstudio! Verbraucher können Firmen stundenlang und haargenau unter die Lupe nehmen. Ob die Firmenwahl jedoch richtig war, stellt sich oft erst während der Geschäftsbeziehung heraus.

Doch jetzt gibt es frühzeitige Expertenhilfe! Der Schweizer Konsumentendienst hat www.locator.ch – das neue Schweizer Verbraucherportal – ins Leben gerufen: Als engagierte Verbraucherschützer möchten die Macher Verbraucher informieren und ihnen beratend zur Seite stehen.

Ob Handwerkerservice, Fashion-Store, Fitnessstudio oder Servicedienstleister – Konsumenten werden täglich mit Offerten und Schnäppchen förmlich überrollt. Das Schweizer Verbraucherportal www.locator.ch bringt ab sofort Klarheit und Sicherheit ins Spiel.

Fachkompetenz auf den ersten Blick
In der Vergangenheit hat nicht immer das professionelle und preisgünstigste Unternehmen mit dem besten Service die Wahl gewonnen. Häufig machte die Firma das Rennen, die sich selbst am besten verkaufen konnte.

Doch perfekte Selbstdarstellung ist kein Garant für Kundenzufriedenheit und Kompetenz. Mit locator sind Konsumenten auf der sicheren Seite. Hier sind KMU = kleine und mittlere Unternehmen aus dem gesamten Schweizer Raum gelistet, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen.

Als sensationelle Bereicherung gibt das neue Schweizer Verbrauchsportal nicht nur eine wertvolle Entscheidungshilfe, es hilft auch, Bares zu sparen. Schweizer Konsumenten geniessen Entscheidungsfreiheit, aber haben endlich nicht mehr die Qual der Wahl.

Kundenzufriedenheit – eine Frage der Ehre
Kleine und mittelständische Unternehmen, die auf locator gelistet sind, verpflichten sich, den Ehrenkodex des Schweizerischen Konsumentendienstes einzuhalten. Im Fokus stehen dabei Kundenservice, Zufriedenheit, Engagement und Beratung. “Der Kunde ist König. Die bei locator eingetragenen KMU haben sich diesen Grundsatz auf die Fahne geschrieben,” erklärt ein Sprecher des Schweizer Konsumentendienstes (Konsumer).

Sollte es doch einmal Unstimmigkeiten zwischen Kunden und Unternehmen geben, schaltet sich auf Wunsch des Kunden Konsumer als neutraler Mittler ein. Mit eigenem Fachpersonal wird der Sachverhalt schnell geklärt und beide Parteien auf einen gemeinsamen Nenner gebracht.

Auch wenn www.locator.ch noch in den Kinderschuhen steckt, bringt es jeden Konsumenten sicheren Schrittes zum Ziel. In jeder Branche. Für maximale Kundenzufriedenheit, Fairness und engagierte KMU. Und das kommt nicht nur bei Verbrauchern und Unternehmen gut an: Auch KMU-Verband und Konsumentenforum bestärken die Macher von www.locator.ch . Sie legen das Verbraucherportal jedem Konsumenten wärmstens ans Herz.

Konsumentendienst Schweiz
c/o Konmedia GmbH
Seebacherstrasse 4

8052 Zürich
Schweiz

E-Mail: info@konsumentendienst.ch
Homepage: https://www.locator.ch
Telefon: 044 545 0220

Pressekontakt
pressestall.com
Christina Hansen
Lelka-Birnbaum-Weg 7

22457 Hamburg
Deutschland

E-Mail: Info@Pressestall.com
Homepage: http://www.Pressestall.com
Telefon: +49 40 4929 3366