Neu am Kiosk: active Sonderheft “Kaufberater 2014”

Outdoor-Magazin active bringt Kaufberater heraus. Das Sonderheft informiert über Wanderzubehör von Kopf bis Fuß

In Deutschland schnüren laut Deutschem Wanderverband 39,8 Millionen Menschen ab 16 Jahren ihre Schuhe zu jährlich 378 Millionen Wanderungen. Und: Jeder von ihnen gibt per anno mehr als 90 Euro für die nötige Ausrüstung aus – das summiert sich auf 3,7 Milliarden Euro.

Folglich ist das Angebot an Wanderzubehör ziemlich unübersichtlich. Obendrein hält bei dem verarbeiteten Material moderne Technik Einzug. Die muss der Kunde kennen und verstehen, um das jeweilige Produkt vor dem Kauf beurteilen zu können.
Genau an dieser Stelle kommt der neue active Kaufberater 2014 als wichtige Entscheidungshilfe ins Spiel.

Für dieses Basiswerk haben Redakteure des Outdoor-Magazins active alle wichtigen Hintergrundinformationen rund um die richtige Wanderausrüstung zusammengetragen und journalistisch aufgearbeitet. Sie beantworten grundsätzliche Fragen, etwa: Wie ziehe ich mich nach dem Zwiebelprinzip an? Welches Gewebe bewirkt was? Wie funktioniert Funktionskleidung? Sogar darüber, welche Wäsche, Schuhe und Kleidung Wanderer für ihre persönlichen Bedürfnisse brauchen, gibt der Kaufberater Auskunft.

Sehr differenziert erklären einzelne Kapitel, auf welche Merkmale beim Kauf von Funktionsunterwäsche, Hemden, Jacken, Hosen, Schuhen, Mützen, Rucksäcken, Trekkingstöcken, Brillen und Leuchten zu achten ist. Obendrein erhalten Wanderer konkrete Tipps aus der Praxis: wie sie Blasen an den Füßen vermeiden, ihren Rucksack richtig packen und ihre Kleidung so pflegen, dass sie lange erhalten bleibt – und möglichst gut funktioniert.

“Dieser völlig neuartige Kaufberater für Outdoor-Ausrüstung soll vor allem den Lesern sehr hohen Nutzwert bieten!”, meint Roland Hradek, Geschäftsführer des DoldeMedien Verlags. “Unser Redaktions-Team hat viel Herzblut und jede Menge Know-how in dieses Magazin gepackt, um ganz konkrete Hilfestellung zu geben: Welche Outdoor-Ausrüstung ist die richtige für mich, worauf kommt es wirklich an und wie setze ich die Produkte richtig ein?”

Auch wer sich die Frage stellt “wohin wandern?”, findet die Antwort im active Kaufberater 2014. Zum einen sind drei Reportagen zu einer leichten und einer mittelschweren Bergwanderung sowie zu einer Hochtour direkt per QR-Code auf Smartphone und Tablet zu laden.

Außerdem gibt es eine Geschichte über die Peter-Habeler-Runde in Tirol sowie Tipps zu den schönsten Almhütten in den Alpen. Peter Habeler ist vom active Kaufberater übrigens schon begeistert: “So etwas wie diesen Ausrüstungs-Kaufberater gab es bislang noch nie. Ich finde es toll, wie active sich für Wander-Begeisterte und die Outdoor-Szene engagiert”, sagt der legendäre Bergsteiger, der zusammen mit Reinhold Messner als erster den Mount Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff bestieg.

Kurz: Der active Kaufberater 2014 ist ein Grundlagenwerk für Menschen, die gern wandern, zusammengestellt von der Redaktion des Outdoor-Magazins active. Der Kaufberater erscheint im DoldeMedien Verlag und ist am gut sortierten Kiosk oder unter www.active-magazin.com/kaufberater erhältlich. Das Sonderheft kostet 6,50 Euro.

Die DoldeMedien Verlag GmbH ist ein Tochterunternehmen der FORUM MEDIA GROUP, einer international tätigen Mediengruppe mit 16 Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Die GROUP beschäftigt derzeit ca. 900 Mitarbeiter/innen an diesen unterschiedlichen Standorten.

Der DoldeMedien Verlag widmet sich seit 1989 dem Thema “Mobile Freizeit”. Neben weiteren Sonderpublikationen und Produkten liefern die erfolgreichen Zeitschriften Reisemobil International, Camping, Cars & Caravans und active Informationen und Unterhaltung für Reisemobilisten, Wohnwagenfans, Camper und Outdoor-Begeisterte.

Kontakt
DoldeMedien Verlag GmbH
Roland Hradek
Postwiesenstr. 5A
70327 Stuttgart
0711-1346652
hradek@doldemedien.de
http://www.doldemedien.de

Pressekontakt:
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381118
ute.klingner@forum-verlag.com
http://www.forum-verlag.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden